Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2 minutes ago, nightstalker said:

aber ehrlich, der letzte interessante Torwart im Land war doch Sepp Maier ;) 

Also der Sepp war definitiv vor meiner Zeit … , aber dennoch sagt mir der Name etwas, im Gegensatz zu Hrn. Neuer. Ich bin allerdings auch nicht gerade der größte Fussballfan. ;)

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb allkar:

Geh mit ihm nicht so hart um. Wenn ihm das direkt so gesagt wurde, dann ist das so. Ich würde aber an seiner Stelle den Status von Haupt-Dealer prüfen und über neuen Ranking nachdenken...

Glücklicherweise habe ich vor Ort drei (3) Dealer zur Auswahl, von verschiedenen Händlerketten. Bei dem einen kriege ich die anamorphen Sirui Linsen, der zweite liefert mir die Voigtländer E-mount Linsen, und der dritte so gut wie alles andere. 👍

Was ich aber prüfen werde, sind meine bisherigen Investitionen in Sony Zeugs. Defekte Karten aus den Sony SD Premium Reihen. Mann, ich falle echt ab vom Glauben. 🤬

Freunde mich gerade verschärft mit Leica an. Die haben echt schicke silberne Kameras und passende Linsen dazu, in exakt demselben Farbton. 👍

Oly hat das mit der silbernen Pen-F ja irgendwie nicht so ganz perfekt hingekriegt. 😐

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb shutter button:

Warum nicht, sie haben ja noch ihren Memory Stick. 😎

😛Der ist schon lange tot und die neusten Kameras sind mit dem antiken Memorystick zum Glück endlich nicht mehr kompatibel. Jetzt gibt es endlich zwei UHS II Slots...  😁

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb octane:

😛Der ist schon lange tot und die neusten Kameras sind mit dem antiken Memorystick zum Glück endlich nicht mehr kompatibel. Jetzt gibt es endlich zwei UHS II Slots...  😁

Das ist es eben, was mich an dem Hersteller richtig nervt. Die haben damals die Kameras mit MS herausgebracht, statt auf eine vorhandene, offene Speicherlösung zu setzen. Unnötig, vermutlich aber um den Speicher nur selbst teuer zu verkaufen. Dabei produzierten sie jede Menge Elektroschrott. Speicherkarten, die nur zu eigenen Kameras passten und anderes, was sich nie durchsetzen konnte, (zB MiniDisc) oder den einen oder anderen "Standard" der nie einer wurde, usw. Eine Company, die gewollt (aufgrund der Patentrechte) jede Menge umweltschädlichen Abfall zu Tage bringt, spricht mich nicht mehr an. So einen MS sowie einige andere Blümchen Made by S... aus der Vergangenheit habe ich auch noch liegen. Nicht dass die Kameras schlecht wären, aber Vertrauen habe ich da einfach nicht mehr.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb allkar:

Die haben damals die Kameras mit MS herausgebracht, statt auf eine vorhandene, offene Speicherlösung zu setzen.

Dir ist aber schon klar das es den Sony Memory Stick schon "vor" der SD Karte gab?

vor 4 Minuten schrieb allkar:

und anderes, was sich nie durchsetzen konnte, (zB MiniDisc) 

MiniDisc war zu Ihrer Zeit genial, das problem war das sie es schwer hatte gegen die immer billigeren CD Brenner und Rohlinge durchsetzen..  Geiz war halt auch damals schon Geil. Gestorben ist sie wie alles analoge nicht wegen der Verbreitung sondern aufgrund des Technischen Wandels -> MP3

vor 5 Minuten schrieb allkar:

oder den einen oder anderen "Standard" der nie einer wurde

z.B. XQD.. ?  😈

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb pizzastein:

Und was befürchtest Du bei deren Kameras? Diesmal sehe ich eher das Gegenteil, man kann gut adaptieren.

Sogar adoptieren 😂  Das habe ich vorm Jahr - A7RII (gebraucht) zu der Canon Familie geholt .  Zusammenarbeit mit EF Optik für mich nicht optimal, spürbar langsamer (mit MC-11) was sich bei dynamischen Motiven sehr unangenehm zeigte. Nach 11 Monaten Verschluss "verschließen". Ok, gebraucht gekauft, kann ich nicht sagen was die Cam vorher durchgemacht hat. Auf jeden Fall gerade am Verhandeln mit dem Händler wegen der Reparatur bzw. (bevorzugt) Rücknahme. Für mich wohl der letzte Versuch "nach Außen zu schielen"

bearbeitet von allkar
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Es wäre schön, wenn man das Sony-Bashing in einem separaten Thread machen könnte, nicht das man noch durcheinander kommt und unabsichtlich über die falsche Marke herzieht.

Ja hast Recht. Ich habe vorhin wieder festgestellt, dass Statements von 1200Uhr schon um 1500Uhr nicht mehr gültig sein müssen...

