Jump to content

RX100VII Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für mich war der Klappbildschirm das Detail,das ich an der TZ doch sehr vermisst habe da ich oft

in etwas tieferer Position fotografiere.

Danke für den Glückwunsch und einen schönen Sonntag.

LG Manfred

bearbeitet von mausifant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mausifant

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nightstalker

Darf ich mich mit einem RX100 VI Bild hier reinschmuggeln?  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  ein bisschen beschnitten (2575 x 1622)
Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

vor 13 Stunden schrieb mausifant:

Hallo,

nachdem ich öftrers die TZ 202 meiner Tochter benutzen durfte,hab ich gestern meine  RX 100Vll

abgeholt,die meine neue immer dabei Kamera sein wird.

Es gab ein Special Edition Angebot bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Die RX100 mit 64 GB Karte,Tasche und zweitem Akku zu einem sehr guten Preis.

Hier mal ein erstes Bild.

LG Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klasse - diese 1" zeigen schon excellente Abbildungsqualitäten - soweit meine Erfahrungen mit C-Luc (mit TZ 202 bgl), hat leider kein Klappdisplay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mausifant:

Hallo,

für mich war der Klappbildschirm das Detail,das ich an der TZ doch sehr vermisst habe da ich oft

in etwas tieferer Position fotografiere.

Danke für den Glückwunsch und einen schönen Sonntag.

LG Manfred

Kann ich gut nachvollziehen, nachdem ich dies von der GX9 her gewohnt war. Zwischenzeitlich habe ich mich aber sozusagen umgewöhnt und bodennahe Schnellschüsse abgewöhnt. MIt etwas Mehraufwand an Zeit und Geduld sind mir bodennahe Motive trotzdem weiterhin zugänglich. Sollte Lumix eine TZ 202 II mit Klappdisplav bestücken, werde ich sicher sofort umsteigen, allerdings rechne ich in absehbarer Zeit damit nicht. Auf Sony zu wechseln wäre zwar eine Alternative, die für mich aber aufgrund der 200mm Endbrennweite keine Alternative darstellt. So sind die Prioritäten eben unterschiedlich.  

klm          

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb klm:

So man hat man nehme. Ich hätte schon, aber zwei mal fast das Gleiche ist nicht so mein's. Hab Deine Anmerkung aber schon richtig verstanden.   

sei froh, dass Du eine so vernünftige Einstellung hast .... andernfalls muss man statt Fototaschen irgendwann auf das sammeln von Schränken umsteigen :D  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich mit einem RX100 VI Bild hier reinschmuggeln? ;) 

 

ein bisschen beschnitten (2575 x 1622)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 13:43 schrieb klm:

 Auf Sony zu wechseln wäre zwar eine Alternative, die für mich aber aufgrund der 200mm Endbrennweite keine Alternative darstellt. So sind die Prioritäten eben unterschiedlich.  

klm          

Das Argument verliert sich wenn man einmal die 200mm der Sony mit den 360mm der TZ vergleicht, was ich gemacht habe. Obwohl meine TZ ziemlich gut ist wird sie ab ca. 280mm  zunehmend weicher. Das dann mit Crops aus 200mm der Sony im Vergleich... Habe ich seinerzeit ja (ich glaube) auch hier mit Bildern gepostet.

Aber vom Preis hier ist die TZ auf jeden Fall eine interessante Wahl bei gutem Licht und ISO bis 400!

360mm TZ202

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Christian_HH:

Das Argument verliert sich wenn man einmal die 200mm der Sony mit den 360mm der TZ vergleicht, was ich gemacht habe. Obwohl meine TZ ziemlich gut ist wird sie ab ca. 280mm  zunehmend weicher. Das dann mit Crops aus 200mm der Sony im Vergleich... Habe ich seinerzeit ja (ich glaube) auch hier mit Bildern gepostet.

Aber vom Preis hier ist die TZ auf jeden Fall eine interessante Wahl bei gutem Licht und ISO bis 400!

360mm TZ202

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Danke für Deine Antwort / Stellungnahme Sony RX 100 VI oder VII -vs- Lumix TZ 202. Was die BQ ab ca. 250mm und > anbelangt bin ich bei Dir, trotzdem nutze ich auch mal 300 und 360mm und ernte unter optimalen Bedingungen sogar ganz gute Ergebnisse. Mit der Sony gehen via ClearZoom problemlos 280mm und das dürfte meistens reichen. Via Schrittzoomfunktion bei der TZ lassen sich Brennweiten komfortabel anfahren. Kritischere Brennweitenbereiche > 250mm kann man vor diesem Hintergrund meiden oder mal mehr mal weniger ausreizen, je nach Licht. ISO habe ich auf 800 begrenzt bzw. auf Basiswert 125 voreingestellt. Bei geringerem Licht via Tischstativ unterstützt.

Die im Vergleich TZ -vs- Sony geringere BQ ist mMn in erster Linie auf die Lichtstärke der Sony, f 2,8-4,5, zurückzuführen. Die förderliche Blende des 1"-sensor liegt etwa bei f5,6 - darüber können sich Beugungsverluste zeigen. Die Sony liegt da ja noch gut im grünen Bereich, klar kostet dann auch mehr. Die TZ erreicht diese Grenze bereits ab etwa 160mm. So gesehen sind zwangsläufig auftretende Beugungsverluste wohl eher Grund für Reduzierung/Einschränkung der Abbildungseigenschaften. Als Non-Pixel-Peeper sehe ich das aber nicht so eng, zumal Vergrößerungen und/oder darüberhinausgehende Detailcrops für mich nicht relevant sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärungen sind vielfältig, ich würde auch noch ins Feld führen das Sony aus dem (eigenen!?) Sensor einfach mehr rausholt und 

die TZ durch das Mehr an Glas bzw Brennweite etwas an Schärfe verliert. Neben den von Dir genannten Aspekten. Auch möglich.

Hinzukommt das Sony auch bei der Iso gut eine Stufe belastbarer ist. 

ich war auch überrascht über die Erkenntnis das Du mit der RX im Tele nicht weniger Details einfängst als mit der TZ. 
Auch ohne RAW. Aber Du musst ggf. zuschneiden was die TZ so liefert.
Und Du zahlst mehr. 

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

RX100 VI, OOC JPEG, dann RAW

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...RX100 VI

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...