Ameise Posted April 16, 2011 Author Share #76 Posted April 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Ich fände es schöner, wenn hier mehr aktuelle Bilder, wenn möglich der Jahreszeit entsprechend, eingestellt würden. ja, so in etwa hatte ich das auch gedacht:) Link to post Share on other sites More sharing options...
HaHe Posted April 16, 2011 Share #77 Posted April 16, 2011 Ist garantiert von vor ein paar Tagen (auch wenn es ziemlich nach späten Herbst aussieht und nicht nach Frühling) Vermutlich eine Blattwespenart ?! Aufgenommen mit E-PL2 + 40-150mm + Raynox 150 (Freihand) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=675887'>More sharing options...
Ameise Posted April 16, 2011 Author Share #78 Posted April 16, 2011 die hast Du aber wunderbar abgelichtet!! war die Farbigkeit so? was genau das sein könnte, müßte ich auch erst mal nachschlagen - und jetzt bin ich eigentlich schon wieder weg hier... übrigens, die Fliege von Maxi ist ja auch perfekt scharf..... Freihand?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted April 16, 2011 Share #79 Posted April 16, 2011 ...Vermutlich eine Blattwespenart ?!Aufgenommen mit E-PL2 + 40-150mm + Raynox 150 (Freihand)... Wirklich klasse! Ein sehr ruhiges Händchen! Über den externen Sucher fokussiert oder über das Display? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted April 16, 2011 Share #80 Posted April 16, 2011 Freihand?? Ja, ich bin Stativmuffel. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted April 16, 2011 Share #81 Posted April 16, 2011 Klasse, Maxi!! Bin echt begeistert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted April 17, 2011 Share #82 Posted April 17, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ich bin Stativmuffel. . Aber da hast Du eine fantastische Aufnahme hinbekommen. Motiv und Hintergrund harmonieren einfach spitzenmäßig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 17, 2011 Share #83 Posted April 17, 2011 Moin Andreas, ich schließe mich den beiden 'Vorschreibern' an, großartig hingekriegt. Perfekter Schärfebereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HaHe Posted April 17, 2011 Share #84 Posted April 17, 2011 war die Farbigkeit so? Ja, dunkelgrau und bräunliche Flügel. ! Über den externen Sucher fokussiert oder über das Display? Ja - mangels externen Sucher. Obwohl - bin es von den den Kompakten auch nicht anders gewohnt Freut mich dass es euch gefällt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted April 17, 2011 Share #85 Posted April 17, 2011 GH-2 mit 45 2,8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! DerTrickreiche and Lichtmann 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=675981'>More sharing options...
SaLu Posted April 17, 2011 Share #86 Posted April 17, 2011 Hallo Martin, ein wirklich großartiges Makro. So tief, so Scharf in die Blume "hineintauchen" ...... und dann dieses Licht und die Farben.... herrlich!!! Von mir 5 Sterne oder die 1+ Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted April 17, 2011 Share #87 Posted April 17, 2011 Hallo Martin, ein wirklich großartiges Makro. So tief, so Scharf in die Blume "hineintauchen" ...... und dann dieses Licht und die Farben.... herrlich!!! Von mir 5 Sterne oder die 1+ Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 17, 2011 Share #88 Posted April 17, 2011 (edited) Männertreu - Blüten und Knospen, GH2 mit 45/2,8 bei Offenblende, Distanz 15 cm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nachtrag: Die Aufnahme enstand auf Knien vorgebeugt, freihändig. RAW-Entwicklung mit PSE 9, nur Tonwerte, sonst nix. Kein Beschnitt. Skaliert für's Forum mit TOP bei Schärfe 0,2. Edited April 17, 2011 by herudu Nachtrag Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nachtrag: Die Aufnahme enstand auf Knien vorgebeugt, freihändig. RAW-Entwicklung mit PSE 9, nur Tonwerte, sonst nix. Kein Beschnitt. Skaliert für's Forum mit TOP bei Schärfe 0,2. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676052'>More sharing options...
Ameise Posted April 17, 2011 Author Share #89 Posted April 17, 2011 Lichtschacht - der Tunnelblick ist toll.... (beinahe passender Avatar zu Deinem Namen..... gg*) @Maxi: ich bin ja auch ein Stativmuffelinchen.... @all: ich fände es ganz nett, wenn, soweit möglich, auch ein paar Angaben zur Aufnahmetechnik gemacht würde..... dann werden die Vergleiche etwas objektiver... man kommt hier ja gar nicht nach mit dem Schauen..... Männertreu ist auch schön - und ich habe da was herzliches dagegen zu setzen... . tränendes Herz, Freihand, GH-2, 45.ger Makro, leichter Ausschnitt, JPG, kaum nachbearbeitet. . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! eerika 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676060'>More sharing options...
Ameise Posted April 17, 2011 Author Share #90 Posted April 17, 2011 Blumen - na ja, ganz nett...... aaaaber.... eigentlich bin ich ja immer auf der Jagd nach Insekten &co - hier von heute ein winziges Wildbienchen - die Art genau zu bestimmen ist aufwändig....- ich habe das Foto bereits beschnitten - und noch viel drum herum gelassen, damit man sieht, wie klein das Tierchen ist! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann noch irgend so ein Fliegen Ungeheuer auf einer Apfelblüte... auch leichter Ausschnitt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! beide mit der GH-2 / 45-Makro, JPG, Freihand Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann noch irgend so ein Fliegen Ungeheuer auf einer Apfelblüte... auch leichter Ausschnitt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! beide mit der GH-2 / 45-Makro, JPG, Freihand ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676062'>More sharing options...
