tourer26 Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8801 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Woche voller wunderbarer Erlebnisse liegt hinter uns. Fantastische Landschaften konnten wir betrachten und Tiere beobachten, die wir zu Hause nicht so vorfinden. Von Schnee über Sonne, Regen und Gewitter war alles dabei. Eine weitere Woche auf unserer kleinen Rundreise liegt noch vor uns und wir werden in den nächsten Tagen all die Pässe befahren, die wir bereits mit Motorrad und Ski mal "abgegrast" haben. Ein Bild auszuwählen, fällt dieses Mal besonders schwer. Ich habe mich für eins von unserer kleinen Wanderung unterhalb der 3 Zinnen entschieden. Andere habe ich bereits im MFT-Bilderthread gezeigt, weitere werden folgen. Ich wünsche uns allen eine mindestens genauso erlebnisreiche neue Woche. Auronzohütte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2023 von tourer26 Petterson, herr/melin, mftlichtmaler und 42 weitere haben darauf reagiert 41 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
fourthird Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8802 Geschrieben 11. Juni 2023 Was diese Spatzen interessantes beobachten, ist nicht bekannt. Interessanten Sonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Christian_HH, Spinnenbein, tommyN und 33 weitere haben darauf reagiert 12 2 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8803 Geschrieben 11. Juni 2023 Das Eichhörnchen ließ sich von einem freundlichen Herren mit Nüssen anlocken: Einen schönen Sonntag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, mausifant, somo und 30 weitere haben darauf reagiert 29 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8804 Geschrieben 11. Juni 2023 Am 4.6.2023 um 21:56 schrieb Goldtop 57: Ein freihändiger Stack (8 Bilder kameraintern, Oly 40-150/2,8 bei f2,8) einer Schwarzkümmelblüte. Sehen aus wie Aliens, diese Blüten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wundervoll, die liebe ich ja. Goldtop 57, mausifant, Christian_HH und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8805 Geschrieben 11. Juni 2023 Hab auch eine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, klauss, mftlichtmaler und 34 weitere haben darauf reagiert 36 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narmora84 Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8806 Geschrieben 11. Juni 2023 Bitte bitte bitte gib mir was zu essen, lieber Dosenöffner, ich habe sooooo Hunger!!!! Wer kann diesem Blick widerstehen? Schnappschuss mit dem iPhone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, herr/melin, ttt und 25 weitere haben darauf reagiert 14 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8807 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Gut, so mit Solarpanele und so kannst ja mal was vorschlagen, aber der ursprüngliche Charakter der Hütte sollt schon erhalten bleiben, ja...? " Schönen So.! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2023 von Christian_HH AlMi56, Spanksen, tommyN und 35 weitere haben darauf reagiert 17 1 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tomsk Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8808 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) So ein Wald hat was bei der Hitze. Schönen Sonntag 🌄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2023 von Tomsk Christian_HH, Spinnenbein, Spanksen und 29 weitere haben darauf reagiert 27 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8809 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) sorry - doppelt bearbeitet 11. Juni 2023 von Tomsk Christian_HH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8810 Geschrieben 11. Juni 2023 Ich hatte mir schöne Fotos von einem Mohnfeld erhofft. Dass sich auch noch Pferde in den Vordergrund brachten, empfand ich als Glücksfall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wünsche allen eine gute Woche mit kleinen oder auch großen Glücksmomenten. MakroFan, Peppa, flyingrooster und 27 weitere haben darauf reagiert 27 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8811 Geschrieben 11. Juni 2023 Nachwuchs auch bei den Kohlmeisen. Allen einen sonnigen Sonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Formula, AlMi56 und 33 weitere haben darauf reagiert 33 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8812 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Ameise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu meinem heutigen Foto gehört eine kleine Geschichte: am Freitag, ich war gerade in der Küche, hörte ich ein seltsames Geräusch aus Richtung Wohnzimmer, hörte sich irgendwie technisch-mechanisch an, in immer gleichen Abständen ein lauter, durchdringender Tschilp-ähnlicher Ton. Ich hatte keine Idee, von welchem „Gerät“ das kommen könnte, schaute schließlich im Wohnzimmer nach. ich erschrakt zuerst einmal, denn da huschte aufgeregt ein kleiner Kerl auf dem Fußboden herum, versteckte sich sofort, als er mich sah, in einer Ecke, dann flatterte er gegen ein Fenster….. die Türe zum Garten war weit offen - so konnte ich ihn endlich nach draußen schubsen. Er flog auch gleich davon.Ich ging wieder in die Küche und erzählte Herrn Ameise von meinem Erlebnis - da ertönte schon wieder das seltsame Geräusch. Wer beschreibt unser Erstaunen: ein zweiter kleiner Jungvogel hing laut jämmerlich schimpfend oben an einem Vorhang, flog dann, von uns aufgeschreckt, auf eine Lampe an der Wand, setzte sich auf einen Bilderrahmen und schließlich flatterte er unter einen großen Schrank. Es war gar nicht leicht, ihn da heraus zu holen….. schließlich schafften wir es mit einem langen Stil von einem Staubwedel; darauf setzte er sich brav und wurde vorsichtig von Herrn Ameise vor die Türe getragen. Leider hatte ich keine Kamera griffbereit und war auch selbst so aufgeregt, daß ich innen kein Foto zuwege brachte; vor der Türe watete er aber dann , wahrscheinlich noch ganz durcheinander vor der Aufregung, brav so lange auf dem Stil sitzend, bis ich ein Foto gemacht hatte…. kurz darauf flog auch er davon. Ich nehme an, das waren 2 Junge eines Zilp-Zalps, ganz