Jump to content

Capture One mit Fotoverwaltung Excire 2024 nutzen – Workflow?


zeitlos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin zuletzt auf Youtube immer wieder über die Fotoverwaltungssoftware Excire 2024 gestolpert. 

Ich selbst nutze Capture One. Obwohl ich es mir immer wieder einmal vorgenommen habe, bin ich bei der Verschlagwortung und Erstellung einer sauberen, strukturierten Datenbank jedes Mal aufs Neue nicht konsequent genug. 

Ich frage ich deshalb, ob eine Software wie Excire helfen könnte, diesen Missstand zu beheben. Für Lightroom gibt es ja ein Plugin. Für Capture One leider nicht. Deshalb würde es mich interessieren, ob hier jemand mit dieser Software im Zusammenspiel mit Capture One arbeitet und wie ihr das dann handhabt?

Welche Vorteile/Nachteile haben sich für Euch im „Alltag“ aus dieser Kombination letztlich ergeben (v.a. im Vergleich zur Verwaltung in Capture One allein)…?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Excire 2024 nach Test neu erworben. Die automatisch vergebenen Schlagworte sind mäßig. Die Suche nach Bildinhalten empfinde ich dagegen als den Preis wert.  Ich werde es nur dazu verwenden und vermisse daher keine Integration mit C1 und ZonerX, die ich sonst nutze 

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Isar:

Ich habe Excire 2024 nach Test neu erworben. Die automatisch vergebenen Schlagworte sind mäßig. Die Suche nach Bildinhalten empfinde ich dagegen als den Preis wert.

Mir ging es jahrelang mit Excire als LrC plugin auch so. Da ich meine Fotos auch sonst finde, habe ich Ecxire auch als „Suchmaschine“ aufgegeben und deinstalliert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...