Jump to content

Canon EOS-R

Alles zum neuen Canon EOS R System, mit den spiegellosen Vollformat-Kameras Canon EOS-RCanon EOS-RP und Canon EOS R5 und Canon EOS R6

157 Themen in diesem Forum

• 2 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 45 Antworten
    • 6,7k Aufrufe
  1. Angebote Canon

• 3 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 69 Antworten
    • 13,8k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 6,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 22,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 686 Antworten
    • 63,9k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
    • 54 Antworten
    • 8,4k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 293 Antworten
    • 32k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,9k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • neben dem Unterbereich dieses Forums gibt es auch das schwesterforum oly-forum.de wird durch diesen Thread ganz klar beantwortet: die beste Kamera ist die an,am oder mit Fell. 
    • Da scheinst du dich ja schon entschieden zu haben. Die Antwort auf die Frage wo dein S23 nicht abliefert soll die Kamera es bringen ist leicht beantwortet -> fast jede Systemkamera kann bessere Ergebnisse liefern, muß aber nicht. Das gibt es nicht bzw. ist das der Automatikmodus jeder Kamera. Du kannst der Kameraautomatik aber auch nur gewisse Dinge überlassen, und das funktioniert in vielen Fällen ganz gut und meist besser als der reine Automatikmodus. Der AV-Modus (Blendenvorwahl) mit ISO-Automatik ist – neben dem P-Modus – ein guter Anfang, wie schon erwähnt. In diesem Fall wählst du nur die Blendenöffnung vor (wie viel Licht bzw. welche Schärfenebene), den Rest macht die Kamera. Wenn du bei irgendeinem Motiv dann etwas siehst, das dich stört, lade das Bild hier hoch und frag einfach weiter – du wirst sicherlich hilfreiche Tipps dazu bekommen. Generell ist eine möglichst große Blendenöffnung etwas, das man in der Regel haben möchte (Vorteile bei der Freistellung und der Menge an verfügbarem Licht, das auf den Sensor trifft). Wenn es das Motiv erfordert, macht es Sinn, hier Geld zu investieren – diese Objektive sind meist teurer als weniger lichtstarke. Wenn man Landschaftsfotografie macht, bietet das unter Umständen keine Vorteile, und man kann sich das Geld vielleicht auch sparen. Welche Brennweite du benötigst, hängt davon ab, was du fotografieren willst. Ich nenne ein paar Beispiele, die üblicherweise typische Motive zu den Brennweiten beschreiben. Diese Grenzen sind fließend, sicher nicht vollständig und geben nur einen groben Eindruck. UWW 10–16 mm Superweite Landschaftsfotos, ggf. Stadtarchitektur, viel Schärfe von vorne bis hinten – nah ans Motiv gehen, sonst wird es zu klein abgebildet.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WW 16–50 mm Landschaftsfotografie allgemein, Architektur, Streetfotografie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

50–200 mm Porträt / Sport / Landschaft / Landschaftsdetails

200–400 mm Tele: Wildlife / Sport / Landschaftsdetails

400 mm aufwärts Kleine, weit entfernte Motive, hohe Freistellung trotz geringer Blendenöffnung. Mond, kleine Säugetiere, Vögel, Rehe mit etwas Distanz usw.

600mm 

• Danke für die Infos und Anregungen! Sicher gibt es sehr viele Modelle, aber ich denke daß ich mit der S 5 ll eine gute Wahl getroffen habe, eure Antworten bestätigen dies ja und desto mehr man rumsucht umso unsicherer wird man letztendlich und weiß am Ende gar nicht mehr für welches Modell man sich entscheiden soll! Und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wenn man damit dann arbeitet wird auch vieles veetrauter und lernt ständig dazu! Ich vergleiche das gern mit der Fahrschule, man besteht zwar die Prüfung, aber das eigentliche Fahren lernt man doch erst jeden Tag auf der Straße. Und mit der Kamera ist es doch ähnlich, ich möchte bestimmte Situationen auf Fotos festhalten welche mit dem Handy nicht oder nur bedingt möglich sind und das werde ich nach einer gewissen Zeit hinbekommen! (hoffentlich) Was ich mit den Fotos dann anstelle, einige als echtes Foto, einige Fotos werde ich in HD oder UHD Videos integrieren und es fühlt sich bestimmt auch gut an wenn man weiß daß man tolle und qualitativ hochwertige Fotos gespeichert hat! Gut wäre es vielleicht wenn ich noch mehr Infos von euch bekommen könnte mit welchen Einstellungen, die auch fast immer so bleiben können,sofern das möglich ist und man damit gute Ergebnisse erzielt! Und ob auch noch ein weiteres Objektiv notwendig ist und welches es dann sein sollte, Brennweite, Blende usw.  VG Kalender65    
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...