Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Ameise:

in dieser trüben Woche gab es nur sehr wenige Lichtblicke, die zum Fotografieren einluden....

Hier war es auch so, desh. bin ich gestern in den Untergrund abgetaucht und dabei diesen 3 Fledermäusen begegnet. Sie haben sich da zusammengekuschelt, hängen bereits im Winterschlaf ab und warten auf das Frühjahr. Eigentlich eine gute Strategie bei dem usseligen Wetter.

Schönen Sonntag und eine kuschelige Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Venusgrotte Schloss Linderhof

bearbeitet von silent712
Link zum Beitrag

Die Woche war hier (fast) nur Schietwetter, und wenn es mal etwas aufklarte hatte ich keine Zeit, sodass ich nicht zum knipsen kam! Für heute Abend habe ich schon mal alles vorbereitet für eine gemütliche Lesestunde,- Slàinte Mhath!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Zf mit Z 1,4/50, f/2,8, 1/25, ISO 400

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag(abend) mit einem guten Schluck und bester Lektüre!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Herbstfarben können prächtig sein zur Zeit, leider mit meist trübem Licht. Mitten am Tag mit ISO 200, f5.6, 1/13s.

Link zum Beitrag

So ein ...Wetter, ich war am Mittwoch kurz vor 20 Uhr auf der Wiese, um meine ersten Erfahrungen mit der Sternenfotografie zu sammeln. Ich denke mal es wird hier weniger Interessenten geben. Trotzdem zeige ich ein bearbeitetes Foto von dem Andromedanebel, weil ich schon mit meiner primitiveren Aufnahmetechnik mit dem Ergebnis recht zufrieden bin.
Aufgenommen habe ich das mit der X-H2s und dem Viltrox 75mm + einem 1,8Telekonverter davor geschraubt.
Nach einer Viertelstunde Suche habe ich den M31 dann gefunden. Muss doch ein Punktvisier ausprobieren. Mit ISO 8000 und einer Aufnahmezeit von je 0,77s  der 87 Einzelfotos, konnte ich im Deep Sky Stacker die Bilder verrechnen. Eine aufwändige Fotobearbeitung folgte. Hier das Ergebnis. 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Hans i.G.:

So ein ...Wetter, ich war am Mittwoch kurz vor 20 Uhr auf der Wiese, um meine ersten Erfahrungen mit der Sternenfotografie zu sammeln. Ich denke mal es wird hier weniger Interessenten geben. Trotzdem zeige ich ein bearbeitetes Foto von dem Andromedanebel, weil ich schon mit meiner primitiveren Aufnahmetechnik mit dem Ergebnis recht zufrieden bin.
Aufgenommen habe ich das mit der X-H2s und dem Viltrox 75mm + einem 1,8Telekonverter davor geschraubt.
Nach einer Viertelstunde Suche habe ich den M31 dann gefunden. Muss doch ein Punktvisier ausprobieren. Mit ISO 8000 und einer Aufnahmezeit von je 0,77s  der 87 Einzelfotos, konnte ich im Deep Sky Stacker die Bilder verrechnen. Eine aufwändige Fotobearbeitung folgte. Hier das Ergebnis. 

Klasse 👏

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hans i.G.:

Ich denke mal es wird hier weniger Interessenten geben. 

Ich habe tatsächlich kein Interesse so etwas selbst zu machen. Doch ich finde dein Bild in diesem Rahmen hier großartig, ebenso wie das Kometenbild von @exoslime.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb systemfan:

Die Stromleitungen einschließlich des Strommastes ließen sich sehr einfach mit der "KI-Funktion löschen" in Photoshop beseitigen 😉

Will ich aber nicht, aber jeder wie er will 😀

Link zum Beitrag

Pilze sind nicht meine Favoriten, aber diesen Fliegenpilz wie aus dem Bilderbuch konnte ich nicht ignorieren, zumal er nicht wie ein Männlein im Walde ganz still und stumm stand... 😁

Manchmal muss man flexibel bei der Motivwahl sein...  

Allen eine Woche mit besserem Wetter 😇

Link zum Beitrag

Wünsche einen erholsamen Sonntag und eine gute neue Woche.
Die Tage bei einem Ausflug an die Küste war es sehr stürmisch. Da ist dieses Foto entstanden, leicht bearbeitet und eine Doppelbelichtung.

Link zum Beitrag