Nun habe ich den Dreh gefunden, wie ich mit der M1.2 das ekelige LED-Beacon auf full-ON recht zuverlässig und reproduzierbar festhalten kann. Ich war im begründeten Glauben, mit Sucher bei der D750 und allen anderen DSLRs läge der Vorteil im Sucher. Ich muss die D750 wohl umtauschen, weil sie doch nicht LED-Beacon-tauglich ist. Pro-Cap kann sie aus Altergründen - und weil Nikon - auch nicht, also wech damit... 🤣

Vllt. kannst Du deine Z mal testen, ob die bei einer BK117B2 (sind noch einige im DRF-Flottenbestand) das LED-Beacon immer voll trifft - ersatzweise wäre ein LED-Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs auch akzeptabel. Vllt, mache ich es auch immer noch zu oft falsch... Es ist wie gesagt ein Sucher/Display-Problem, weil das Bild erzeugt werden muss, während man es im richtigen Sucher original sieht.  DSLM können das noch nicht so, wie DSLR... Kann die Z es? Die Frage ist nicht für einen Freund, die ist ernst gemeint! Wäre für mich ein Kaufargument für irgendwann. Jetzt muss ich mich mit der D750 ohne diese sichere Möglichkeit und zugleich mit der 1.2 mit der sicheren Möglichkeit befassen - ich habe auch nur zwei Hände und kann zeitgleich nur durch eine Optik sehen... Mit zweien zugleich auf Verdacht hat schon mal funktioniert... 🤑 😬

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb PFM:

Dir ist aber schon klar das es den Sony Memory Stick schon "vor" der SD Karte gab?

Ja, weil die damals nicht in die Zusammenarbeit mit SanDisk, Toshiba und sonst wem nicht einsteigen wollten und eigenes Süppchen gekocht haben. Im Endeffekt waren die zuerst mit der Karte auf dem Markt, den sie auch als erste verlassen haben. SD Standard lebt immer noch und wird weiterentwickelt. Irgendwann geht SD so wie CF vom Markt. Das ist aber ganz andere Periode als (im Vergleich) kurzes Aufblitzen von MS.

Aber da ist zu Recht vermerkt worden, dass man damit OT ist. Als bashing sehe ich das nicht, aber man soll zu Nikon zurück.

bearbeitet von allkar
Link zum Beitrag

Nachdem nun auch noch die Memory Cards ausdiskutiert wurden ist es nun amtlich - Nikon ist am Ende und wird nur noch von einer aussterbenden Spezies genutzt. Es gibt sogar Beweisfotos...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lufthummel:

... Es gibt sogar Beweisfotos...

Kein Wunder, wenn man nichtmal den schwarzgelben OEM-Gurt an seiner Nikon nutzt und lieber auf irgendeine obskure Mode setzt... Ich habe sogar meine M1.2 mit einem Nikon Gurt getarnt, obwohl der OEM blauweisse Schrift hat - SO!

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb allkar:

Das ist es eben, was mich an dem Hersteller richtig nervt. Die haben damals die Kameras mit MS herausgebracht, statt auf eine vorhandene, offene Speicherlösung zu setzen.

Deshalb habe ich Sony jahrelang boykottiert. Memorystick kam mir nicht ins Haus. Minidisc und Betamax auch nicht.

vor 5 Stunden schrieb allkar:

Dabei produzierten sie jede Menge Elektroschrott. Speicherkarten, die nur zu eigenen Kameras passten und anderes, was sich nie durchsetzen konnte, (zB MiniDisc) oder den einen oder anderen "Standard" der nie einer wurde, usw.

Das kann man so nicht sagen. Sony war und ist innovativ. VHS gewann damals nicht weil es besser war. Betamax war besser. Und Minidisc war irgendwie zu spät und zu teuer.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Das will ich aber nicht hoffen :D

durchsichtig wäre mir schon lieber ...

Schon mal was von Beschichtung gehört? Da sind sogar verschiedene Metalle drauf und drin. 😁

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb octane:

Das kann man so nicht sagen. Sony war und ist innovativ. VHS gewann damals nicht weil es besser war. Betamax war besser. Und Minidisc war irgendwie zu spät und zu teuer.

So wie du es auslegst, habe ich das gar nicht gemeint. Mir ging es darum, dass die herausgebrachte Entwicklungen sehr oft recht kurzlebig waren. Die haben sich immer gescheut etwas zum offenen Standard zu machen, was möglicherweise Durchbruch bedeuten könnte. Also waren die Produkte da und relativ kurze Zeit später weg - eben nur Schrott, weil die sich nicht durchgesetzt haben aber nicht weil diese schlecht waren.

Vor allem weil sie immer exclusiv für sich die Entwicklungen behalten wollten, strickt patentiert -legitim, nichts dagegen- aber die Lizenzbedingungen machten das ganze uninteressant für evtl. Lizenznehmer. So war es auch im technischen Bereich, wo ich tätig bin. Also gut aber zu verlangten Konditionen inakzeptabel. Konkurrenz war oft schlechter, machte aber die Masse. Es gab auch gute Sachen von Sony, die länger überlebten, zB Trinitron.

So, ich würde sagen, obwohl ich noch einige Beispiele dazu geben könnte - es passt wirklich nicht zum Thread über Nikon, mit Ausnahme der Sensoren die jahrelang von Sony gekommen sind. 

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb allkar:

Vor allem weil sie immer exclusiv für sich die Entwicklungen behalten wollten, strickt patentiert -legitim, nichts dagegen- aber die Lizenzbedingungen machten das ganze uninteressant für evtl. Lizenznehmer.

Na dann haben sie ja wenigsten mit dem E-Mount der von Anfang an (Ich glaube als einzigster Hersteller) offen für alle war doch noch die kurve bekommen.. 

Link zum Beitrag