Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke Jens!

Also, immer bessere Ergebnisse mit dem Zeiss gegenüber Kit sehe ich nicht (meine Frau auch :mad:). Aber immer öfter! :D

So ging es mir auch. Ich dachte an die Unkosten der Linse und hatte mich gegen das Objektiv gewandt. Ich hatte Glück, es war noch selten zu bekommen und so konnte ich es verkaufen.

Wie ich schon erwähnte, das 30 mm Sigma wirkt preiswert, ist es und macht eine gute "Arbeit".

Fotos im 30 mm "Fred" u. a. https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/30430-sigma-30mm-f2-8-upv-199-a-5.html

VG

Jens

Link zum Beitrag

So ging es mir auch. Ich dachte an die Unkosten der Linse und hatte mich gegen das Objektiv gewandt. Ich hatte Glück, es war noch selten zu bekommen und so konnte ich es verkaufen.

Wie ich schon erwähnte, das 30 mm Sigma wirkt preiswert, ist es und macht eine gute "Arbeit".

Fotos im 30 mm "Fred" u. a. https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/30430-sigma-30mm-f2-8-upv-199-a-5.html

VG

Jens

Ja, verstehe, aber wie schon mal geschrieben, Sigma hat f2,8. Und das war ein Argument für mich warum ich für Zeiss entschieden habe.

Link zum Beitrag

:D schön zu sehen, dass die Angler genauso spinnen wie wir Fotografen ;)

Danke für das Bild

Das ist wahr, ich hatte mal gefragt, warum so viele Angeln, weil doch immer

nur eine ins Wasser darf.

Antwort: "Da sind veschiedene Gewichte dran" !

so ähnlich ist es ja auch mit unseren Kameras (bei uns sind es die Brennweiten) :D:D, oder ......

VG

Jens

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Noch ein Bild mit Sonnenstern, abgeblendet auf f/22.

mfg warmduscher

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=87292&stc=1&d=1360404863

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

... Man könnte eine Reise gänzlich mit dem 24er Zeiss füllen. :)
... Wenn man sie sich nach dem Kauf noch leisten kann.

Den Preis finde ich schon recht happig, aber vielleicht ist das auf den Seltenheitswert zurückzuführen.

Das Ding ist ja schon fast eine "limited edition". Fehlt nur noch, daß der Gebrauchtpreis den Neupreis übersteigt. :(

Link zum Beitrag

... Wenn man sie sich nach dem Kauf noch leisten kann.

Den Preis finde ich schon recht happig, aber vielleicht ist das auf den Seltenheitswert zurückzuführen.

Das Ding ist ja schon fast eine "limited edition". Fehlt nur noch, daß der Gebrauchtpreis den Neupreis übersteigt. :(

Das stimmt. Ein Zeiss 24/1.8 ist nichts für Sparfüchse. :D

Link zum Beitrag

Anbei die heutige Ausbeute.(NEX 7 SEL24 bei B 4.0)

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon)

Notre-Dame Basilica

8543873443_1b2c0f10ff_b.jpg

"Reunification Palace"

8543882643_0666e56310_b.jpg

Photographers

8544975308_f9f62dbd15_b.jpg

Kommunikations-Zentrale

8544973106_c67cfae9b5_b.jpg

Angeblich bechäftigte die Regierung nach der "Befreieung" 10.000 Vietnamesen damit, die geschredderten Telexe der Amis wieder zusammenzusetzen...

Link zum Beitrag