Jump to content

Welches ist die Kamera, die zu mir passt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Kater Karlo:
  • Du kaufst neu und beschränkst Dich auf das Wesentliche
  • Du kaufst entweder Kamera oder Objektiv oder beides gebraucht

Neu: Lumix GX9 oder G91 mit Kitobjektiv 12-60mm. 12mm entspicht in etwa deinem Handy, 60mm ist deine "Vergrößerung"

Gebraucht: Lumix GX9 oder G91 mit Kitobjektiv 12-60mm mit Restgarantie oder Gewährleistung
Wenn es kompakter sein soll, Body separat und Objektiv 12-32 dazu. Aber das Zebra vorm Gebirge spricht eher für 12-60mm

Vorteil gebraucht: Wenn es eine Enttäuschung wird und die Kamera in den Verkauf geht, ist der Verlust geringer als bei einem Neukauf/Verkauf.

 

vor 12 Stunden schrieb Kater Karlo:

Ich würde die Kamera auf jeden Fall vor dem Kauf in die Hand nehmen und etwas "rumspielen". Halte ich für wichtig, man muss die Kamera gerne in die Hand nehmen.

Halte ich auch für wichtig und beim Händler könnten auch noch Modelle stehen die dir besser gefallen.


Edit: Ich war so zugenagelt und immer noch so verliebt in meine G9, dass ich sie da eingetragen habe wo ich eigentlich GX9 schreiben wollte. :wacko:
Als Klopper scheidet die G9 natürlich aus. Ist geändert auf GX9

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2022 um 22:19 schrieb flyingrooster:

Externe Intervalometer gibt's zur Not übrigens für viele Kameras, falls es bei einem ansonsten sehr interessanten Modell an der Intervallfunktion scheitern sollte. Kostet aber natürlich extra und ist ein zusätzliches (kleines) Gerät.

Was aber kein Problem ist und nicht übermäßig teuer ist. Man muss ja eh noch externes Gelumpe dazukaufen.
Akkudummy plus richtig fette Powerbank für die 24h geforderte Betriebszeit. Netzteil dazu, falls am Standort eine Steckdose ist. Miniblitz falls die Kamera keinen hat.
Und eine Olympus TG-6 Tough als 2.Kamera, weil die beim Paddeln auch mal ins Wasser fallen darf. Mit Klemmstativ am Boot macht die auch die Eskimorolle noch mit. B)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 21:11 schrieb wasabi65:

Oh! Wusste gar nicht, dass sich Kamerhersteller gezielt dem Brautmarkt widmen! Ist potenziell je 50 % der Weltbevölkerung…

Verdammt... dabei gehört Hochzeitsfotografie gar nicht zum gewünschten Motivspektrum 😉

Ich meinte angesichts des Budgets und der Anforderungen natürlich eine Bridgekamera (mit der man glaube ich auch andere Sachen als Brücken fotografieren darf).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...