Jump to content

Aliponte

Mitglied
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

About Aliponte

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Danke, DSLRUser, für den Tipp. Ich habe es probiert, leider ohne Erfolg. Falls sich CO wieder einmal unerklärlich verhalten sollte, werde ich mich aber an deinen Tipp erinnern. Inzwischen bin ich fündig geworden. Dies nur zur Information für andere Forumsteilnehmer, die ähnlichen Kummer erleben könnten wie ich. Es hat sich tatsächlich ein zweites ICC-Profil für die EOS 70D eingenistet und zwar im System-Ordner für ICC-Profile: "C:\Windows\System32\spool\drivers\color". Leider hat der Dateiname den Bezug zur Kamera verschleiert. Erst nachdem ich mein Suchprogramm zusätzlich zu den Extensio
  2. Guten Abend, ich verwende Capture One (CO) in Version 13.1.3 auf Windows 7 und verarbeite damit u.a. Bilder der Canon EOS 70D. Seit kurzem werden die RAW-Bilder dieser Kamera (nur dieser) in den Farben sehr matt (Rottöne stark unterdrückt) dargestellt. Mir fällt dabei auf, dass anders als früher unter Farbwerkzeug > Basismerkmale > ICC-Profil kein Eintrag mehr zu lesen ist. Natürlich kann man über das zugehörige Drop-Down-Menü Farbprofile laden, auch zur EOS 70D. Seit Neuestem finde ich nun zu dieser Kamera zwei(!) ICC-Profile, von denen eines passende Farben bringt. Anscheinend wäh
×
×
  • Create New...