Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

So, spät wie prognostiziert, aber immerhin immer noch Sonntag! Da die Zahl der Beiträge überschaubar ist, musste ich für die Entscheidung keine externen Gremien bemühen....

Der Sieger dieser Runde ist.... nicht @tourer26 mit dem Beitrag #18001, obwohl ich bei seiner Version von Zuckerbrot und Peitsche sehr lachen musste. Der Pokal geht stattdessen an @Ameise, deren Huhn am Traktorreifen wirklich deplatziert ist.! Wenn ich mir vorstelle, dass es den Abflug nicht rechtzeitig schafft.... Wer mag denn ein so flaches Huhn?🤔😎

Danke an alle für`s Mitmachen und:

Königin, dürfen wir ergebenst um ein neues Thema ersuchen!?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb bilderfinder:

 

Königin, dürfen wir ergebenst um ein neues Thema ersuchen!?

 

 

:D

 

oh, vielen Dank der Ehre...... aber Ihre Hoheit müssen jetzt erst mal schlafen....... 

(wer hätte gedacht, daß ein potenziell plattes Huhn eines Lobes würdig ist..... O;;O) 

 

mal sehen, was die Traumwelt hergibt.... sonst muß ich mir halt morgen etwas aus dem AmeisenHirn leiern 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bilderfinder:

Wenn ich mir vorstelle, dass es den Abflug nicht rechtzeitig schafft.... Wer mag denn ein so flaches Huhn?🤔😎

 

so, hier erst mal zur Beruhigung das FolgeFoto - "es hat gerade noch mal gut gegangen" -.-.-.-

:cool:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Träumen ist mal wieder nur totales Chaos herausgekommen..... wäre ja vielleicht auch ein Thema. 

Aber: als ich heute morgen über meinen Tagesplan und die "to do liste" nachdachte, stand auf dem imaginären Zettel ganz oben: GARTENBUDDELN!!!

ja, auch wenn morgen die Welt untergeht - werde ich heute noch meinen Acker bestellen ;)

Das neue Thema heißt also: EINBUDDELN/AUSBUDDELN (und sonstwie Buddeln ), gerne auch das berühmte "Bäumchen pflanzen" .... oder oder oder.....

das Thema darf weit gefaßt werden - Euch fällt bestimmt was ein, hoffe ich - ich habe gerade nicht genug Zeit um nach noch mehr Fotos zu suchen, daher nur mal hier sehr unterschiedliche zur Anregung: 

 

Eine Cousine von mir - eine Grabwespe - habe ich dabei beobachtet, wie sie ihre Brutröhre verbuddelt

 

(keine dollen Fotos, die war zu flink; für einen richtigen Film war ich leider nicht vorbereitet) 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder das Frühlingserwachen eines Maikäfers - nach jahrelanger Erdarbeit unterirdischer Art......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ameise:

aber auch Buddeln im Großen darf es sein

Na dann...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ameise:

aber so geht's natürlich auch

Das geht noch viel schlimmer! Wir mussten einmal unsere Wiese entlang eines "Grabungsverlaufs" Stückchen für Stückchen abtragen, weil ein dusseliger Hase - die Gisela war's - nicht wieder raus kam. Das waren gut zwei Meter, bis wir sie hatten... 🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sternenwolf:

pfff, jetzt bin ich froh, dass wir Katzen haben, die muss man nur manchmal von Bäumen bzw. Dachrinnen retten 😉 

 

vor 2 Stunden schrieb Lümmel:

Ja, aber zeig jetzt bitte nicht deren Ergebnisse nach Buddeln im Katzenklo...

eigentlich habe ich gar nichts gegen Katzen...... aber wenn man weit und breit das einzige Land mit offener Erde hat (um darauf Salat, Kräuter und Gemüse an zu bauen),  lernt man Nachbars Katzen verdammt gut kennen :angry: .......  beim Scharren .....

zum Glück sind die meisten recht iintelligent.... die brauchen mich nur von Weitem zu sehen - oder am Fenster zu hören - dann zischen sie in einer unglaublichen Geschwindigkeit davon ....

 

PS: Ihr dürft aber auch gerne Eure eigenen Buddel-Aktivitäten zeigen. bzw. einpflanzen, säen, ausbuddeln etc. Ö;;Ö

nur noch mal zur Erinnerung ;))

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Platthuhn.... Man lernt dazu....!😁

(Ich hatte mich an einen uralten Witz erinnert, wo ein Autofahrer das Huhn, das er eben überfahren hat, zum Bauern bringt und die Antwort erhält, dass es nicht ihm gehöre, da er keine so platten Hühner hätte....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...