Jump to content

Kamera-Bundle - - - wie weiter?


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb kdww:

Willst du das nicht, dann gibt es nur C1 oder C1 oder C1. 

Die Preise dafür finde ich unverschämt. Da bekommt man bei Adobe wesentlich mehr fürs Geld.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist halt die Frage, will man die Entwicklungen erhalten und im bekannten Umfeld weitermachen.

Ich nutze ebenfalls LR, weil es für mich das absolut rundeste Packet von Bearbeitung und Verwaltung ist. Irgendwelche Sachen werden immer in irgendeinem Prrogramm besser oder einfacher gehen, das gilt aber für grundsätzlich in beide Richtungen.

Und bei Adobe habe ich immer die Möglichkeit nach Ablauf des Abos die Bilder noch zu exportieren weil LR weiterläuft (notfalls soger mit der Kostenlosen Bridge). Und in LR kann ich in der Adhoc Entwicklung noch Kleinigkeiten anpassen und  ich verliere meine Verwaltung nicht.
Und stehe nicht vor einem Scherbenhaufen wie bei C1 Express (allerdings ein geschenkter Gaul)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Emtweder kauft man ein Adobe-Abo beim "großen Fluss" für derzeit ca. 150.-€ pro Jahr (ist am Black Friday meist für um 80.-€ zu haben).

Oder man kauft sich Serif Affinity Photo (das selber RAWs entwickeln kann, nur nicht die Bildverwaltungskompetenzen von zb. Lightroom oder Capture One hat) oder/und ein Nicht-Abo-RAW-Konverter.

z.B. Silkypix developer Studio 11 (ca. 170.-€ Vollversion)

Oder man nutzt RawTherapee, als Open Source (kostenlos zu verwenden) oder Darktable....

bearbeitet von zenker_bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...