sicher bin ich aber nicht. Na da ist was los bei euch! Ein tolles Erlebnis wie ich finde! Wir hatten hier vor zwei Jahren eine Bruchlandung von einem kleinen Hausrotschwanz auf der Terrasse. Das kleine Ding versuchte einem Sperber zu entkommen und flüchtete durch die Wildrosen. Er war auch ganz benommen nach der Aktion, und so hob ich ihn auf und setzte ihn an eine geschützte Stelle mit etwas Wasser in den Garten. Der Racker hat hier inzwischen fleißig für Nachwuchs gesorgt und ist kaum scheu uns gegenüber. Und auch sein Nachwuchs hüpft uns (und sogar dem Hund) neugierig im Garten hinterher. Ich drücke euren Vögelchen die Daumen, dass sie das erste Jahr gut rumkriegen und euch im Garten erhalten bleiben! Liebe Grüße Somo bearbeitet 11. Juni 2023 von somo pizzastein, Formula, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8813 Geschrieben 11. Juni 2023 Arbeitsreiche Wochen liegen hinter mir. Heizungskessel undicht -- Handwerker bis zum Sanktnimmerleinstag ausgebucht -- Kessel freigelegt -- Kessel gesucht -- Kessel Raus -- Kessel rein -- 2 Tage lang angeschlossen -- läuft jetzt wieder 😄 Die Wildrosen blühen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, klauss, tourer26 und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8814 Geschrieben 11. Juni 2023 Schönen Sonntag und eine gute Woche. Sonnenaufgang am Canal de la Broye Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, vagabund, Joachim3 und 35 weitere haben darauf reagiert 36 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8815 Geschrieben 11. Juni 2023 Gestern in Venedig! Möge euch auch die Sonne scheinen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Spinnenbein, somo und 27 weitere haben darauf reagiert 26 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8816 Geschrieben 11. Juni 2023 Schönen Sonntag allen Fufilfim X-H1 mit Zeiss 32mm + Raynox 250, 1/250Sek, F11, Iso200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Isar, tourer26 und 28 weitere haben darauf reagiert 28 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8817 Geschrieben 11. Juni 2023 vor 8 Stunden schrieb tourer26: Eine Woche voller wunderbarer Erlebnisse liegt hinter uns. Fantastische Landschaften konnten wir betrachten und Tiere beobachten, die wir zu Hause nicht so vorfinden. Von Schnee über Sonne, Regen und Gewitter war alles dabei. Eine weitere Woche auf unserer kleinen Rundreise liegt noch vor uns und wir werden in den nächsten Tagen all die Pässe befahren, die wir bereits mit Motorrad und Ski mal "abgegrast" haben. Ein Bild auszuwählen, fällt dieses Mal besonders schwer. Ich habe mich für eins von unserer kleinen Wanderung unterhalb der 3 Zinnen entschieden. Andere habe ich bereits im MFT-Bilderthread gezeigt, weitere werden folgen. Ich wünsche uns allen eine mindestens genauso erlebnisreiche neue Woche. und wo hast Du Deinen neuen Avatar gefunden??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8818 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) In dieser Woche habe ich einige Bilder an einem Kornfeld machen könne, an dem Kamille und Gräser herausstanden. Mein Favorit aus der Serie ist dies hier (zwei weitere sind im mFT-Bilderthread): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2023 von pizzastein Monokel, vagabund, rolfbernd und 36 weitere haben darauf reagiert 36 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8819 Geschrieben 11. Juni 2023 Zwei Brücken, Tüv geprüft🤔 Schönen Sonntag auf hoffentlich sicheren Wegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Spanksen, Ivi G und 22 weitere haben darauf reagiert 18 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8820 Geschrieben 11. Juni 2023 Ich habe heute bei einem Besuch im Freilichtmuseum Hessenpark ein paar dunkle Objekte gesucht, um mit einem relativ lichtschwachen Telezoom-Objektiv bei höheren ISO-Zahlen und relativ kleiner Blende, zudem aus der Hand zu fotografieren und anschließend mal die Rauschreduzierung durch KI in Photoshop / Camera Raw auszuprobieren. Ich bin von den Ergebnissen durchaus angetan. Ich wünsche allen eine auch fotografisch interessante und abwechslungsreiche neue Woche! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G Isar, Ameise, Ursula und 19 weitere haben darauf reagiert 14 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr/melin Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8821 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) 1+7=2 - Siebenpunktmarienkäfer an Einbeere G9 Oly 12-100 f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2023 von herr/melin Joachim3, flyingrooster, Tomsk und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8822 Geschrieben 11. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Ameise: und wo hast Du Deinen neuen Avatar gefunden??? Die 1. Etappe unserer Tour führte uns an den Chiemsee. Dort auf der Insel Herrenchiemsee finden sich reichlich Motive für so etwas. Ameise und sternenwolf haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8823 Geschrieben 11. Juni 2023 Auf dem US Car Treffen der American Car Friends Augsburg mit der a6400 und dem Sony 18-135 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Kontrast, pizzastein und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8824 Geschrieben 11. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb pizzastein: In dieser Woche habe ich einige Bilder an einem Kornfeld machen könne, an dem Kamille und Gräser herausstanden. Mein Favorit aus der Serie ist dies hier (zwei weitere sind im mFT-Bilderthread): Gefällt mir sehr gut. Durch die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund und die daraus resultierenden homogen grünen Flächen oben und unten mit dem dazwischen liegenden Motiv, wirkt es wie auf grünen Hintergrund gemalt. 👍 Monokel, Raumfahrer, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 11. Juni 2023 Share #8825 Geschrieben 11. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aktuelle Spiegelei in der Heimat ... Eine gute Woche! Ursula, MakroFan, sternenwolf und 22 weitere haben darauf reagiert 22 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge