kurt_! Geschrieben 18. Januar 2018 Share #526 Geschrieben 18. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat das einen Grund wieso das man nur eine Auflösung von 2000x1333 laden kann ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Januar 2018 Share #527 Geschrieben 18. Januar 2018 wahrscheinlich, weil es nicht grösser hochgeladen wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Januar 2018 Share #528 Geschrieben 18. Januar 2018 Also meine Bilder sind üblicherweise in 2000 Px (lange Seite) auf flickr hinterlegt. Das hat ein paar Vorteile, kleine Unschärfen sind weg (nicht perfekter Fokus, ganz dezente Verwackler oder was auch immer) und wenn jemand das Bild ungefragt nutzt, gibt's das nur in beschränkter Auflösung. Und das Forum ist sowieso auf 1280 Px beschränkt. Zwei Bilder in voller Auflösung hatte ich mal zu Testzwecken in #443. ohne Garantie auf idealen Fokus. Und wenn es um Farbsäume geht, die kann das Objektiv auch, wenn man es darauf anlegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurt_! Geschrieben 19. Januar 2018 Share #529 Geschrieben 19. Januar 2018 Der erste Gedanke war jetzt muß ich mich doch noch anmelden bei Flickr. Ist ja nicht so das Problem...... Ich will halt nur etwas vergleichen. Die Ansprüche sind eben verschieden ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Januar 2018 Share #530 Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Ich will halt nur etwas vergleichen. Die Ansprüche sind eben verschieden ! Für die meistern meiner hier im Forum eingestellten Bilder erhebe ich nicht den Anspruch, dass sie technisch perfekt genug sind, um als Testbild zu dienen. Dafür gibt es solche Seiten: http://kurtmunger.com/sony_nex_carl_zeiss_24mmid316.html https://www.ephotozine.com/article/carl-zeiss-24mm-f-1-8-sonnar-e-za-t--lens-review-21753 http://www.imaging-resource.com/lenses/sony/e-24mm-f1.8-carl-zeiss-sonnar-t-za-sel24f18z/review/ https://www.dxomark.com/Lenses/Sony/Sony-E-Carl-Zeiss-Sonnar-T-24mm-F18-ZA-mounted-on-Sony-A6000__942 bearbeitet 19. Januar 2018 von pizzastein leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Juni 2018 Share #531 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Immer wieder praktisch ist die kurze Nahgrenze des Objektivs (hier noch etwas zugeschnitten): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2018 von leicanik Alexander K., nightstalker, kissa75 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 13. Juni 2018 Share #532 Geschrieben 13. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Definitiv. Für weitwinklige Nahaufnahmen ist das Objektiv erste Sahne. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moreorless Geschrieben 17. Juni 2018 Share #533 Geschrieben 17. Juni 2018 Immer wieder praktisch ist die kurze Nahgrenze des ObjektivsSchönes Foto, das mir ganz gut gefällt! Bezüglich Naheinstellgrenze: die ist mittlerweile zu einem für mich sehr wichtigem Auswahlkriterium beim Objektivkauf geworden. Die Erfahrung zeigt, dass man als "Allesfotografierer" gerade dann kein Makro-Objektiv dabei hat, wenn man es gerade braucht. Deswegen ist es wichtig, dass die restlichen Objektive zumindest ein bisschen makrotauglich sind. Zur Not auch mit Crop oder einer Nahlinse. Alexander K. und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Alexander K. Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #534 Geschrieben 12. Oktober 2018 a6500 + SEL24F18Z komische Pilzart, wächst gerade überall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, 123abc und CruxMan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #535 Geschrieben 15. Oktober 2018 hübsch - dürften junge Boviste sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Bovist Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #536 Geschrieben 18. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 123abc, Ed-63, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. Januar 2019 Share #537 Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten, Hufi, 123abc und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. Januar 2019 Share #538 Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alexander K., Isar, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sctosh Geschrieben 12. März 2019 Share #539 Geschrieben 12. März 2019 A6000 + SEL24z Blende f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk und manor haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. März 2019 Share #540 Geschrieben 12. März 2019 @SKF Admin Andreas, meinst du nicht, man sollte langsam mal das „brandneu“ aus dem Titel entfernen? Ich finde das irritierend. grillec und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 12. März 2019 Share #541 Geschrieben 12. März 2019 vor 25 Minuten schrieb leicanik: @SKF Admin Andreas, meinst du nicht, man sollte langsam mal das „brandneu“ aus dem Titel entfernen? Ich finde das irritierend. Ich falle jedesmal wieder drauf rein - vielleicht sollte ich die Linse einfach kaufen, damit ich weiß, was Sache ist? leicanik, joachimeh und Isar haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. März 2019 Share #542 Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb micharl: Ich falle jedesmal wieder drauf rein - vielleicht sollte ich die Linse einfach kaufen, damit ich weiß, was Sache ist? Die ist schon gut, auch wenn sie nicht mehr neu ist. bearbeitet 12. März 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Januar 2020 Share #543 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotoheini, outofsightdd, Alexander K. und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. März 2020 Share #544 Geschrieben 4. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Heinrich Wilhelm und Alexander K. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. April 2020 Share #545 Geschrieben 11. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Alexander K., Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. April 2020 Share #546 Geschrieben 22. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelino, blur, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 22. April 2020 Share #547 Geschrieben 22. April 2020 Und da soll noch einer sagen die a6500 wäre nicht Wildlifetauglich - und das trotz des "alten" AF. 😄 pizzastein, thommy, axelino und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juni 2020 Share #548 Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, leicanik, blur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Februar 2021 Share #549 Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nomatter, outofsightdd, axelino und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge