Jump to content

Wartet Ihr auch auf Eure Canon R5


GoldMark

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Sohn hat sich zum Abschluss seiner Lehre von seinem Lehrlingsgehalt eine R5 vorbestellt. Das war schon Anfang August 2020. Erst sollte die Kamera um den 10. September herum geliefert werden und nun ist die Auslieferung auf Mitte Oktober verschoben.

Daher meine Frage an Euch, wer hat eigentlich schon eine Serien Canon R5 ergattern können?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (hatte) sogar 2. Bei Händler A vorbestellt nach der offiziellen Ankündigung seitens Canon. Da hieß es dann, es würde noch länger dauern.

Spontan deutlich später bei Händler B eine vorbestellt, am Ende waren beide 2 Tage nach Erscheinungsdatum verfügbar. Über eine davon hat sich dann jemand anderes freuen können.

Meine Erfahrung dabei war, dass die kleineren Händler, bzw. Die, die nicht große Internetpräsenzen haben, da besser liefern können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb xbeam:

hier gibt es eine Kaufoption zu erwerben 😂

https://www.ebay.de/itm/133528456999?_trksid=p2471758.m4703

 

Die Nachfrage übertrifft tatsächlich alle Erwartungen - sowohl bei Canon selbst, als auch bei den Händlern.

 

 

was ein dreistes A-Loch 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Das ist echt mal dreist.

 Dachte erst noch: Gut 4000 sind ja ein Schnäppchen, bis ich gelesen habe, dass sie nur dafür sind, dass man sich die Kamera zum regulären Preis beim Handke abholen darf. In Summe also ca. 8500€? Und irgendwelche Deppen machen das auch noch?

 Mahlzeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kaufoption wurde mit 199,- Euro eingestellt und in x Schritten auf 4.010,- Euro hochgeboten. Der Verkäufer hat sehr ausführlich beschrieben, worum es geht. Das habe ich auch schon anders gesehen. Entweder es gibt Leute, denen die Kohle völlig egal ist, oder sie können/wollen nicht lesen. Dem Verkäufer würde ich es in diesem Fall nicht unbedingt ankreiden. Er hätte den zweiten Body auch kaufen und als originalverpackt mit voller Garantie bei Ebay einstellen können, ein Gewinn wäre sicher gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supmylo:

Der Verkäufer hat sehr ausführlich beschrieben, worum es geht.

Anhand der Nachfragen habe ich bei ebay oft den Eindruck, dass die Beschreibungen gar nicht gelesen werden.

Ich frage mich aber, ob der Verkäufer den erzielten Preis tatsächlich bekommt. Blöd mögen die Bieter gewesen sein, aber klagen können sie bestimmt alle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Blöd mögen die Bieter gewesen sein, aber klagen können sie bestimmt alle.

Warum? Die Beschreibung ist ziemlich genau, es steht ganz klar drin, was man bekommt und was nicht!  
Zitat: „Hier versteigere ich ein Kaufoption für eine Canon EOS R5 (Body Only). Es handelt sich hier ausdrücklich um nur um die Kaufoption!“ und „Die Kamera muss dann beim Fachhändler noch zum offiziellen Listenpreis von 4385 € gekauft werden.“

(Hervorhebungen von mir)

Irgendwann hab ich mal gelernt: Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen hat der Anbieter ja keinen Einfluss darauf, in wie weit sich die Interessenten anschließend überbieten. Der Startpreis von 199 € war ja durchaus fair. Der weitere Verlauf ist halt ein normaler Ablauf für eines Versteigerung eines offensichtlich attraktiven Produktes, was hinter dieser Kaufoption steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Trotzdem schätze ich, dass der Höchstbietende gerade vor der Wand steht und rhythmisch mit dem Kopf dagegen schlägt :D 

Noch nicht, aber er ist gerade Höchstbietender mit 7.863,66€ bei meinem Hau-Auf-Deinen-Kopf Ziegelstein (Antik von 1906)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb melusine:

Trotzdem schätze ich, dass der Höchstbietende gerade vor der Wand steht und rhythmisch mit dem Kopf dagegen schlägt :D 

Warum sollte er? Wenn er eine R5 dringend braucht oder haben will, scheint sich die Ausgabe für ihn zu lohnen. In welcher Hinsicht können wir nicht einschätzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb melusine:

Für quasi den doppelten Preis? Dein Verständnis in allen Ehren, aber so groß kann die Not kaum sein.

Vielleicht holt er ja das Investment mit dem anschließenden Verkauf des Kartons wieder rein? 😉😇😷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fulo:

War es nicht mal so, dass man bei Ebay nur verkaufen darf, was wirklich existiert und digital/real versendet werden kann? Wäre da eine Kaufoption nicht zu abstrakt?

Vor allem würde ich als Händler nicht mitspielen. Dann könnte der Händler ja auch Kauf-Optionen verkaufen, was er aber sicherlich nicht darf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fulo:

War es nicht mal so, dass man bei Ebay nur verkaufen darf, was wirklich existiert und digital/real versendet werden kann? Wäre da eine Kaufoption nicht zu abstrakt?

Ebay schreibt dazu:

Ein Angebot muss entweder einen physischen Artikel, einschließlich digital gelieferter Artikel, oder eine Dienstleistung zum Verkauf anbieten. Suchanzeigen, Platzhalter oder Tauschangebote sind nicht zulässig.

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/item-location-misrepresentation-policy/no-item-listings-policy?id=4242

Eine Kaufoption ist kein physischer Artikel und dürfte auch keine Dienstleistung sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb octane:

Also könnte man das Angebot ja melden.

Vielleicht haben sich die Bieter ja einen Spaß erlaubt, im Wissen, dass das Angebot gar nicht zulässig ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...