Jump to content

Beispielbilder Tamron 17-70 / 2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb thommy:

thommy gefällt das

Im Grunde mir auch, aber auch ein bissl weltfremd und, man verzeihe mir, naiv. Jeder weiß, dass die Masse der Retouren einfach dem nächsten Käufer nach Durchlaufen von Umpackstationen als Neuware verkauft wird. Ist mir beim großen südamerikanischen Fluss schon mehrfach erkennbar passiert. Und die "Ehrenwerten" verkaufen es mit 10% Abschlag. Und verdienen trotzdem noch daran. Da verarmt kein "armer Händler". Ich bin mal tiefer in das Thema eingestiegen und habe auch befreundete Geschäftsinhaber hierzu befragt. Das ist alles schon eingepreist, da macht in der Summe keiner Verluste. Sonst würde das Spiel niemand mehr betreiben.  

Außerdem bestellt Pauline es ja nicht "just for fun", also mit der Absicht, es wieder zurückzusenden. Sondern mit ehrlichem Kaufinteresse. Da ist m. E. wirklich nichts Ehrenrühriges, wenn man MAL etwas retourniert, zumal viele Leute mangels Fotofachhandel vor Ort gar nicht anders können, als online zu bestellen.   

 

 

 

  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

manor

so, heute habe ich mal etwas Zeit gehabt, ein paar Bilder mit meinen neuen Tamron 17-70 zu machen. Alle Bilder mit der A6400 - JPEG  - mit PhotoLab 4 etwas bearbeitet: Tiefen, Lichter, Mikrokontr

manor

weitere Bilder, barbeitet, wie oben. das dritte Bild war direkt in die Sonne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

manor

ein paar weitere Bilder...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor 23 Stunden schrieb ReinhardSK:

Jeder weiß, dass die Masse der Retouren einfach dem nächsten Käufer nach Durchlaufen von Umpackstationen als Neuware verkauft wird. Ist mir beim großen südamerikanischen Fluss schon mehrfach erkennbar passiert.

Ja, mir auch. Ist aber eher die Ausnahme. Die meisten Retouren finden wohl andere Absatzkanäle; und nicht nur bei den Warehouse Deals, denn selbst das ist recht häufig Neuware.

vor 23 Stunden schrieb ReinhardSK:

Ich bin mal tiefer in das Thema eingestiegen und habe auch befreundete Geschäftsinhaber hierzu befragt. Das ist alles schon eingepreist, da macht in der Summe keiner Verluste.

Genau hier liegt ein Denkfehler. Richtig ist: Retouren sind eingepreist - und genau das ist das Problem. Denn eines ist sicher: Irgendwer zahlt am Ende des Tages die Retoure, die Logistik und den Wertverlust. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel. Wir alle finanzieren also den Luxus, den sich die unentschlossenen Ständig-Retournierer leisten. Und von der CO2-Bilanz haben wir dann noch nicht mal gesprochen.

Ich persönlich erwarte tiptop Neuware, wenn ich bestelle und reklamiere auch, falls das nicht der Fall ist. Im Umkehrschluss muss ich dann aber als Konsument auch so handeln, dass es dem Händler finanziell möglich ist, meine Erwartung zu erfüllen. Dazu gehört, dass ich mich im Vorfeld so umfassend informiere, dass das Retournieren ein Ausnahmefall bleibt; z.B., wenn zugesicherte Eigenschaften nicht erfüllt sind oder bei unvorhersehbaren Inkompatibilitäten etc.

Kleine Händler, die kein so ausgefuchstes Beschaffungs- und Absatzsystem haben wie die Marktriesen, leiden sehr wohl unter Retouren. Einpreisen können sie nämlich nur solange, wie sie dabei konkurrenzfähig bleiben.

Ist aber ein abendfüllendes Thema. Ich habe da meine persönliche Handlungsmaxime und erläutere die auch gerne. Ich will aber niemanden missionieren, zumal das Thema hier in diesem Thread auch fehl am Platze ist.

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 19:12 schrieb manor:

vielleicht habe ich am WE  wieder mal etwas Zeit.....

 

Morgen :) 

Habe das 17-70 jetzt auch und ich habe heftige sun flares. Trotz Blende. Eigentlich ist es nur ein Punkt, der aber sehr deutlich liegt. Muss mal ein passendes Bild raus suchen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 2.4.2021 um 09:11 schrieb ti.musi:

Morgen :) 

Habe das 17-70 jetzt auch und ich habe heftige sun flares. Trotz Blende. Eigentlich ist es nur ein Punkt, der aber sehr deutlich liegt. Muss mal ein passendes Bild raus suchen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? 

Da nichts mehr kam: Du hast es retourniert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ReinhardSK:

Da nichts mehr kam: Du hast es retourniert?

Konnte die flares deutlich reduzieren, indem ich den original Tamron uv Filter entfernt habe. Den hatte ich von Anfang an drauf und der hat wie eine Lupe für die flares gewirkt. Ohne sind diese auch noch da, aber absolut okay. Bin insgesamt super zufrieden mit dem Objektiv und kann es nur empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...