Ameise Posted April 17, 2011 Author Share #91 Posted April 17, 2011 Blumen - na ja, ganz nett...... aaaaber.... eigentlich bin ich ja immer auf der Jagd nach Insekten &co - hier von heute ein winziges Wildbienchen - die Art genau zu bestimmen ist aufwändig....- ich habe das Foto bereits beschnitten - und noch viel drum herum gelassen, damit man sieht, wie klein das Tierchen ist! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann noch irgend so ein Fliegen Ungeheuer auf einer Apfelblüte... auch leichter Ausschnitt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! beide mit der GH-2 / 45-Makro, JPG, Freihand . . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann noch irgend so ein Fliegen Ungeheuer auf einer Apfelblüte... auch leichter Ausschnitt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! beide mit der GH-2 / 45-Makro, JPG, Freihand . . ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676063'>More sharing options...
Guest Maxi Posted April 17, 2011 Share #92 Posted April 17, 2011 Eine Amaryllis kennt ja jeder, Entfernung ca. 3 Meter und aus der Hand. . Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf44 Posted April 17, 2011 Share #93 Posted April 17, 2011 (edited) Aufnahmen der Siebenpunkt mit Pen E-PL2 - Meyer Oreston 1,8/50 und Pentacon Balgenauszug (scharf gestellt auf die Barthaare) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße aus dem Nordosten Wolfgang Edited April 17, 2011 by wolf44 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße aus dem Nordosten Wolfgang ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676073'>More sharing options...
leicanik Posted April 17, 2011 Share #94 Posted April 17, 2011 Aufnahmen der Sibenpunkt mit Pen E-PL2 - Meyer Oreston 1,8/50 und Pentacon Balgenauszug (scharf gestellt auf die Barthaare)...Klasse! Wie nah war denn da die Frontlinse am Tierchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted April 17, 2011 Share #95 Posted April 17, 2011 Blumen - na ja, ganz nett...... aaaaber.... ... wenn man nichts anderes im Haushalt findet. Die Makrozeit geht ja jetzt erst richtig los, es wird dann schon noch reichlich Futter kommen. . Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 17, 2011 Share #96 Posted April 17, 2011 Hallo Andreas, deine Amaryllis ist klasse. Du mußt aber eine verdammt ruhige Hand haben.... Von der zweiten Serie gefällt mir Bild 2 besonders gut. Ich mag wie die Blätter "durchleuchtet" werden. Ameise, tolle Insekten-Makros! Das 45er ist große klasse.... und alles Freihand.... Chapeau Wolfgang, super tolle Marienkäfer-Makros. Wie oft habe ich schon versucht solche Makros zu "schießen"... bis jetzt leider ohne Erfolg. Die Viecher sind zu lebendig. Wie machst du das? Gibt es ein Narkotikum oder singst du denen etwas vor bis sie stehen bleiben und sich die Ohren zu halten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted April 17, 2011 Share #97 Posted April 17, 2011 Aufnahmen der Siebenpunkt mit Pen E-PL2 - Meyer Oreston 1,8/50 und Pentacon Balgenauszug (scharf gestellt auf die Barthaare) Grüße aus dem Nordosten Wolfgang Boah, was ein Monster. Stark Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted April 17, 2011 Share #98 Posted April 17, 2011 GF-1 mit Oly 50 2,0 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Lichtmann 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676084'>More sharing options...
wolf44 Posted April 17, 2011 Share #99 Posted April 17, 2011 Kurz zur Entstehungsgeschichte der Marienkäfer Makros. Vormittags war ich im Garten unterwegs, um die kleinen Blüten der Brunnera abzulichten. Als Zugabe war ein Rapsglanzkäfer mit auf der Blüte. Also die Blüte abgebrochen und ab ins Kakteenhaus. Ergebnis sah dann so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Kollege (2mm Länge) war doch zu flink für das manuelle Fokussieren unter der Lupe. Nachmittags machte ich mich dann auf Marienkäfer Pirsch. Sie saßen auf Pflanzen unbeweglich und hielten noch ihren wohlverdienten Nachmittagsschlaf. Also mit Blatt bzw. Stock ins Gewächshaus transportiert und dann losgelegt. Es dauerte immer mehrere Minuten, bevor sie aktiv wurden. Je nach Vergrößerung rückte ich ihnen zwischen 5 und 10cm auf die Pelle. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Kollege (2mm Länge) war doch zu flink für das manuelle Fokussieren unter der Lupe. Nachmittags machte ich mich dann auf Marienkäfer Pirsch. Sie saßen auf Pflanzen unbeweglich und hielten noch ihren wohlverdienten Nachmittagsschlaf. Also mit Blatt bzw. Stock ins Gewächshaus transportiert und dann losgelegt. Es dauerte immer mehrere Minuten, bevor sie aktiv wurden. Je nach Vergrößerung rückte ich ihnen zwischen 5 und 10cm auf die Pelle. Gruß Wolfgang ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676088'>More sharing options...
Guest outsourced Posted April 17, 2011 Share #100 Posted April 17, 2011 noch eins, zwar nicht heute aufgenommen, aber erst eben auf der Festen Platte entdeckt und bearbeitet... PEN EP-1 + Sigma 2.8/150, EBV mit Gimp Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=676122'>More sharing options...
Recommended Posts