Jump to content

Gerüchte zur Canon EOS R6


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

bis jetzt weiß ja noch keiner wo die R6 angesiedelt sein soll. Unter der R? Unter  der RP (glaube ich nicht), vermute zwischen RP und R, die Frage ist macht sie dann nicht beide obsolet?

Interessant ist, dass sie einen 20 MP-Sensor haben soll (daher würde sie die R eher nicht obsolet machen).

Zumindest kann man sagen, dass Canon ganz schön Gas gibt.

Hoffe, dass Nikon sich nicht anstecken lässt und erst einmal den Kurs beibehält und sich auf die Objektive konzentriert 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kater Karlo:

bis jetzt weiß ja noch keiner wo die R6 angesiedelt sein soll. Unter der R? Unter  der RP (glaube ich nicht), vermute zwischen RP und R, die Frage ist macht sie dann nicht beide obsolet?

Interessant ist, dass sie einen 20 MP-Sensor haben soll (daher würde sie die R eher nicht obsolet machen).

Zumindest kann man sagen, dass Canon ganz schön Gas gibt.

Hoffe, dass Nikon sich nicht anstecken lässt und erst einmal den Kurs beibehält und sich auf die Objektive konzentriert 😃

Das mit den 20 MP macht mich auch stutzig und verwirrt mich in Bezug auf die Einordnung.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass 20 MP völlig ausreichen würde, ich weiß bloß nicht mehr wo ich das gelesen habe :D  Canon macht es aber auch gerade spannend... ;)

Mal schauen wie Nikon reagiert, und bei Canon hoffe ich dass sie noch ein paar f/1.8 Linsen bringen, so wie Nikon. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Sensor in der R5 ließt und verarbeitet 4 mal mehr Pixel pro Sekunde als die bisherigen Sensoren in R, 5DmkIV und anderen. Von der R6 würde ich erwarten, dass der Sensor schnell genug ist um bei Video in voller Breite komplett ausgelesen zu werden so dass 4k-Video über entsprechend viele Pixel runter gerechnet werden kann. Die andere machen das ja auch so. Das gibt eine bessere Qualität und weniger Rauschen. Wenn dann noch IBIS dazu kommt und der AF bei Video auch gut ist, dann ist die Kamera deutlich über der R und RP angesiedelt. Sie hat dann ja nicht nur weit überlegenes Video sondern auch schnelle Foto-Serien und mit IBIS ist auch ein High-Res Modus denkbar.

Es gibt ja Leute, die erwarten, dass Canon langfristig darauf setzt die Einsteiger-Kameras so weit im Preis zu reduzieren, dass man gar kein APS-C mehr braucht und direkt in KB einsteigt. Eventuell setzt man die RP und die R Schritt für Schritt runter, baut ein paar sehr günstige Kit-Objektive und kommt irgendwann weit unter 1000€ an.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 19:23 schrieb Lichtmann:

Mal schauen wie Nikon reagiert, und bei Canon hoffe ich dass sie noch ein paar f/1.8 Linsen bringen, so wie Nikon. :)

Ich haber auch immer auf die nativen 1.8er Objektive gewartet. Leider kommen die erst Anfang 2021. Da ist Nikon ja schon deutlich weiter. Aber ich will nicht von der RP weg!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, nativ ist gut und schön, kann aber ins Geld gehen. Ich habe mir gerade ein erstklassiges L mit EF  Mount gegönnt - und gut über 1000€ im Vgl. zu RF gespart. Funktioniert 1A und kann es auch noch an den DSLRs nutzen, solange ich die habe.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 25.5.2020 um 22:26 schrieb allkar:

Ja, nativ ist gut und schön, kann aber ins Geld gehen. Ich habe mir gerade ein erstklassiges L mit EF  Mount gegönnt - und gut über 1000€ im Vgl. zu RF gespart. Funktioniert 1A und kann es auch noch an den DSLRs nutzen, solange ich die habe.

Das macht ja auch richtig Sinn. Es gibt ja auch sehr feine EF Objektive oder Dritthersteller-Objektive mit EF-Mount. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es echt spannend. Canon Anfang Juli und Sony Ende Juni Anfang Juli. 

Wird natürlich auch noch interessant ob Sony auch August R6 und September R5 für die neuen Kameras anpeilt oder noch vor canon die neuen Kameras in die Läden bringt. Was auch immer da von sony kommt 

bearbeitet von Wurster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aber wie kommst Du darauf? In der zitierten Quelle kann ich nichts entsprechendes entdecken.

Nach dieser Quelle hätte die R6 IBIS:

https://www.canonrumors.com/here-is-the-canon-eos-r6/

Bin mal gespannt, wann das Geschrei "schon wieder der alte 20 mpx Sensor" kommt. Anderswo ist das ja eines der Hauptthemen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lichtmann:

In England gibt es jetzt einen offiziellen Preis von der EOS R6.

https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r5-r6-preis-geleakt/

 

Jetzt geht sicher bald das große mimimiesistwiederallessoteuer los ....

 

Wenn der AF der R5 mit der A9 mithalten kann und die 20fps mit 45MP ohne Rolling Shutter Effekt auf die Speicherkarte kommen, sind 4700 Euro ein Schnäppchen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man auch anders sehen. Rolling Shutter Effekt sehe ich als Defekt an, den eine Kamera eigentlich nicht haben sollte. Dass man 4700 € zahlen muss, damit man diesen Defekt nicht hätte - nun ja. Geht im Moment wohl nicht anders, aber es ist im Prinzip ein Unding.

Ein Schnäppchen ist die Kamera deswegen nicht.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tgutgu:

Geht im Moment wohl nicht anders, aber es ist im Prinzip ein Unding.

Der Aufwand dafür ist halt hoch. 

vor 20 Minuten schrieb tgutgu:

Ein Schnäppchen ist die Kamera deswegen nicht.

Im Vergleich zu einer Alpha 9, die nur 24MP hat schon.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Jetzt geht sicher bald das große mimimiesistwiederallessoteuer los ....

 

Wenn der AF der R5 mit der A9 mithalten kann und die 20fps mit 45MP ohne Rolling Shutter Effekt auf die Speicherkarte kommen, sind 4700 Euro ein Schnäppchen.

Angesichts des genannten Vergleichspreises mit der Canon EOS-1D X Mark III und den ursprünglich gemunkelten 6000 € ist der jetzt im Raum stehende Preis sicher sehr in Ordnung. Auch in Anbetracht des gesamten Paketes!

Der Preis der R6 könnte aus meiner Sicht etwas günstiger sein. Aber wenn Sie eine gute Leistung abliefert ist der zur Markteinführung auch ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...