Jump to content

RF Mount von Drittherstellern


allkar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samyang (alias Rokinon auf dem US Markt) hat ein neues Autofokus Objektiv für RF Mount offiziell Vorgestellt.

Eine AF 85mm f/1.4 Festbrennweite, wetterfest, mit 9 Blendelamellen und 11 Linsen in 8 Gruppen. 

Soll dem Design von Objektiv für Sony FE entsprechen.

Listenpreis ca 800$

 

https://www.canonrumors.com/samyang-announces-the-af-85mm-f-1-4-for-the-rf-mount/

bearbeitet von allkar
Link
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin gespannt ob auch das neue Samyang 75mm f 1.8 mit RF-Mount kommt. Das wäre in Kombination mit der RP sehr interessant und für mich eine Alternative.

Derzeit nutze ich ein Tamron 85 1.8 am Adapter. Das ist mir aber zu schwer. Da fällt das 85er Samyang deutlich leichter aus (über 200 gr.) und das 75er würde nochmals leichter und kompakter sein und dabei auch eine kürzere Naheinstellgrenze mitbringen.

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb xbeam:

Ich bin gespannt ob auch das neue Samyang 75mm f 1.8 mit RF-Mount kommt. Das wäre in Kombination mit der RP sehr interessant und für mich eine Alternative.

 

Dieses Objektiv kannte ich bisher nicht. Ist eine interessante Alternative zu den bisher bekannten Portraitobjektiven. Wäre schön, wenn es auch mit RF- Anschluss kommen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf jeden Fall dürfte es bei RF-Mount weiter interessant bleiben. Wenn Samyang ein Autofocus Objektiv bauen kann (und das relativ schnell), dann werden Sigma und Tamron das auch können. Bedingt durch neue Bodys wird der Anschluss zwangsläufig für Dritthersteller attraktiver.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...