Jump to content

TOPAZ PHOTO AI


Empfohlene Beiträge

Am 15.4.2023 um 17:51 schrieb ollieh:

Dann bekommen Sie eben mein Geld nicht.

Werden die glaube ich schon verkraften.

Am 15.4.2023 um 17:51 schrieb ollieh:

Es gibt auch andere Stellen wo man das Programm kostenlos bekommen.

Was Du damit genau aussagen willst, verstehe ich nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 17:51 schrieb ollieh:

Dann bekommen Sie eben mein Geld nicht. Es gibt auch andere Stellen wo man das Programm kostenlos bekommen.

vor 5 Minuten schrieb ollieh:

Dann ist es ja gut. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, um was es eigentlich geht, aber das muss man ja auch nicht verstehen. Wir sind ja hier im Internet, und da wird ja sehr viel seltsames Zeug geschrieben.

Da hast du vollkommen recht.

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage... weil ich mit Topaz sehr zufrieden bin. Allerdings lade ich damit nur Tiff-Dateien (RAW finde ich zu schlecht). RAW-Dateien konvertiere ich lieber mit meinem Lieblingskonverter. Das ist bei Topaz nicht optimal, wie ich generell bei vielen RAW-Konvertern finde. So sind die Ergebnisse verdammt gut und das letzte Update hat nochmal einen deutlichen Sprung gemacht, find ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wasabi65:

…und was ist die?

 Ich habe es leider vergessen 😄

 Habe hier als Neuling so viele Stunden im Forum gestöbert und gelesen, dass mein Kopf gerade voll ist 🙂

Vielleicht macht es später nochmals Klick... habe ich eigentlich nur selten 😆 Sorry... Sachen gibt es 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb S t e f a n:

 Ich habe es leider vergessen 😄

 Habe hier als Neuling so viele Stunden im Forum gestöbert und gelesen, dass mein Kopf gerade voll ist 🙂

Vielleicht macht es später nochmals Klick... habe ich eigentlich nur selten 😆 Sorry... Sachen gibt es 😉

 

be cool. Schlaf erst mal ne Nacht drüber 😉 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Habe auch viel gelesen. Da ich bisher ausschliesslich JPEG aufgenommen habe, blieb ich schnell bei Topaz hängen. Da immer noch der Preis von 149$ gilt, habe ich gekauft.

 

Mein erstes richtiges Bildbearbeitungsprogramm! (Ansonsten habe ich nur die in Windows enthaltenen genutzt)

 

Und ich bin hin und weg.

Anbei mal ein altes mit dem 12MP Sensor: ( ISO 1250 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von skask
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skask:

Und ich bin hin und weg.

Hmm, so richtig teilen kann ich Deine Begeisterung in dem Fall nicht.
Aus einem Screenshot ist zwar immer schwierig etwas zu urteilen. Gesicht ja OK, Hand OK, aber restliche sichtbare Körper - nee da ist was schief gelaufen. (Vielleicht kann Topaz aber aus dem JPEG halt nicht mehr rausholen.)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 7/1/2022 at 11:03 AM, joachimeh said:

PHOTO AI, das die 3 Komponenten  DENOISE AI, SHARPEN AI und Gigapixel AI in einer Anwendung zusammenfasst.

Ah danke für die Klärung, das war mir noch nicht ganz klar. Ich wäre hauptsächlich am  Vergrößern, also Gigapixel AI interessiert, z.b. wenn das Tele mal wieder nicht ausreicht (gibt ein entsprechendes Video bei YT) oder von alten Bildern.
Mit dem momentanen Angebot würde ich aber das Komplettpaket Photo AI kaufen (leider unterstützt das auch nicht die RAWS meines neuen Samsung Handys, nur die meiner älteren Handys).

Wie nutze ich das denn zusammen mit DXO? Da ich DXO wohl meist für die Objektivkorrekturen brauche (weil ich halt aus Kosten- und Gewichtsgründen nicht soo hochwertige Objektive einsetzen möchte) kann ich dann wahrscheinlich nur mit nem TIF aus DXO in TOpaz gehen? Entrauschen dann vermutlich auch vorher in DXO DeepPrime?

