Jump to content

Beispielbilder Tamron 17-70 / 2.8


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

manor

so, heute habe ich mal etwas Zeit gehabt, ein paar Bilder mit meinen neuen Tamron 17-70 zu machen. Alle Bilder mit der A6400 - JPEG  - mit PhotoLab 4 etwas bearbeitet: Tiefen, Lichter, Mikrokontr

manor

weitere Bilder, barbeitet, wie oben. das dritte Bild war direkt in die Sonne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

manor

ein paar weitere Bilder...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Leider ist manor z.Z. scheinbar einer der wenigen Glücklichen, die dieses Objektiv besitzen und damit die Möglichkeit haben Bilder zu posten. Aus diesem Grund habe ich ja die beiden Links eingefügt in denen diverse Beispiel- und Vergleichsfotos gezeigt werden, fehlen eigentlich nur noch einige Fotos aus der blauen Stunde/Nachtfotos um die Blendensterne zu beurteilen.

Mir hat das Ganze inkl. der diversen Reviews bei Youtube sehr geholfen, so daß das 17-70 auf der Haben-will-Liste gelandet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pauline:

Leider ist manor z.Z. scheinbar einer der wenigen Glücklichen, die dieses Objektiv besitzen und damit die Möglichkeit haben Bilder zu posten. Aus diesem Grund habe ich ja die beiden Links eingefügt in denen diverse Beispiel- und Vergleichsfotos gezeigt werden, fehlen eigentlich nur noch einige Fotos aus der blauen Stunde/Nachtfotos um die Blendensterne zu beurteilen.

Mir hat das Ganze inkl. der diversen Reviews bei Youtube sehr geholfen, so daß das 17-70 auf der Haben-will-Liste gelandet ist.

Leider ist das Wetter derzeit nicht einladend.

Aber werde mich mal an Blendensterne versuchen, wenn ichZeit habe, und das Wetter passt. Mittlerweile gewöhne ich mich auch an die Größe des Objektivs.

Nochmal 2 Bilder -JPEG... Bild 1: 33mm - F2,8 / Bild 2: 22mm / F2,8

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von manor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ReinhardSK:
Sorry, manor, aber da stimmt irgendwas mit der Farbe nicht. Deine Bilder (gut sichtbar am Himmelblau) haben alle einen Braunstich.   
 
Probier doch ggf. mal das gleiche Motiv mit einem anderen Objektiv. 😉 
ReinhardRX ist gerade online Beitrag melden  

Sieht mir nach einem Problem der Monitorkalibrierung bzw. des Weißabgleiches aus. Auf einem unkalibrierten 0815-Laptop sehen bei mir die Farben OK aus, auf meinem kalibrierten Eizo hingegen sehen ich auch diese insgesamt ins bräunliche gehende Farbdarstellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es an der Kalibrierung liegt, obwohl ich den Einwand erwartet hatte. 

Alle anderen Fotos hier haben ein sattes klares Himmelblau bei mir, daher scheidet der Monitor aus und zwei farblich unbearbeitete Fotos desselben Motives mit unterschiedlichen Objektiven wären unbedingt interessant. Ich werde das in jedem Fall im Auge behalten, kürzlich hat jemand zu den Fotos von Arthur R. gepostet, dass diese im Vergleich zum SONY 16-55G seltsam beige wären. Auch dieser wärmere Farbstich in den Fotos des Tamron im Direktvergleich zum SONY bei Arthur R. lassen bei mir minimal Skepsis aufkommen, ob das als "neutral" bezeichnet werden kann.  

P. S. Seltsam tot hier das Thema Tamron 17-70, wenn ich mir die geradezu massenhafte Resonanz auf das Objektiv im Internet ansehe...   

     

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte nicht die Kalibrierung Deines Monitors (ich sehe ja auf meinem kalibrierten auch daß die Farben ins bräunliche driften, während sie auf meinem unkalibrierten Laptop gut aussehen), sondern manors Monitor auf dem er die Bilder entwickelt hat, sind ja nicht out of the camera sondern durch Photolab4 gegangen .

Das Video von Arthur R habe ich mir auch angeschaut, mir gefallen dort die Farben des Tamron besser als die des 16-55. Die Farben des Sony gehen ins rötliche und wirken (zumindest auf mich) etwas unnatürlich. Da gefallen mir die etwas wärmeren Töne des Tamron deutlich besser. Und bekanntlich steht ja Sony in dem Ruf, die Hauttöne nicht ganz natürlich wiederzugeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ReinhardSK:

P. S. Seltsam tot hier das Thema Tamron 17-70, wenn ich mir die geradezu massenhafte Resonanz auf das Objektiv im Internet ansehe...  

Sony APS-C tut sich schwer hier, nicht nur bei diesem Objektiv, und eine deutliche Abwanderung zum SAF hat den Forenbereich hier fast völlig zum Erliegen gebracht.

Ich gehe trotzdem von vielen stillen Mitlesern aus. Und selbst freue ich mich auch über weitere aussagekräftige Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pauline:

Ich meinte nicht die Kalibrierung Deines Monitors (ich sehe ja auf meinem kalibrierten auch daß die Farben ins bräunliche driften, während sie auf meinem unkalibrierten Laptop gut aussehen), sondern manors Monitor auf dem er die Bilder entwickelt hat, sind ja nicht out of the camera sondern durch Photolab4 gegangen .

