Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So funktioniert das mit der Mondbewegung. Der wird  angeschubst.:eek:😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2961

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1166

• manifredo

1136

vor 35 Minuten schrieb Ameise:

vorige Woche habe ich bei einer Fahrradfahrt eine nette kleine Performance beobachten können..... zunächst konnte ich überhaupt nur einen braunen Fleck ziemlich weit weg von der Straße sehen, der mir da nicht hin zu gehören schien; ich benutzte das Tele als Fernglas - und erkannte, daß da tatsächlich ein Fuchs - oder 2 Füchse ??? sein müssen, hinter einer Bodenwelle. Ich ging sehr langsam über einen lehmigen (!!! blieb fast stecken) Acker näher, aber für gute Fotos war es noch immer zu weit, die Beleuchtung war irgendwie auch mies.  Was ich dann zu sehen bekam möchte ich Euch nicht vorenthalten.....auch wenn die Fotos nur eine kleine Ahnung von dem geben, was ich durch das "Fernrohr" eigentlich sehr schön beobachten konnte. Frühlingserwachen bei Herrn und Frau Fuchs, das hatte ich noch nie gesehen . 

alle Fotos sind stark beschnitten...

was machen die denn da?

sieht ja aus wie siamesische Zwillinge??

sie bewegten sich eine Weile fast gar nicht sondern guckten nur in die entgegengesetzte Richtung...... dann kam doch etwas mehr Bewegung ins Geschehen.... 

hier geht es um eine Fuchspaarung! Weiter nichts😃

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Spanksen:

Supersweet die vielen kleinen Baby Möwen hier gerade am Weststrand von Sylt 😍

OM1 - 150mm2.0 - Motiverkennung (funktioniert sogar mit dem alten FT Teil ganz gut)

Steinwälzer und Strandläufer würde ich mal auf den ersten Blick tippen. Deine "kleinen Möwen" sind in Wirklichkeit "Limikolen" oder "Regenpfeiferartige" ;)

Schön wenn man mit dem 150er so nah heran kommt :) Schöne Bilder!

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb somo:

Steinwälzer und Strandläufer würde ich mal auf den ersten Blick tippen. Deine "kleinen Möwen" sind in Wirklichkeit "Limikolen" oder "Regenpfeiferartige" ;)

Schön wenn man mit dem 150er so nah heran kommt :) Schöne Bilder!

Danke für Eure Aufklärung - für mich sind das alles Mini Möwen, aber jetzt bin ich schlauer 😅

Link zum Beitrag

Mein erster Live ND (64) Versuch mit dem 300er aus der Hand, gar nicht so einfach bei der Brennweite 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am Schilfgürtel

bearbeitet von MakroFan
Text
Link zum Beitrag

Burg Eltz im Herbst

E-PL7 mit Oly EZ14-42mm @ 14mm, f5,6 und EV -0,3 / Oktober 2022

LG Stefan

Link zum Beitrag

Geht natürlich auch im Hochformat! 😉

E-PL7 mit Oly EZ14-42mm @ 15mm, f5,6  / Oktober 2022

LG Stefan

Link zum Beitrag

Für Landschaftsfotos bevorzuge ich die Sony a7R3, aber in nicht wenigen Situationen stellt mich auch MFT zufrieden, insbesondere die EM1x mit dem 12-100mm 

bearbeitet von Käuzchen
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Käuzchen:

Für Landschaftsfotos bevorzuge ich die Sony a7R3, aber in nicht wenigen Situation stellt mich auch MFT zufrieden, insbesondere die EM1x mit dem 12-100mm 

Landschaftsfotgrafie ist nicht gerate mein Haupteinsatzgebiet aber ich bin da mit MFT auch zufrieden.

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag