rostafrei Geschrieben 25. Februar 2022 Share #17901 Geschrieben 25. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Ameise: Falls jemand eine Idee hat - oder das Ding kennt: gerne mitteilen (Edit: mir kommt gerade: man könnte es ja mal als SalzMühle ein zu setzen versuchen?? In die Richtung hätte ich auch gedacht. Kannst ja mal vorsichtig mit der Fingerspitze... nee, besser nicht. Ein typisches Mahlwerk ist es wohl nicht, dafür wäre Buchenholz auf Dauer zu weich. Vllt. eher zum gleichmäßigen Mischen von bereits gemahlenen oder blätterigen Gewürzen oder Granulaten/Pulvern? So ein Gerät, mit dem man Puderzucker oder feineres Zuckergranulat aus normalem Zucker mahlt und zum Backen aufstreut. Das könnte ich mir spontan am Ehesten vorstellen. Aber auch dafür wäre Holz vermutlich nicht verschleißfest genug. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Hi rostafrei, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
rostafrei Geschrieben 26. Februar 2022 Share #17902 Geschrieben 26. Februar 2022 War ja recht übersichtlich 😆 Ich möchte mich trotzdem für die Beteiligung bedanken. Es stand vermutlich die Befürchtung im Raum, dass ihr Hubschrauber spotten sollt... Dann kam sowas und keiner wusste Rat... 😵 Die speziellen Geschichten hinter so einem "geheimen Schatz" sind oft interessanter, als das Schätzchen selbst. Der alte Whisky ist schon was ganz spezielles, auch der Schlüsselanhänger und das mysteriöse Holzgerät. Am Meisten gefreut habe ich mich direkt über das erste Foto mit dem in Eigenarbeit instandgesetzten Minolta-Objektiv. Das kann ich als Bastler, Gelegenheitstüftler, Recycler und Kamerakonvertierer am Besten nachvollziehen, weil so eine Aktion oft mehr Überwindung als tatsächliche Arbeit ist - für mich sogar eine Inspiration, doch noch einen Kauf zu wagen, den ich innerlich schon abgehakt hatte... Damit übergebe ich an @sternenwolf für das Foto aus #17887 bilderfinder, sternenwolf, Isar und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. Februar 2022 Share #17903 Geschrieben 26. Februar 2022 vor 26 Minuten schrieb rostafrei: War ja recht übersichtlich 😆 Ich bin ja normalerweise ein recht treuer Beiträger in diesem Faden, bin aber - auch die kommende Woche noch - auf der Alm.... Da müsst Ihr alleine durch!😁 rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. Februar 2022 Share #17904 Geschrieben 26. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb rostafrei: Am Meisten gefreut habe ich mich direkt über das erste Foto mit dem in Eigenarbeit instandgesetzten Minolta-Objektiv. Das kann ich als Bastler, Gelegenheitstüftler, Recycler und Kamerakonvertierer am Besten nachvollziehen, weil so eine Aktion oft mehr Überwindung als tatsächliche Arbeit ist - für mich sogar eine Inspiration, doch noch einen Kauf zu wagen, den ich innerlich schon abgehakt hatte... Damit übergebe ich an @sternenwolf für das Foto aus #17887 oh wow, herzlichen Dank, bitte ein wenig Bedenkzeit, ich werde mich bemühen etwas "Nächstes" zu finden..... rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17905 Geschrieben 27. Februar 2022 In meiner Jugend las ich einen schönen Satz im I Ging: > Um das Böse zu bekämpfen bedarf es energischer Fortschritte im Guten < Das nächste Thema lautet:„Friedliche und schöne Momente“ Ich sehe das als Gegengewicht zu dem was gerade in der Weltgeschichte geschieht. Vielleicht erzeugen schöne Bilder ein kleines mentales Gegengewicht, eine vage Idee von besserer Zukunft…? Ganz egal was, ein Moment den ihr mit etwas Schönem für euch verbindet, etwas das Freude und Entspannung aufkommen lässt, Urlaub, Tiere, Partner, Freunde, ehrlich gesagt ich weiß da auch nicht so recht wie anfangen. Optische Mini Gegengewichte für den Osten, für uns alle…. Und Interpretationen dazu sind natürlich immer gern gelesen….. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein Blick auf das ruhige Mittelmeer an einem lauen, harmonischem Augustabend melusine, Spanksen, Raumfahrer und 11 weitere haben darauf reagiert 10 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17906 Geschrieben 27. Februar 2022 ein Schläfchen in der Nachmittags Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, peleme, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 11 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17907 Geschrieben 27. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das sind für mich friedlich-schöne Momente: aus dem Winterurlaub zurück, nach einer auch hier eisigen Nacht, mit der Kamera durch den Garten streifen und die ersten Bienen beobachten... (von heute) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Trisha, bilderfinder und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17908 Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) Schön ist es, wenn man sich heutzutage noch an etwas festhalten kann. Auch wenn es nur eine Tasse Glühwein ist, die aber sinnbildlich an viele schöne Momente in unserem kürzlich verbrachten Winterurlaub erinnert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Februar 2022 von tourer26 Spanksen, Petterson, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17909 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, Isar, JhonnyKash und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17910 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, michmarq, rostafrei und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17911 Geschrieben 27. Februar 2022 Selfie am Abend..