fdr Geschrieben 3. Februar 2013 Share #326 Geschrieben 3. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dein 60er vom Händler austauschen lassen. Vielleicht war es ja so günstig, weil es bereits einmal getauscht worden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ethoxyethan Geschrieben 3. Februar 2013 Share #327 Geschrieben 3. Februar 2013 Vielleicht war es ja so günstig, weil es bereits einmal getauscht worden ist. Das hatte ich ja auch vermutet. Das war die Antwort. Wurde ja extra für mich bestellt, von daher möchte ich dies erstmal ausschließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinozzo Geschrieben 5. Februar 2013 Share #328 Geschrieben 5. Februar 2013 Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es nach dem Service aussieht. du kommt nicht zufällig an ein zweites 60er oder einen Olympus Body, um weitere tests zu machen? Von Oly-Service halte ich nichts. Seitdem der Herr Wichmann nicht mehr Werkstattleiter ist... https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/41874-olympus-service.html Werde ein zweites 60mm bekommen. Was sollte ein Olympus-Body ändern? Was nicht sauber aufgelöst wird, wird auch nicht mehr scharf, egal welche Korrektur da angewendet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 5. Februar 2013 Share #329 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich finde das im Fernbereich auch sehr gut und vergleiche das mit einem Nikon 105 VR (gut) und dem Oly 75 (sehr gut). Aber wird schon so sein, dass ein Makro nunmal ein Makro ist, auch wenn Floating-Elemente das heutzutage ausgleichen sollen. Das 75er war bei mir im Nahbereich nicht so der (Über)Bringer. Das Nikon ist bei nah sichtbar besser als bei fern, das Oly 60er finde ich da recht neutral. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 5. Februar 2013 Share #330 Geschrieben 5. Februar 2013 ... wird schon so sein, dass ein Makro nunmal ein Makro ist, auch wenn Floating-Elemente das heutzutage ausgleichen sollen... Stimmt schon. Makroobjektive sind i.A. für den Nahbereich optimiert, was aber nicht bedeuten muss, dass sie im Fernbereich schlecht sind. Mit den Floating Elements hat das allerdings wenig zu tun. Sie ermöglichen die Innenfokusierung, die ein Ausfahren des Objektivtubus vermeidet. Auch Makroobjektive ohne IF - meist ältere Serien - sind für den Nahbereich gerechnet. Es kann nur passieren, dass der Objektivtubus - beim AF-Fokusieren auf sehr nahe Objekte - beim Ausfahren "das Insekt vom Stuhl schubst". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 5. Februar 2013 Share #331 Geschrieben 5. Februar 2013 Wie nennen sich denn die "Maßnahmen" bei denen, damit man auch im Fernbereich noch anständige Abbildungsleistung kriegt? Meine einen Artikel über das 60er gelesen zu haben, wo das erläutert, bzw. herausgestellt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 5. Februar 2013 Share #332 Geschrieben 5. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie nennen sich denn die "Maßnahmen" bei denen, damit man auch im Fernbereich noch anständige Abbildungsleistung kriegt? Meine einen Artikel über das 60er gelesen zu haben, wo das erläutert, bzw. herausgestellt wurde. Keine Ahnung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 6. Februar 2013 Share #333 Geschrieben 6. Februar 2013 Wie nennen sich denn die "Maßnahmen" bei denen, damit man auch im Fernbereich noch anständige Abbildungsleistung kriegt? Meine einen Artikel über das 60er gelesen zu haben, wo das erläutert, bzw. herausgestellt wurde. Hyperfokale Entfernung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
