Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2968

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1172

• manifredo

1136

vor 19 Stunden schrieb Joe:

habe den Himmel getauscht, entwickelt mit ON1

Joe

Das Problem scheint genau am Himmel mit dem hellen Sonnenlicht herum, bzw. den starken Kontrasten hell-dunkel zu liegen. Ich hatte gerade ein ähnliches Foto mit hellem Mittagshimmel im Sonnenlicht und erheblich dunkleren Bereichen. Die Halos bekommt man auch mit Entrauschung nicht komplett beseitigt, WB anpassen und Grenzbereiche abdunkeln/aufhellen - je nach dem ob, es ein Hell- oder Dunkelhalo ist. Ist zwar aufwändig, aber bringt oft mehr, als es über eine allgemeine Funktion wie Entrauschung zu bearbeiten. Der getauschte Himmel scheint die Differenzen mitunter auch zu erhöhen. Und die globalen Kontraste etwas reduzieren hilft auch.

Link zum Beitrag

Besuch, der sich schon aus 2 km Entfernung ankündigte - durch seinen Duft und seinen Gesang 

:ph34r:

(ca.Jahrgang 1976)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

noch ein paar Details - denn ein "Motorrad" ist das ja wohl nicht, also weiß ich nicht, wohin sonst damit....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb acahaya:

16 Grad im Bad und es geht noch kälter ...

selbst schuld, wenn sie sich so unsinnig anzieht ......

:ph34r:

(wie wäre es mit einer Fell-Stola ???) 

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Ameise:

nochmal zwei aus meiner Serie von Hauhechel-Bläulingen

bei mir waren die Hauhechel immer nur einzeln auf dem Bild🤞

Link zum Beitrag

Am 18.9.2022 um 15:07 schrieb Ameise:

noch ein paar Details - denn ein "Motorrad" ist das ja wohl nicht, also weiß ich nicht, wohin sonst damit....

Na ja, es galt als "Kleinkraftrad". Hatte 50 ccm Hubraum und lief mit etwas Nachhilfe an die 100 km/h.

Ich hatte die Vorgängerin mit Gebläsekühlung in grau. Etwas getunet. Danach ein kleineres Ritzel am Getriebeausgang montiert, um mehr Durchzug bei niedrigerem Höchsttempo zu generieren. Dazu über einen Freund, dessen großer Bruder in Hamburg als Motorradmechaniker arbeitete, Triallenker, Crosspuschen und Renntüte montiert und dann damit in Kieskuhlen rumgebrettert... 😸

Link zum Beitrag