 

Ah, so, danke, Pauline 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pizzastein:

Sony APS-C tut sich schwer hier, nicht nur bei diesem Objektiv, und eine deutliche Abwanderung zum SAF hat den Forenbereich hier fast völlig zum Erliegen gebracht.

Im SONY Alpha Forum sieht es wenig anders aus 😉, auf das Video von Arhur R., der weltweit einer häufigst gelesenen APS-C-Vlogger mit den sachlichsten Kommentaren gilt, null Reaktion.

Egal, das Netz ist groß 🙃

 

 

 

  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ReinhardSK:

Im SONY Alpha Forum sieht es wenig anders aus

Nach meinem Eindruck ist das Interesse der meisten halt eher auf Sony KB ausgerichtet. Zumal kurz vorher auch noch die A7c rauskam. Da hat es das neue Tamron als Thema jetzt etwas schwer, viel Aufmerksamkeit zu erregen. Zumal es halt auch recht groß ist (absolut gesehen — nicht im Verhältnis zu Brennweitenbereich und Lichtstärke). Und wer die ganze Zeit weiter auf APS-C gesetzt hat und bereit war, dafür ein Premium-Standardzoom zu bezahlen, der wird inzwischen vielleicht das Sony 16-55 besitzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ReinhardSK:
Sorry, manor, aber da stimmt irgendwas mit der Farbe nicht. Deine Bilder (gut sichtbar am Himmelblau) haben alle einen Braunstich.   
 
Probier doch ggf. mal das gleiche Motiv mit einem anderen Objektiv. 😉 
ReinhardRX ist gerade online Beitrag melden  

nein, das passt schon. Ich drehe regle bei den meisten Kameras Sättigung und Kontrast zurück, verschiebe den WB gerne etwas Richtung Gelb.

Und ich denke, daß die tiefstehende Sonne auch etwas zu diesen farebn beitrug.

Die Sony A6400 hat bei richitger Einstellung eigentlich eine sehr natürliche Farbgebung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb manor:

nein, das passt schon. Ich drehe regle bei den meisten Kameras Sättigung und Kontrast zurück, verschiebe den WB gerne etwas Richtung Gelb.

 

Aha, hatte ich also den richtigen Riecher 😉

Nochmal sorry, aber dann wird eine Beurteilung der objektiven Farben des Tamron für Forenleser natürlich unmöglich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ReinhardSK:

Aha, hatte ich also den richtigen Riecher 😉

Nochmal sorry, aber dann wird eine Beurteilung der objektiven Farben des Tamron für Forenleser natürlich unmöglich

auch wenn ich den WB leicht verändert habe, zeigen meine Bilder die Farben ziemlich genau, wie sie in der Realität waren.

Die Abweichung ist sicher sehr klein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute mal das wunderschöne Wetter ausgenutzt...

beide Bilder JPEG -17mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb manor:

heute mal das wunderschöne Wetter ausgenutzt...

beide Bilder JPEG -17mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rotgschirr, sehr schön

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Almsee

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Kauf im Ausland aus?

Habe gerade dieses Angebot gefunden:

https://www.bhphotovideo.com/c/product/1609642-REG/tamron_afb070s_700_17_70mm_f_2_8_di_iii_a.html?gclid=Cj0KCQiApY6BBhCsARIsAOI_GjZLdlvbRBa3AqYLNCTutI5fOpTgmyebDzLiVfjIZJxF1CZC5IKU2mgaAnI7EALw_wcB

Wäre ja ein Superpreis, aber was ist mit der Garantie?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine voraussichtlichen Zollgebühren*

Warenwert 659,00 Euro
Warengruppe (Erklärung)                     Beispielhaft 7% (hier ändern)                    Bekleidung aus Textilien 12%                    Bekleidung aus Leder 4%                    Gürtel aus Leder oder Kunstleder 5%                    Schuhe mit Oberteil aus Leder 8%                    Schuhe mit Oberteil nicht aus Leder 16,8 bis 17%                    Fantasieschmuck 4%                    Fotoapparate (digital) 0%                    Objektive 6,7%                    Notebooks, Tablet-PCs 0%                    E-Book-Reader 3,7%                    GPS-Geräte 3,7%                    DVD-Player 13,9%                    Smartphones bis max 170x10x45 mm 0%                    CDs, DVDs 3,5%                    Bücher 0%                    Gold- und Silberschmuck 2,5 bis 4%                    Kosmetik 0 bis 6,5%                    Handtaschen 3 bis 9,7%                    Sportgeräte 0 bis 4,7%                    Spielzeug 4,7%                     Wassersportausrüstung 2,7%                     Rucksack 3,0%                   
7% Zollsatz laut Warengruppe + 46,13 Euro Zoll
Einfuhrumsatzsteuer 19%** auf 705,13  + 133,97 Euro Steuern
Gesamt: Zoll + Steuern = 180,10 Euro*
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...