Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb frank.ho:

OK - nicht deine Praxis -
Wer mit einem vermeintlich veralteten AI-Model auskommt, kann damit ewig arbeiten.
Zumindest so lange bis Topaz das Lizenzmodell ändert...

Solange es keinen Online Zwang mit den alten Versionen gibt, und es weiter benutzt werden kann, ist das klasse,
anders sieht es bei Adobe aus, hab da mein Abo gekündigt!

VG Andre

Edited by Andres Blickwinkel

• 3 months later...

Hat jemand von euch auch diese bescheuerte Fehlermeldung?
Ich habe von Topaz sowohl De Noise als auch Sharpen als Abo bis 25.12.2021. De Noise kann ich weiterhin ohne Wasserzeichen, halt ohne Updates betreiben, aber Sharpen nicht ohne Wasserzeichen. Und als Fehlermeldung kommt das die eigene Version "your own ist v." also keine Angabe der eigenen Version auf die man downgraden könnte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb DSLRUser:

Das hängt doch davon ab wann Du Dein "Abo" abgeschlossen hast. Innerhalb von 1 Jahr nach dem Kauf ist (war zumindest bis jetzt so) alles Kostenlos. Nach 1 Jahr kaufen.

Läuft noch bis Mai, konnte mir die Version jetzt aber direkt von der Seite runterladen. Dank Dir

• 4 weeks later...

Seit dem letzten Update auf auf Version 4.1.0 kann ich aus Lightroom heraus nicht mehr an Sharpen AI exportieren. Die Tiff Datei wird zwar in Lightroom angelegt, allerdings öffnet sich Sharpen nicht. Auch ein Neustart vom Rechner (Imac) hat nichts gebracht. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder liegt es hier an meinem Rechner?

Edited by Spanksen

vor 42 Minuten schrieb Spanksen:

Seit dem letzten Update auf auf Version 4.1.0 kann ich aus Lightroom heraus nicht mehr an Sharpen AI exportieren. Die Tiff Datei wird zwar in Lightroom angelegt, allerdings öffnet sich Sharpen nicht. Auch ein Neustart vom Rechner (Imac) hat nichts gebracht. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder liegt es hier an meinem Rechner?

So, hab jetzt ne Lösung gefunden, falls jemand das Problem mal selbst haben sollte, dieses Video hier hat geholfen

https://www.loom.com/share/6ac2c42e72da499b8e66e98ec4e27a25

Edited by Spanksen

Bei mir hat die Ausführung der Topaz Programme vor allem dann Probleme bereitet (nicht öffnen oder Absturz) wenn Grafikkartentreiber in Konflikt standen (z.B. für On Board Grafikkarte und expliziter Grafikkarte). Eine Lösung war, die On Board Grafik im Windows Gerätemanager zu deaktivieren.

vor 1 Stunde schrieb Spanksen:

Hatte ich mit einer alten Version auch schon Mal. Das war aber ein Bug, den sie mit einem Update geflickt haben (bzw mir schnell eine Betaversion gegeben hatten).

• 1 year later...

Ich habe mich wegen des regnerischen Wetters in den letzten Tagen verstärkt der Bildbearbeitung gewidmet und vorzugsweise Vogel-Fotos bearbeitet. Das nachstehende Singdrosselbild wurde nach der Grundbearbeitung mit Capture one 23 mit Topaz Denoise AI entrauscht und danach mit Sharpen AI zuerst über "motionblurr - select auto subjects" und dann nochmal über "focusblurr - select auto subjects" geschickt. Das lief bisher problemlos, genügend große Vogelkörper wurden erstaunlich gut selektiv erfasst und geschärft. Nunmehr bricht die Bearbeitung kurz nach der Wahl des "select"-Buttons stets ab und das Programm schließt sich. 

Kennt jemand dieses Problem?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!