Jump to content

Bridgekamera Canon PowerShot G3X – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin jetzt nicht wirklich ein Tierfotograf, freue mich aber dann wenn ich dank kompakter Kamera 600mm Brennweite zur Verfügung habe, und solche Motive aufnehmen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beide 220mm offen (ich sollte die G3X vielleicht doch mal wieder mit nehmen )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch ein paar Probeaufnahmen machen, dann schicke ich sie vermutlich ein.

Der  AF bei langen Brennweiten packt, wenn nicht gerade die Sonne für guten Kontrast sorgt, nicht richtig. Das Quadrat wird zwar grün, aber ich muss idR. drei Aufnahmen machen, um eine scharfe zu bekommen. Geht Euch das ähnlich?

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kleinkram:

Welche Brennweite hast Du eingestellt? 600 mm KB? Ich kann die EXIFs nicht lesen.

Meine G3X kann bei vollem Tele nicht so scharf abbilden.

Die gezeigten Bilder von mir sind im RAW bearbeitet, und für die Forumsgröße geschärft.

Bild #76,  413mm KB

Bild #77,  600mm KB durchs Gras Fotografiert, deshalb sieht es nicht ganz so scharf aus.

Bild #78,  430mm KB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kleinkram:

Der  AF bei langen Brennweiten packt, wenn nicht gerade die Sonne für guten Kontrast sorgt, nicht richtig. Das Quadrat wird zwar grün, aber ich muss idR. drei Aufnahmen machen, um eine scharfe zu bekommen. Geht Euch das ähnlich? 

Ist mir jetzt noch nicht wirklich aufgefallen dass der AF solche Probleme hat. Kann schon mal vorkommen das der AF daneben liegt, dann war aber meistens das Motiv zu klein (mehrere Plymchen im Beet...), oder es war tatsächlich zu wenig Kontrast da (äußerst selten).

 

Hier nochmals ein Beispiel bei 600mm KB.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei weit entfernten Motiven greift der AF. Hier ist die Schärfebegrenzung eher wieder der Dunst durch die weite Entfernung.

Hier nochmals ein Beispiel bei 600mm KB.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2019 um 09:45 schrieb Kleinkram:

Ich werde noch ein paar Probeaufnahmen machen, dann schicke ich sie vermutlich ein.

Der  AF bei langen Brennweiten packt, wenn nicht gerade die Sonne für guten Kontrast sorgt, nicht richtig. Das Quadrat wird zwar grün, aber ich muss idR. drei Aufnahmen machen, um eine scharfe zu bekommen. Geht Euch das ähnlich?

wie wär's mal mit Vergleichsaufnahmen AF vs MF.    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...