Jump to content

Canon EOS R5 Innenleben – Lens Rentals nimmt EOS R5 auseinander


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Roger Cicala, Gründer von Lens Rentals, hat eine Canon EOS R5 (immerhin im Wert von über 4000€ ) komplett auseinander genommen und erläutert, was er dabei gefunden hat.

Der Screenshot links zeigt nur ca. ein Drittel der Details, u.a.:

  • Batteriefach
  • Belederung
  • IR Sensoren
  • Wärmeleiter
  • Elektronik
  • Bildsensor
  • Stabilisator

Viel Spaß beim Lesen!

 

» Artikel auf Lens Rentals

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur den Hut ziehen für die Leute die so ein technisches Wunderwerk entwickelt haben und dann in Serie fertigen und montieren.

Nachdem ich das gesehen habe, werde ich meine beiden EOS 5D Mk II & IV mit noch mehr Sorgfalt behandeln, damit ihnen eine event. Reparatur erspart bleibt.

Ob diese R 5 wohl wieder zum Leben erwacht ?  Meinen Respekt auch für die Leute die solche Kameras den ganzen Tag reparieren müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb shutter button:

Da blutet einem das Herz.

Warum? Die wird da gemacht, er wird schon wissen was er macht; schließlich bauer er sie sonst doch zusammen..... mal was anderes als ewig der Tag ein Tag aus Trott des Zusammenbaus ;) (china Version)

...ich gehe davon aus die R wird auch nicht mehr als das teuerste iPhone in der Produktion kosten....wir reden hier also nicht über 4000€ sondern über kleinste 3stellige Beträge...

..falls sich jemand gekränkt fühlt...die anderen (Sony,Nikon....) machen es nicht anders..

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tomky:

Das sind Frauenhände…

Das kann täuschen. An sich egal, es könnte auch ein es sein. In Asien, wo ich länger war, habe ich oft solche Hände bei Männern gesehen. Sicherlich bei keinen, die schwere körperliche Arbeit zu verrichten haben. Der kurze, typische Igelschnitt (zwei-drei mal sichtbar) spricht auch für den Mann.

Der eigentliche Punkt ist - eine Kamera wurde auf dem nicht mal aufgeräumten Setziertisch (loslegen, sich nicht von Nebensächlichkeiten ablenken zu lassen - also ein Mann 😁) in die Einzelzeile zerlegt. Das alles ohne Handschuhe gegen Körperfett, ohne besonders auf die Sauberkeit zu achten. Ob die hinterher wieder zusammengebaut werden konnte und funktionierte? Ich vermute, die Schlussszene ab 3:50" wurde im Vorfeld aufgenommen.

Hier noch Blog dazu: http://c.tieba.baidu.com/p/6848700307?pn=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Hände von Aaron Closz, Chief technical officer bei lensrentals. Der nimmt regelmäßig Kameras und Objektive auseinander, repariert sie gegebenfalls, und baut sie auch wieder funktionsfähig zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cani#68:

Die haben ja immer interessante "Zerlege-Artikel" auf ihrem Blog.

Kurz vorher haben sie doch ein Canon 600 RF zerlegt und Filzdichtungen gefunden

https://www.lensrentals.com/blog/2020/08/taking-apart-the-canon-rf-600mm-f11-is-stm/

... nur das sind keine Dichtungen. RF 600 ist nicht abgedichtet. Es sind nur Reibbeläge. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb allkar:

. nur das sind keine Dichtungen. RF 600 ist nicht abgedichtet. Es sind nur Reibbeläge. 

Ok,  sie   bezeichnen es als "felt seals" = Filzdichtungen, merken aber auch an, das sie eher als "friction pads" = Reibungspads dienen könnten.
Die Filzpads dienen sicherlich nicht als Wasserschutz, aber vlt. als Staubschutz, da das Objektiv ja zur Nutzung "ausgefahren" wird

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 13:50 schrieb shutter button:

Da blutet einem das Herz.

Mir schlägt das Herz eigentlich jedes mal höher wenn ich einen von Rogers Teardowns mitverfolge. Ganz besonders bei den großen Teleobjektiven. Das Fachwissen, dass da an den Tag gelegt wird, scheint mir einfach nur enorm und für mich unereichbar. Chapeau sag ich da nur! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...