Jump to content

Sony Nex 6 - Einstellrad hat leichtes Spiel, normal?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe günstig eine Nex6 vom Händler gekauft, sieht aus wie neu. Noch kann ich sie zurückgeben. Das Einstellrad ist ja doppelt belegt, oben das Programmwahlrad, darunter das Einstellrad. Wenn man oben auf das Rad drückt, kann man es minimal runterdrücken, eine Funktion ist dem nicht zugeordnet, es ist als schlicht mechanisches Spiel.  Ist normal? Ansonsten läuft alles normal, es rastet  präzise ein. Ich hatte gestern eine Olympus in der Hand, und bei der ist es genau so. Bei druck on oben minimales nachgeben. Bei den A Modellen von Sony gibt nichts nach.

Falls jemand fragt, warum die alte Nex, ist die Antwort: Budget, mit 1650 Objektiv 230 Euro, das ist ok für mich.

bearbeitet von herrlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Das war bei mir das Ende der Nex6. Kurz darauf hat sie sich immer öfter aufgehängt oder unmotiviert Einstellungen geändert. Ich möchte dich nicht schrecken - weil die Nex6 meine absolute Lieblingskamera war. Nun habe ich eine 6400 - die in der Bildanmutung oft nicht an die Nex6 herankommt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Nex6 hatte auch einen Wackelkontakt im Moduswählrad, ziemlich nervig, aber noch händelbar. Aber die A6500 sollte es dann doch werden. Bis auf die gewohnte Tastenanordnung vermisse ich nichts...im Gegenteil: praktisch alles wurde wesentlich besser!

Und das war nicht das Ende meiner Nex6... ich hab eine total geniale Umbauanleitung zum Entfernen des IR-Sperrfilters gefunden. Super aufwändig... die NEX6 muss praktisch komplett zerlegt werden...

Allein das Basteln war der halbe Spaß! Und siehe da... das Modusrad hat jetzt keinen Wackelkontakt mehr! Allerdings ist sie jetzt nur mit externem IR-Sperrfilter als normale Kamera nutzbar (den ich bisher nicht habe)...aber die IR Fotos mit einem entsprechenden Normallichtsperrfilter sind super!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...