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, Isar, peleme und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17912 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Matilde, Isar und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17913 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Ameise, Petterson und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17914 Geschrieben 27. Februar 2022 Für die Hoffnung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Raumfahrer, Matilde und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 27. Februar 2022 Share #17915 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entspannt dem Ende des Tages entgegensehen (Malediven, 2013) Spanksen, sternenwolf, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 28. Februar 2022 Share #17916 Geschrieben 28. Februar 2022 Still ruht der See... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, leicanik, Silvanus und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 28. Februar 2022 Share #17917 Geschrieben 28. Februar 2022 Ein Abend, ganz allein auf Dyrhólaey Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, noreflex, bilderfinder und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Februar 2022 Share #17918 Geschrieben 28. Februar 2022 Rund eine halbe Stunde standen wir damals inmitten einer futternden Elefantenherde. So eine stille und friedliche Atmosphäre habe ich seither nicht mehr erlebt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, bilderfinder, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Februar 2022 Share #17919 Geschrieben 28. Februar 2022 Unvergessen sind diese Glücksmomente in einer Ausstellung in Berlin, Mai 2020: nach dem ersten, langen und heftigen lockdown waren das die ersten Tage, in denen man wieder Ausstellungen anschauen durfte oder in Konzerte gehen konnte. In dieser Ausstellung von Lee Mingwei im Gropius-Bau ging es um Geschenke, um Rituale des Schenkens etc. Eine künstlerische Arbeit bestand darin, daß professionell ausgebildete Opernsänger*innen durch die Räume streiften und ab und zu Besucher ansprachen: darf ich Ihnen/Dir ein Lied schenken? Wenn der Jenige einwilligte, wurde er an der Hand genommen, auf einen Stuhl platziert - und der/die Sänger/in fing (mit Abstand und hinter einer Glasscheibe) zu singen an, meist waren es Schubertlieder. Immer im Blickkontakt mit dem/der Beschenkten. Schon als ich den Gesang aus dem Nachbarraum hörte konnte ich meine Emotionen kaum noch beherrschen, obwohl ich noch gar nicht wußte, worum es ging; als ich dann in dem Raum selbst stand und einigen Liedern zuhören durfte liefen mir beständig die Tränen übers Gesicht. Die GesangsStimmen waren ganz besondere - aber vor allem die Situation nach den Monaten des ungewöhnlichen Lebens zu Beginn der Pandemie hat offensichtlich besondere Schleusen geöffnet.... zunächst drückte ich mich verschämt in eine Ecke - dann aber merkte ich, daß es bei weitem nicht nur mir so ging mit den Tränen, und auch nicht nur Frauen ..... und ich stand einfach da um zu genießen...... da ein einzelnes Foto die Situation nicht wider geben kann versuche ich es mit mehreren..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, bilderfinder, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Februar 2022 Share #17920 Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, bilderfinder und Spanksen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. Februar 2022 Share #17921 Geschrieben 28. Februar 2022 Eine kleine Kapelle auf einem kleinen Berg mit Blick über das weite, endlose Meer. Warm, ruhig, friedlich, still, Insel in Kroatien. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, magle, Raumfahrer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 28. Februar 2022 Share #17922 Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hand in Hand (Altstadt von Rethymno, Kreta, 2012) sternenwolf, Ameise, peleme und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 1. März 2022 Share #17923 Geschrieben 1. März 2022 2021 als man wenigstens innerhalb D mal wieder Reisen konnte, natürlich nur unter entsprechenden Voraussetzungen (Impfen, Testen, Maske etc.). Abends an der Nordsee sitzen und die wunderschönen Farben der Natur und die Stille genießen, was gibt es Schöneres? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, peleme, sternenwolf und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. März 2022 Share #17924 Geschrieben 1. März 2022 Mal was ganz Besonderes, jedenfalls für mich! Gestern war ich mit einem Fotofreund auf Fototour, auch auf der Elbbrücke! Wir konnten ganz ungefährdet rumlaufen und knipsen, da ein betrunkener Kapitän Ende Januar mit seinem Binnenschiff die Freihafenelbbrücke gerammt hatte und Diese deshalb immer noch komplett gesperrt ist! Also kein Autoverkehr, und Eisenbahn schon lange nicht mehr,- und da komme ich jetzt auf den Punkt warum für mich beim ablichten dieses Motivs ein friedlicher und stiller Moment aufkam. Auf diesem Gleis (Hafengleis von Hamburg- Harburg zum ehemaligen Hamburg- Hauptgüterbahnhof (Kai- Rechts) bin ich 1981 selbst noch als Lokführer gefahren, nun absolute Stille: Kein Zug, kein Auto, kein Schiff! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujjifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (16,0mm), f/8, 1/80, ISO 200 tourer26, Tomsk, Raumfahrer und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. März 2022 Share #17925 Geschrieben 1. März 2022 Pause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge