Jump to content

Schräges, Lustiges und Hintersinniges... Mitmachthread


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.3.2022 um 13:05 schrieb hartmutg:

Auf frischer Tat ertappt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Das neueste Öko-Modell: Frisst weder Benzin, noch Strom …   ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

er pfeift auf die Justiz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) muß sich nur zu helfen wissen:

wenn bei einem Stadtbesuch  am späten Nachmittag die Schuhsohle eines Schuhs zu 2/3 abgeht und man nur noch mühsam vorwärts schlappen kann - und man nicht so genau weiß, wie man nachher zum Bahnhof  laufen soll - und am Zielort dann noch mal zum eigenen zuhause......tja, dann fragt man im Lokal, in dem man zu Abend ißt, ob es vielleicht eine Schnur o.ä. gibt? wofür? ??  .....Fuß wird hochgehalten...... es gab keine Schnur, aber etwas viel besseres: ein sehr stabiles, breites, durchsichtiges Klebeband;) 

vorsichtshalber noch eine Serviette drunter, damit das ganze auch wieder abgeht....

voilà, am nächsten Tag: hat alles wunderbar gehalten 

:) 

und am späten Abend hat auch im vollen  Zug überhaupt keiner diese Konstruktion bewundert, seltsam.... aber im Lokal, da gab es einiges Hallohhh ÖÖ;;ÖÖ

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb WeirdPhoton:

Paarlauf... 😎

Ich weiß jetzt nicht wie viele sich darunter was vorstellen können aber ich hatte sofort den Gedanken: dieses Bild muss wenige Stunden nach den Dreharbeiten zu einem legendären Peter Gabriel Video aufgenommen worden sein.

Die entsprechende Szene ist ab 3:21 zu sehen:

https://youtu.be/OJWJE0x7T4Q

 

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 14:26 schrieb Ameise:

Man(n) muß sich nur zu helfen wissen [...]

Deswegen habe ich immer Kabelbinder im Rucksack. Ich habe sie zwar für mich noch nicht benötigt, jedoch schon mehrfach anderen damit aushelfen können.

Bei Gelegenheitswanderern stehen die Wanderschuhe oft lange ungenutzt herum. Wenn sie dann nach Jahren mal wieder benutzt werden, ist der Kleber oft spröde geworden und die Sohle löst sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Softride:

ist der Kleber oft spröde geworden und die Sohle löst sich.

Deswegen hatte ich in jungen Jahren immer Fallschirmspringerstiefel mit dreifach gesicherten Sohlen: geklebt, durchgenäht und geschraubt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Deswegen hatte ich in jungen Jahren immer Fallschirmspringerstiefel mit dreifach gesicherten Sohlen: geklebt, durchgenäht und geschraubt.

Mit Bomberjacke und rasierter Glatze? :huh:

Ich glaube aber nicht, dass die Naht auch durch die Gummisohle ging. I.d.R. nur durch die Brandsohle. Auch an meinen ehemaligen, zwiegenähten und steigeisenfesten ledernen  Bergstiefel waren die Vibramsohlen nur geklebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Ober-)Leder schrumpft auch irgendwann. Wenn dann Luchtfeuchtigkeit eindringt, wird es irreparabel von innen strukturell verschlissen/zersetzt. Gerbsäure hinterlässt auch Spuren und trägt dazu bei. Um Sprödbrüche oder Schrumpfung durch Aufbewahrung zu vermeiden, wäre vermutlich ein Humidor nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Softride:

Ich glaube aber nicht, dass die Naht auch durch die Gummisohle ging. I.d.R. nur durch die Brandsohle. Auch an meinen ehemaligen, zwiegenähten und steigeisenfesten ledernen  Bergstiefel waren die Vibramsohlen nur geklebt.

Beschwören kann ich es nicht mehr, meine aber, die alten wären tatsächlich auch durchgenäht gewesen. Schrauben waren auf jeden Fall drin, das weiß ich. Die hatten deine Bergstiefel vermutlich auch nicht, aber dafür konnte man mit deinen sehr wahrscheinlich deutlich besser längere Strecken laufen. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Foto, aber ich muss es euch einfach zeigen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2022 um 17:22 schrieb Softride:

Deswegen habe ich immer Kabelbinder im Rucksack. Ich habe sie zwar für mich noch nicht benötigt, jedoch schon mehrfach anderen damit aushelfen können.

Bei Gelegenheitswanderern stehen die Wanderschuhe oft lange ungenutzt herum. Wenn sie dann nach Jahren mal wieder benutzt werden, ist der Kleber oft spröde geworden und die Sohle löst sich.

naja, im Gebirge, fernab von Geschäften etc., mag man vielleicht an so etwas denken..... aber bei einem Tag in Frankfurt...... da laufen wir auch nicht so häufig mit zwiegenähten Bergstiefeln herum....

Als Herr Ameise das feststellte hatten wir auch schon nicht mehr so viel Zeit, da wir noch einen passenden Zug erreichen mußten.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb leicanik:

Deswegen hatte ich in jungen Jahren immer Fallschirmspringerstiefel mit dreifach gesicherten Sohlen: geklebt, durchgenäht und geschraubt.

also die besten Super-Bergstiefel - die nannten sich damals "halbfest" - haben wir vor ewigen Zeiten gekauft, ausnahmsweise mal Zwillingslook ....

wunderbares Leder, sehr stabile, unbiegsame !!!!! Sohle, zig-mal vernäht mit ExtraInnenschuh soweit ich mich erinnere und nicht gerade billig.

Meine habe ich bereits nach der ersten Stunde heftig  verflucht, kam kaum noch dahin, wo die guten alten Wanderstiefel standen - und habe sie nur noch einmal später ausprobiert, mit dem gleichen Erfolg: bluttriefende aufgegangen Blasen...... sie standen noch jahrelang im Keller, bis sie verschimmelt in die Tonne kamen....Ö;;Ö

Herr Ameise hat seine versucht, einzulaufen - zum Glück vorsichtshalber mit den alten im Rucksack. Es dauerte nicht lange, bis die Schuhe getauscht wurden und die neuen im Rucksack landeten. Und sich zu meinem im Keller gesellten..... Irgenwann wollte ein Neffe die so gut wie ungetragenen Schuhe von Herrn Ameise  haben, sahen doch so toll und stabil aus  - aufgeben gilt nicht. Er hat wohl etliche, auch längere Bergwanderungen damit hinter sich gebracht, kam  jedesmal mit Blasen nach hause - bis er irgendwann doch aufgab ......

Wie toll waren dagegen alle meine nachfolgenden WanderStiefel - die mit aufgeklebten bzw. verschweißten Sohlen und etwas fußgerechter konstruiert..... angezogen und losgelaufen, ohne jedes Problem ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...