becksbier Geschrieben 6. Februar 2013 Share #334 Geschrieben 6. Februar 2013 Nein, ich meinte eine spezielle Konstruktion in Makroobjektiven, durch die man die Abbilungsleistung bei unendlich verbessert. Ist doch ein "floating element" wenn ich das richtig sehe. Wobei das wohl auch die Leistung im Makrobereich verbessert, was man aber wohl auch so auslegen kann, dass beides vernünftig geht. Also vom Prinzip her sich unabhängig von einander verstellbare Linsengruppen denke ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. Februar 2013 Share #335 Geschrieben 6. Februar 2013 Ist schon richtig. Die Korrekturen für unterschiedliche Entfernung geschieht auch mit "Floating Elements". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinozzo Geschrieben 10. Februar 2013 Share #336 Geschrieben 10. Februar 2013 Mittlerweile auch in Test unter photozone.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 10. Februar 2013 Share #337 Geschrieben 10. Februar 2013 Zum Thema "Floating Elements" mal etwas Hintergrundinfo aus Wikipedia (wird für Viele hier nichts Neues sein, aber vielleicht doch interessant für den Einen oder Anderen). Floating elements Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkraft59 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #338 Geschrieben 14. Februar 2013 Bilder...wieder mal Bilder... Welche "Altglas" Empfehlung gibt es für die OMD im Bereich Makro? Möglichst mit AF :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyKiss Geschrieben 18. Februar 2013 Share #339 Geschrieben 18. Februar 2013 Dann werde ich jetzt auch mal ein paar Bildchen hier einstellen...-meine absolut Ersten in diesem Forum http://www.dslr-forum.de/images/smilies/rolleyes.gif Alle Bilder sind in Photoshop CS4 auf Grösse gebracht und mit der Standardeinstellung scharfgezeichnet. http://babykiss.de/foto/kaefer-01.jpg F/13 | 1/15 | ISO 200 http://www.babykiss.de/foto/kaefer-fels.jpg F/9 | 1/125 | ISO 5000 (ISO Automatik bis ISO 6400) http://www.babykiss.de/foto/kaefer-back.jpg F/3,2 | 1/640 | ISO 200 http://www.babykiss.de/foto/kaefer-schnee.jpg F/13 | 1/100 | ISO 200 http://www.babykiss.de/foto/kaefer-bw.jpg F/9 | 1/60 | ISO 3200 (ISO Automatik bis ISO 3200) Das Modellauto ist im Maßstab 1:43. Grössentechnisch also so wie die Autos in unserern Spielzeugkisten früher... http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/angel.gif Mir ist klar...-so RICHTIG Makro ist das alles nicht. Aber ich nähere mich langsam an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp1004 Geschrieben 24. Februar 2013 Share #340 Geschrieben 24. Februar 2013 Beim großen Fluss in UK ist das Objektiv momentan sehr günstig zu bekommen. Ich habe mal eins bestellt. Gruß Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
salmosalar Geschrieben 24. Februar 2013 Share #341 Geschrieben 24. Februar 2013 Hab mir in uk grad mal die Preise angesehen. Das 60er incl. Gegenlichtblende für 535 und das 75er für 735. da könnte man echt schwach werden und gleich beide bestellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. März 2013 Share #342 Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Mit E-P3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2013 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkraft59 Geschrieben 2. März 2013 Share #343 Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Bei und gibt es leider noch keinen Frühling... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. März 2013 von mkraft59 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 18. März 2013 Share #344 Geschrieben 18. März 2013 Das Leuchten in der Stille... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 19. März 2013 Share #345 Geschrieben 19. März 2013 Ein kleiner Test-/Praxisbericht bei heise foto ist vor kurzem erschienen. Scheinen zufrieden zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterZwegat Geschrieben 20. März 2013 Share #346 Geschrieben 20. März 2013 Bitte mehr nicht-makro Fotos vom 60er posten! Würde mir bei der Entscheidung helfen ob ich zugreifen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 20. März 2013 Share #347 Geschrieben 20. März 2013 Nein bloß nicht, das würde mich eventuell in den finanziellen Ruin treiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 21. März 2013 Share #348 Geschrieben 21. März 2013 Nein bloß nicht, das würde mich eventuell in den finanziellen Ruin treiben. ok, ok, ich mach's ja nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimbo09 Geschrieben 23. März 2013 Share #349 Geschrieben 23. März 2013 Findet ihr eins von beiden besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 23. März 2013 Share #350 Geschrieben 23. März 2013 ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge