Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

diese Biester sind ja an manchen Flüssen eine echte Landplage..... dieser hier wollte mir die Kamera am liebsten aus der Hand fressen  :rolleyes:

(Nutria an der Nidda) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

• Antworten 22,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2975

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1174

• manifredo

1136

EM1MK3 mit dem 12-40 Pro. Live ND Filter32 bei 1 Sekunde Belichtung von 12-40 reingezoomt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

@micharl

ich denke, daß es sich um  diese  hier handelt -

die Größe des Körpers ist aussagekräfiger, da man sich das dann besser vorstellen kann, finde ich.

Glaub ich fast nicht, meine war vom Körper ohne Beine geschätzt eher 10mm oder nen Ticken mehr lang.

Link zum Beitrag

Amsel aus der Gartenliege fotografiert

Link zum Beitrag

Auf dem Weg den Sonnenaufgang zu fotografieren, gefehlt mir das licht ca. 20 min vor dem Sonnenaufgang immer mehr.

E-M10 II, Olympus 12-40 2,8, 17 mm ƒ6,3, 0/6 sek. ISO 100

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

So kalt wie heute war es gestern gar nicht. Aber das Männchen vom Regenpfeifer musste sich doch die Füße wärmen. Wozu Frauen nicht alles gut sind.😉

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Lümmel:

Eine wunderschöne Lichtstimmung, aber du hast einen Saum am oberen Baumrand, vermutlich vom Abdunkeln?

Es war ein GND Filter im Einsatz, finde es nicht so schlimm, besser als zu heller Himmel ;)

Link zum Beitrag

wahrscheinlich ohne besondere KräuterRauschmittel gedoopt versuchte diese kleine Wildbiene (wohl Andrena sp.) mühsam, sich mit seltsamen Yogaübungen im sicheren SchwertlilienHäuschen zu halten..... bei Sturm, nachdem es geregnet hatte....

auch die Fotografin benötigte  einige Standfestigkeit um das nette Theater fest zu halten....

(mit MiniEinbeinStativ abgestützt, von heute im Garten) 

...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ginki:

@Lümmel       Jedesmal, wenn ich mir denke "wow, schönes Bild" kommt irgendjemand daher und meckert über irgend etwas fast Unsichtbares. Ist das nicht vollkommen wurscht????

Du (und alle anderen auch) kannst das Bild ja genauso schön finden wie vor dem Kommentar, oder nicht? Es war ja kein Gemeckere, sondern eine Frage zur Ausführung. Und übrigens eine wozu wir grad vor Kurzem einen eigenen Thread hatten.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ginki:

@Lümmel       Jedesmal, wenn ich mir denke "wow, schönes Bild" kommt irgendjemand daher und meckert über irgend etwas fast Unsichtbares. Ist das nicht vollkommen wurscht????

Hm, ich wusste nicht, dass Kommentare hier nicht mehr erwünscht sind, war wohl zu lange abwesend. War auch mehr als Anregung gedacht, mit einem Verlauffilter hätte man das eventuell beheben können. "Wurscht" finde ich das in einem Fotoforum eigentlich nicht, aber ok, dann halt nicht.

Link zum Beitrag