Jump to content

Hard- und Software rund um Fotografie

z.B. Computer Hardware wie geeignete Rechner oder NAS als Backup Systeme

171 Themen in diesem Forum

• 11 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  1. Neuen Bildschirm

• 0 Antworten
    • 233 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 569 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 497 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 200 Antworten
    • 46,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 307 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 936 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 598 Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 780 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,1k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 861 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 50 Antworten
    • 6,7k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 629 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 711 Aufrufe
    • 295 Antworten
    • 31,5k Aufrufe
  2. Haltbarkeit von HDs in NAS 1 2

• 44 Antworten
    • 13,3k Aufrufe
    • Behalte das 24-70/4 und deine eigenen Kilos – heute fährt doch eh jeder nur noch mit E-Bikes … 😉 Das 24-70/4 ist ähnlich wie die f/1.8er Festbrennweiten nicht so kompakt wie anderswo gewohnt, dafür jedoch optisch sehr gut auskorrigiert (was davor bei Nikon meist den f/2.8er Zooms bzw. f/1.4er Festbrennweiten vorbehalten gewesen ist). Ist nun definitiv auch keine schlechte Abstimmung, aber eine nochmals lichtschwächere und wirklich primär auf Leichtgewicht ausgelegte Variante als Alternative ergibt in diesem Kontext natürlich nochmals mehr Sinn.
    • Da stimme ich Dir zu. Zumal beim 24-105/4-7,1 die Gegenlichtblende nicht, wie bei Nikon sonst üblich, mitgeliefert wird sondern optional gekauft werden muss.   Mist. Das schreibst Du mir jetzt erst! Habe gestern das 24-70/4 mit der Z6III für den Rucksack für Radtouren bestellt und mir seit Tagen Gedanken gemacht, wie ich das zusätzliche Kilo einsparen kann. Mir ist da nur eine Diät eingefallen... 😉 
    • Sehe ich genauso. Das 28–400 hätte sogar nochmals knapp verdoppelten Brennweitenbereich. Brauche ich für meinen Einsatzzweck jedoch kaum und für jemand anderen mögen die 200 mm unnötig viel sein. Eben deshalb ist es doch fein verschiedenste Möglichkeiten u.a. bezüglich Brennweitenbereich und Lichtstärke zur Verfügung zu haben. Zweifellos ebenfalls reizvolle Objektive. Wobei man bei Priorität auf klein und leicht jedoch beachten sollte, dass das 24–70/4 sogar ca. 50 % schwerer ist als das 24–105 (nach dem 24–50 das leichteste Nikon Standardzoom für Z). Dafür hat das 24–70/4 eben andere Stärken.  
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...