Was wäre hier der beste Workflow?

 

PS: Es scheint ja Batchprozesse zu geben. Kann mir jemand sagen ob man ganze Verzeichnisse durchnudeln kann, wo NUR Bilder die kleiner als X*Y pixel sind, intelligent vergrößert werden?

bearbeitet von fotohobbit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, wasabi65 said:

…der ist genaugleich wie hier beim selben Anbieter…

nope...

das hatt ich auch schon im EOS-R Forum  probiert. Aber die DBs sind da offenbar getrennt.

13 minutes ago, wasabi65 said:

Da steht, dass nur noch FotoAI und Gigapixel supported/entwickelt wird. Sharpen und Denoise nicht mehr. Die Argumentation ist nicht schlüssig, weil die Gigapixel Funktionalität ja eigentlich auch schon FotoAI integriert wurde.

ohne den screenshot lesen zu können hätte ich es so interpretiert dass die standalone Apps nicht weiter supported werden.

Sonst bestünde PhotoAI ja nur noch aus Gigapixel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fotohobbit:

nope

Was gemeint war - es ist der selbe Anbieter wie hier, kostet ebensowenig, aber es braucht eine neue Registrierung, sorry…

vor 6 Minuten schrieb fotohobbit:

ohne den screenshot lesen zu können hätte ich es so interpretiert dass die standalone Apps nicht weiter supported werden.

Sonst bestünde PhotoAI ja nur noch aus Gigapixel...

Nein. FotoAI enthält die Funktionalität von Denoise, Sharpen und Gigapixel.

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, Neuanmeldung. werde ich nur fürs EOS-R-Forum dann machen, weil ich eine R gekauft habe.

Ich finde es ja seltsam und unschön, so viele quasi gleichartige Foren parallel laufen zu haben, ist nicht im Sinne einer gemeinsamen Community, wie es im dslr-forum der Fall ist, wo die Marken nur Unterforen sind. Das Werkzeug sollte eigentlich an zweiter oder noch weiter hinterer Stelle stehen. Aber ja ich habe die Historie und Begründungen dazu auch nachgelesen hier. Ist halt nun mal so, kann man(ich) nix machen.

7 minutes ago, wasabi65 said:

Nein. FotoAI enthält die Funktionalität von Denoise, Sharpen und Gigapixel.

Ich denke wir reden aneinander vorbei?

Ja, PhotoAI setzt sich offenbar zusammen aus den drei Einzeltools. Ist es nun so zu verstehen dass die Tools Denoise und Sharpen ALS BESTANDTEIL von Photo AI trotzdem noch weiterentwickelt werden? Und nur nicht mehr als Standalone Tools angeboten werden?
Falls Denoise und Sharpen AUCH als Bestandteil von PhotoAI "eingestampft" würden (also die Funktionalitäten entfernt), dann würde PhotoAI nur noch aus Gigapixel bestehen. Was ja keinen Sinn macht.
Oder werden die Funktionalitäten Denoise und Sharpen auf dem letzten Stand innerhalb PhotoAI eingefroren, und nur noch Gigapixel als Bestandteil von PhotoAI und Standalone App weiterentwickelt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fotohobbit:

Ich denke wir reden aneinander vorbei?

Nein. Ich habe nur deine Frage beantwortet. Alle Tools kannst du selbst nachlesen und als Test ausprobieren. Auch im anderen Thread wird dir geantwortet.

vor 40 Minuten schrieb fotohobbit:

Ich finde es ja seltsam und unschön, so viele quasi gleichartige Foren parallel laufen zu haben

Hier im SKF hat es ja was du suchst bzgl Vielfalt. Was sich Andreas dazu denkt, ist ja sein Bier bzw Geschäft. Das muss dich als Nitzer ja nicht stören. Oder stört es dich 999 Fernsehkanäle zur Auswahl zu haben? Die Foren sond ja auch nur „quasi“ gleichartig…die User wissen schon die Unterschiede zu schätzen. Sonst würden sie diese nicht benutzen.

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...