Andres Blickwinkel Geschrieben 26. August 2021 Share #151 Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb frank.ho: OK - nicht deine Praxis - Wer mit einem vermeintlich veralteten AI-Model auskommt, kann damit ewig arbeiten. Zumindest so lange bis Topaz das Lizenzmodell ändert... Solange es keinen Online Zwang mit den alten Versionen gibt, und es weiter benutzt werden kann, ist das klasse, anders sieht es bei Adobe aus, hab da mein Abo gekündigt! VG Andre bearbeitet 26. August 2021 von Andres Blickwinkel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Hi Andres Blickwinkel, Das könnte für dich interessant sein: Topaz Sharpen AI . Da findet jeder was…
maikrotex Geschrieben 25. Dezember 2021 Share #152 Geschrieben 25. Dezember 2021 Ist das Problem nun schon gelöst mit dem zurückgeben an Lightroom und damit auch aktualisieren des bearbeiteten Bildes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonyjünger Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #153 Geschrieben 28. Dezember 2021 Hat jemand von euch auch diese bescheuerte Fehlermeldung? Ich habe von Topaz sowohl De Noise als auch Sharpen als Abo bis 25.12.2021. De Noise kann ich weiterhin ohne Wasserzeichen, halt ohne Updates betreiben, aber Sharpen nicht ohne Wasserzeichen. Und als Fehlermeldung kommt das die eigene Version "your own ist v." also keine Angabe der eigenen Version auf die man downgraden könnte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #154 Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sonyjünger: Abo bis 25.12.2021. Das Abo bezieht sich auf die Updates, nicht die Grundversion. Frage mal bei Topaz an, welche Grundversion gemeint ist. bearbeitet 28. Dezember 2021 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 1. März 2022 Share #155 Geschrieben 1. März 2022 Muss man für Version 4.0 wieder extra zahlen? Bekomme das Update nicht angeboten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 1. März 2022 Share #156 Geschrieben 1. März 2022 Das hängt doch davon ab wann Du Dein "Abo" abgeschlossen hast. Innerhalb von 1 Jahr nach dem Kauf ist (war zumindest bis jetzt so) alles Kostenlos. Nach 1 Jahr kaufen. Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 2. März 2022 Share #157 Geschrieben 2. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb DSLRUser: Das hängt doch davon ab wann Du Dein "Abo" abgeschlossen hast. Innerhalb von 1 Jahr nach dem Kauf ist (war zumindest bis jetzt so) alles Kostenlos. Nach 1 Jahr kaufen. Läuft noch bis Mai, konnte mir die Version jetzt aber direkt von der Seite runterladen. Dank Dir DSLRUser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spanksen Geschrieben 28. März 2022 Share #158 Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) Seit dem letzten Update auf auf Version 4.1.0 kann ich aus Lightroom heraus nicht mehr an Sharpen AI exportieren. Die Tiff Datei wird zwar in Lightroom angelegt, allerdings öffnet sich Sharpen nicht. Auch ein Neustart vom Rechner (Imac) hat nichts gebracht. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder liegt es hier an meinem Rechner? bearbeitet 28. März 2022 von Spanksen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 28. März 2022 Share #159 Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Spanksen: Seit dem letzten Update auf auf Version 4.1.0 kann ich aus Lightroom heraus nicht mehr an Sharpen AI exportieren. Die Tiff Datei wird zwar in Lightroom angelegt, allerdings öffnet sich Sharpen nicht. Auch ein Neustart vom Rechner (Imac) hat nichts gebracht. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder liegt es hier an meinem Rechner? So, hab jetzt ne Lösung gefunden, falls jemand das Problem mal selbst haben sollte, dieses Video hier hat geholfen https://www.loom.com/share/6ac2c42e72da499b8e66e98ec4e27a25 bearbeitet 28. März 2022 von Spanksen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. März 2022 Share #160 Geschrieben 28. März 2022 Bei mir hat die Ausführung der Topaz Programme vor allem dann Probleme bereitet (nicht öffnen oder Absturz) wenn Grafikkartentreiber in Konflikt standen (z.B. für On Board Grafikkarte und expliziter Grafikkarte). Eine Lösung war, die On Board Grafik im Windows Gerätemanager zu deaktivieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. März 2022 Share #161 Geschrieben 28. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Spanksen: Seit dem letzten Update auf auf Version 4.1.0 kann ich aus Lightroom heraus nicht mehr an Sharpen AI exportieren. Die Tiff Datei wird zwar in Lightroom angelegt, allerdings öffnet sich Sharpen nicht. Auch ein Neustart vom Rechner (Imac) hat nichts gebracht. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder liegt es hier an meinem Rechner? Hatte ich mit einer alten Version auch schon Mal. Das war aber ein Bug, den sie mit einem Update geflickt haben (bzw mir schnell eine Betaversion gegeben hatten). Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 15. November 2023 Share #162 Geschrieben 15. November 2023 Ich habe mich wegen des regnerischen Wetters in den letzten Tagen verstärkt der Bildbearbeitung gewidmet und vorzugsweise Vogel-Fotos bearbeitet. Das nachstehende Singdrosselbild wurde nach der Grundbearbeitung mit Capture one 23 mit Topaz Denoise AI entrauscht und danach mit Sharpen AI zuerst über "motionblurr - select auto subjects" und dann nochmal über "focusblurr - select auto subjects" geschickt. Das lief bisher problemlos, genügend große Vogelkörper wurden erstaunlich gut selektiv erfasst und geschärft. Nunmehr bricht die Bearbeitung kurz nach der Wahl des "select"-Buttons stets ab und das Programm schließt sich. Kennt jemand dieses Problem? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 16. November 2023 Share #163 Geschrieben 16. November 2023 Seit heute reagiert der select-button nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 19. November 2023 Share #164 Geschrieben 19. November 2023 Am 16.11.2023 um 12:23 schrieb Käuzchen: Seit heute reagiert der select-button nicht mehr. Und da die Software weder weiterentwickelt noch gewartet wird, solltest Du künftig sehr vorsichtig sein was irgendwelche Updates von OS, und Anwendungen die Mitspielen angeht Käuzchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge