tourer26 Geschrieben Sonntag um 10:44 Uhr Share #14476 Geschrieben Sonntag um 10:44 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb Ameise: in dieser trüben Woche gab es nur sehr wenige Lichtblicke, die zum Fotografieren einluden.... Hier war es auch so, desh. bin ich gestern in den Untergrund abgetaucht und dabei diesen 3 Fledermäusen begegnet. Sie haben sich da zusammengekuschelt, hängen bereits im Winterschlaf ab und warten auf das Frühjahr. Eigentlich eine gute Strategie bei dem usseligen Wetter. Schönen Sonntag und eine kuschelige Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, klauss, Formula und 27 weitere haben darauf reagiert 28 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben Sonntag um 11:02 Uhr Share #14477 Geschrieben Sonntag um 11:02 Uhr (bearbeitet) Venusgrotte Schloss Linderhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Sonntag um 11:03 Uhr von silent712 Xöda, MakroFan, fourthird und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben Sonntag um 11:45 Uhr Share #14478 Geschrieben Sonntag um 11:45 Uhr (bearbeitet) Die Woche war hier (fast) nur Schietwetter, und wenn es mal etwas aufklarte hatte ich keine Zeit, sodass ich nicht zum knipsen kam! Für heute Abend habe ich schon mal alles vorbereitet für eine gemütliche Lesestunde,- Slàinte Mhath! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Zf mit Z 1,4/50, f/2,8, 1/25, ISO 400 Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag(abend) mit einem guten Schluck und bester Lektüre! Michel bearbeitet Sonntag um 16:39 Uhr von michmarq Käuzchen, sternenwolf, exoslime und 25 weitere haben darauf reagiert 21 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfbernd Geschrieben Sonntag um 11:49 Uhr Share #14479 Geschrieben Sonntag um 11:49 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, Xöda, lefou und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben Sonntag um 12:05 Uhr Share #14480 Geschrieben Sonntag um 12:05 Uhr vor 2 Stunden schrieb melusine: Das dürfte schwierig werden 😄 Wenn er groß ist wird er ein wandelnder Flokati Noch geht es ja. Und für später gibt es dann hier im Forum eine gute Beratung für größere Fotorucksäcke… 😉 Isar und melusine haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xöda Geschrieben Sonntag um 13:36 Uhr Share #14481 Geschrieben Sonntag um 13:36 Uhr Nix wie weg mit den Nüssen , noch eine schöne Woche . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tommyN, silent712, exoslime und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben Sonntag um 15:28 Uhr Share #14482 Geschrieben Sonntag um 15:28 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Herbstfarben können prächtig sein zur Zeit, leider mit meist trübem Licht. Mitten am Tag mit ISO 200, f5.6, 1/13s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, ultegra, Monokel und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben Sonntag um 17:06 Uhr Share #14483 Geschrieben Sonntag um 17:06 Uhr (bearbeitet) So ein ...Wetter, ich war am Mittwoch kurz vor 20 Uhr auf der Wiese, um meine ersten Erfahrungen mit der Sternenfotografie zu sammeln. Ich denke mal es wird hier weniger Interessenten geben. Trotzdem zeige ich ein bearbeitetes Foto von dem Andromedanebel, weil ich schon mit meiner primitiveren Aufnahmetechnik mit dem Ergebnis recht zufrieden bin. Aufgenommen habe ich das mit der X-H2s und dem Viltrox 75mm + einem 1,8Telekonverter davor geschraubt. Nach einer Viertelstunde Suche habe ich den M31 dann gefunden. Muss doch ein Punktvisier ausprobieren. Mit ISO 8000 und einer Aufnahmezeit von je 0,77s der 87 Einzelfotos, konnte ich im Deep Sky Stacker die Bilder verrechnen. Eine aufwändige Fotobearbeitung folgte. Hier das Ergebnis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Sonntag um 17:15 Uhr von Hans i.G. Raumfahrer, tommyN, Xöda und 32 weitere haben darauf reagiert 33 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spanksen Geschrieben Sonntag um 17:51 Uhr Share #14484 Geschrieben Sonntag um 17:51 Uhr vor 44 Minuten schrieb Hans i.G.: So ein ...Wetter, ich war am Mittwoch kurz vor 20 Uhr auf der Wiese, um meine ersten Erfahrungen mit der Sternenfotografie zu sammeln. Ich denke mal es wird hier weniger Interessenten geben. Trotzdem zeige ich ein bearbeitetes Foto von dem Andromedanebel, weil ich schon mit meiner primitiveren Aufnahmetechnik mit dem Ergebnis recht zufrieden bin. Aufgenommen habe ich das mit der X-H2s und dem Viltrox 75mm + einem 1,8Telekonverter davor geschraubt. Nach einer Viertelstunde Suche habe ich den M31 dann gefunden. Muss doch ein Punktvisier ausprobieren. Mit ISO 8000 und einer Aufnahmezeit von je 0,77s der 87 Einzelfotos, konnte ich im Deep Sky Stacker die Bilder verrechnen. Eine aufwändige Fotobearbeitung folgte. Hier das Ergebnis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse 👏 SilkeMa, Hans i.G. und Isar haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben Sonntag um 18:09 Uhr Share #14485 Geschrieben Sonntag um 18:09 Uhr (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hans i.G.: Ich denke mal es wird hier weniger Interessenten geben. Ich habe tatsächlich kein Interesse so etwas selbst zu machen. Doch ich finde dein Bild in diesem Rahmen hier großartig, ebenso wie das Kometenbild von @exoslime. bearbeitet Sonntag um 18:13 Uhr von Isar Hans i.G., exoslime und xbeam haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben Sonntag um 19:49 Uhr Share #14486 Geschrieben Sonntag um 19:49 Uhr vor 10 Stunden schrieb systemfan: Die Stromleitungen einschließlich des Strommastes ließen sich sehr einfach mit der "KI-Funktion löschen" in Photoshop beseitigen 😉 Will ich aber nicht, aber jeder wie er will 😀 Isar, Spanksen, exoslime und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben Sonntag um 20:22 Uhr Share #14487 Geschrieben Sonntag um 20:22 Uhr Pilze sind nicht meine Favoriten, aber diesen Fliegenpilz wie aus dem Bilderbuch konnte ich nicht ignorieren, zumal er nicht wie ein Männlein im Walde ganz still und stumm stand... 😁 Manchmal muss man flexibel bei der Motivwahl sein... Allen eine Woche mit besserem Wetter 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, pizzastein, Isar und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyN Geschrieben Sonntag um 20:58 Uhr Share #14488 Geschrieben Sonntag um 20:58 Uhr Wünsche einen erholsamen Sonntag und eine gute neue Woche. Die Tage bei einem Ausflug an die Küste war es sehr stürmisch. Da ist dieses Foto entstanden, leicht bearbeitet und eine Doppelbelichtung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Monokel, Christian_HH und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RKe Geschrieben Sonntag um 22:18 Uhr Share #14489 Geschrieben Sonntag um 22:18 Uhr vor 11 Stunden schrieb tourer26: Hier war es auch so, desh. bin ich gestern in den Untergrund abgetaucht und dabei diesen 3 Fledermäusen begegnet. Ist doch noch gar nicht Halloween… 🎃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge