Jump to content

Nikon Z6iii kommt :-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach den aktuellen Specs, die so im Web auftauchen, wird die Z6 III keine wesentlichen Vorteile zu einer Panasonic S5 II oder Canon EOS R6 II aufweisen. Bei ca.3000€ wird die kein Game Changer. Ein System Umstieg lohnt sich meines Erachtens nicht. Auf jedem Fall interessant für Leute, die ihre Z6 oder Z6II upgraden wollen. Ansonsten hat die Panasonic S5 II nach meiner Meinung nach, dass bessere Preis-Leistungsverhältnis.

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb pizzastein:

Eine KI, die selbstständig eine gute Auswahl trifft und alle anderen löscht, das wäre etwas...

Das führte dann sozusagen zu einem automatisierten Instagram-Effekt: Die Bildern ähneln sich mit der Zeit immer mehr und sehen zum Schluss alle aus wie von der gleichen Fotografin / dem gleichen Fotografen gemacht …

Damit’s nicht zu o.t. wird: https://www.photografix-magazin.de/nikon-z6-iii-preis-und-neue-spezifikationen-aufgetaucht/

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FotoUwe:

Nach den aktuellen Specs, die so im Web auftauchen, wird die Z6 III keine wesentlichen Vorteile zu einer Panasonic S5 II oder Canon EOS R6 II aufweisen. Bei ca.3000€ wird die kein Game Changer. Ein System Umstieg lohnt sich meines Erachtens nicht. Auf jedem Fall interessant für Leute, die ihre Z6 oder Z6II upgraden wollen. Ansonsten hat die Panasonic S5 II nach meiner Meinung nach, dass bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Warum wohl bietet ....  ähm muß PANA sein Zeugs zum halben Preis wohl anbieten ?

Ansonsten ist die Z6II wohl der Gegenpart zur S5II, weil u.a. sicher der AF der Z6III der Pana S5II um Längen vorraus sein wird ( und sicher auch die SONY A7IV aus Okt 2021 mit etwas Abstand hinter sich lassen wird ).

Schätze auch mal, dass die neuere Canon R6II etwas hinten an sein wird.

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb der_molch:

Ansonsten ist die Z6II wohl der Gegenpart zur S5II

Sehe ich komplett anders, in der Z6 III kommt jetzt erst einiges dazu, was die S5 II bereits an Bord hat. AF ist für mich persönlich nicht alles an einer Kamera und da ist die S5 II seit der Firmware 3.0 um einiges besser im Vergleich der Vorgänger-Firmware geworden und der Z6 II aus eigenen Erfahrungen weit vorraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb WeirdPhoton:

Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Glaube nicht, das Nikon Panasonic im Auge hat, die Konkurrenz sind da andere Hersteller…

Die Z6 III wird sich besser Verkaufen als die S5 II, da bin ich mir fast schon sicher😏

Aber einen Systemumstieg von Canon, Sony oder Panasonic werden wegen den angeblichen "Game Changer" eher weniger machen.

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FotoUwe:

Die Z6 III wird sich besser Verkaufen als die S5 II, da bin ich mir fast schon sicher😏

Aber einen Systemumstieg von Canon, Sony oder Panasonic werden wegen den angeblichen "Game Changer" eher weniger machen.

Warum sollte man auch. Haben ja auch nicht die Heerschaaren in Richtung Pana S5II wegen der tollen Features gemacht ( welche das auch immer sein mögen ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb pizzastein:

Eine KI, die selbstständig eine gute Auswahl trifft und alle anderen löscht, das wäre etwas...

Wenn der Schrott erst mal auf der Karte ist, hat die KI bereits versagt. Wirklich wirksame KI sperrt den Auslöser und sagt "Heh Alter, das wolltest du aber jetzt nicht wirklich aufnehmen, oder?" und anschließend "Geh noch mal nach links. Da war kurz was. Das sollten wir uns näher ansehen".

Eine empathische (für mich das Unwort des Jahrzehnts) KI würde sagen: "Wie geht es dir heute? Nicht gut? Ok, ich drehe schon mal die Belichtung runter und nehme den Kontrast zurück. Ok so? Oder noch ein leichter Blauton darüber?". Das wäre ein Game Changer.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb leicanik:

„Ich konnte das Foto schon löschen, bevor es überhaupt aufgenommen war“ — DAS wär mal ein echter Game Changer :D 

 

vor 19 Stunden schrieb pizzastein:

Eine KI, die selbstständig eine gute Auswahl trifft und alle anderen löscht, das wäre etwas...

 

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Das führte dann sozusagen zu einem automatisierten Instagram-Effekt: Die Bildern ähneln sich mit der Zeit immer mehr und sehen zum Schluss alle aus wie von der gleichen Fotografin / dem gleichen Fotografen gemacht …

haben wir doch längst..... es wird immer langweiliger - und ich freue mich so allmählich über jedes "misslungene" Foto 🤓

 

😇

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

haben wir doch längst..... es wird immer langweiliger - und ich freue mich so allmählich über jedes "misslungene" Foto 🤓

 

ja da landen wir schon.
Wenn die ständigen "Game-Changer" alles so gut machen, dann wirds total langweilig. Die Kamera macht dann die (gleiche) Handschrift.
Die alten Lomographen werden wieder als Gegenpol zum Vorschein kommen, verwackelt, unscharf, aber cool in der Aussage 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WeirdPhoton:

Die wird übersprungen, es wird gleich die Entwicklung der IVer Version als Gerücht rumort!

Durchaus keine unübliche Vorgehensweise. In der Softwareentwicklung hatte öfter mal ein Hersteller die Idee, ein paar Nummern zu überspringen, um damit der simplen Kundschaft zu suggerieren, dass die Version vor der Konkurrenz liegen würde. Wenn Hilde aus Roskilde darauf rein fiel und der Rest der Kundschaft das achselzuckend zur Kenntnis nahm, durfte man das als Erfolg verbuchen. Andernfalls war es den Versuch wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tengris:

Durchaus keine unübliche Vorgehensweise. […]

In dieser Absicht auch noch ausgerechnet direkt zur Version IV zu springen, verspräche allerdings kein gutes Omen (四 vs 死). Da wäre ein Sprung zur V doch risikoärmer …

vor 17 Minuten schrieb tengris:

P.S.: Ich würde dann doch lieber die Z7 III nehmen.

Deren noch nicht erfolgte Ankündigung wird wohl die nächsten Spekulationsthemen füllen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...