mausifant Geschrieben 22. November 2020 Share #4101 Geschrieben 22. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,nochmals die letzten Herbsttage genießen.... LG Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Softride, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Hi mausifant, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 22. November 2020 Share #4102 Geschrieben 22. November 2020 Ich fürchte eher, dass es derzeit zu keinem „Run“ auf Kamerasysteme kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 22. November 2020 Share #4103 Geschrieben 22. November 2020 Wenn der Nebel den Blick freigibt. Gänsehaut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach mehreren Tagen Nebel und "Umständen" in Form von Quarantäne (hatte erneut im Haus zu bleiben - Nr. 4 dieses Jahr), wurde ich heute endlich wieder mit schönem Licht und verwertbarer Atmosphäre belohnt Em1.3 + 4/300 + 2x TC wuschler, Ameise, Apertur und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 22. November 2020 Share #4104 Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Der erste Frost Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der erste Frost bearbeitet 22. November 2020 von Steinbach joachimeh, Hasenvater, Spanksen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. November 2020 Autor Share #4105 Geschrieben 22. November 2020 Das ist NICHT Rockefeller!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Ameise, pizzastein und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. November 2020 Autor Share #4106 Geschrieben 22. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, vagabund, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. November 2020 Autor Share #4107 Geschrieben 22. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Hasenvater, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 22. November 2020 Autor Share #4108 Geschrieben 22. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, pizzastein, Spanksen und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. November 2020 Share #4109 Geschrieben 22. November 2020 herbstlich in spätem Herbstlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Spanksen, Hasenvater und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 22. November 2020 Share #4110 Geschrieben 22. November 2020 Erster! 😅 Frau Spanksen konnte es mal wieder nicht abwarten 🙈 EM1MK3 / 7-14Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steinbach, joachimeh, wasabi65 und 9 weitere haben darauf reagiert 5 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 22. November 2020 Share #4111 Geschrieben 22. November 2020 Der Dämon von der ersten Etage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Fdl, Spanksen und 11 weitere haben darauf reagiert 9 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenvater Geschrieben 22. November 2020 Share #4112 Geschrieben 22. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M1II, Voigtländer Nokton 42.5/0.95, 1/30 sek, f/0.95, ISO 400 sternenwolf, Steinbach, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 22. November 2020 Share #4113 Geschrieben 22. November 2020 vor 46 Minuten schrieb shutter button: Der Dämon von der ersten Etage Ist das der diesjährige Weihnachtsvorbote? Weil in diesem Jahr ist ja bekanntlich alles etwas anders.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 22. November 2020 Share #4114 Geschrieben 22. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Spanksen: Erster! SW war schon im Sonntagströt. Hier würde ich das viel lieber in Farbe sehen Ameise, Spanksen und Petterson haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 22. November 2020 Share #4115 Geschrieben 22. November 2020 Kohlmeise von heute Mittag, als die Sonne etwas rauskam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Janni1, fipsimuc, Hasenvater und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 22. November 2020 Share #4116 Geschrieben 22. November 2020 vor 49 Minuten schrieb melusine: SW war schon im Sonntagströt. Hier würde ich das viel lieber in Farbe sehen Gute Idee 👍 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. November 2020 Share #4117 Geschrieben 22. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, pizzastein, shutter button und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 23. November 2020 Share #4118 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gänsesäger Em1.3 + 4/300 + 2x TC @ 600mm (1200mm equiv.) / ISO 800 / F8 / 1/2000s bearbeitet 23. November 2020 von somo Ameise, xbeam, Hasenvater und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 23. November 2020 Share #4119 Geschrieben 23. November 2020 G9 & H-ES50200 @180mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lonely Tree @ Sundown by Holger R., auf Flickr Pentel, Ameise, NIRO und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. November 2020 Share #4120 Geschrieben 23. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, manifredo, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 23. November 2020 Share #4121 Geschrieben 23. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Graureiher war heute geduldiger als der Eisvogel... mftlichtmaler, rostafrei, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 23. November 2020 Share #4122 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwann bemerkte ich diesen "Hilfeschrei"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und nach meinem heldenhaften Einsatz konnte sich der kleine Bruchpilot in Sicherheit trocknen. Was für ein Tag 😎 bearbeitet 23. November 2020 von Fdl somo, nightstalker, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 23. November 2020 Share #4123 Geschrieben 23. November 2020 Ich habe vor einigen Monaten in einem anderen Teil des Forums eine Aussage getätigt, die möchte ich hier an dieser Stelle widerrufen... Ich war überzeugt davon, es wäre totaler Schwachsinn für MFT so etwas wie einen 2x Konverter anzubieten. Mein Gedanke ging vor allem in Richtung Verwendung mit dem 4/300 mit einer Blende von f8+ an MFT... Nun muss ich sagen... Die Bilder werden doch noch ziemlich brauchbar... überraschend gut... nicht wie erwartet... im Gegenteil... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was anfangs als skeptischer Testkauf begonnen hat, ist nun fester Bestandteil der Ausrüstung. Und was in den Gedanken so klar der Beugung zum Opfer fallen musste und nicht mehr genug Struktur und Feinzeichnung erkennen lassen musste, überzeugt nun doch mit den zuvor ausgeschlossenen Eigenschaften. Sicher, der Kontrast ist nicht der selbe mit dem 2x Konverter... und doch... wie dumm ist doch der Mensch, Vorurteile über Erfahrung zu stellen und Dinge im Vorfeld auszuschließen. Das Ding macht Spaß und mit den 1200mm lassen sich auch noch BIFs machen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Framing fällt noch etwas schwer mit den umgerechnet 1200mm Freihand... nicht einfach... echt nicht! Aber spaßig! Ich bin gespannt was daraus noch werden kann. In der ein oder anderen Situation wird der 2x Konverter wenig Sinn machen, hier muss ich definitiv noch lernen und Erfahrung sammeln. Auf jeden Fall hat mich das Teil schon mal angefixt und ich freue mich auf jede Gelegenheit, in der ich genug Licht und ausreichend ruhige Luft habe, das gute Stück an seine Grenzen zu bringen Pentel, nightstalker, mftlichtmaler und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 23. November 2020 Share #4124 Geschrieben 23. November 2020 vor 9 Minuten schrieb somo: Nun muss ich sagen... Die Bilder werden doch noch ziemlich brauchbar... überraschend gut... nicht wie erwartet... im Gegenteil... Wieder tolle Fotos von dir 👍 An der Ente gibt's ja gar nix zu meckern, am Kormoran sitzt der Fokus vielleicht nicht ganz perfekt, aber brauchbar. Alle mit der EM1X? Ich suche nach etwas mehr Brennweite, wollte aber das Sparschwein nicht unbedingt für das 150-400 schlachten und hatte die Kombi 300/4 + 2xKonverter ins Auge gefasst. Mich schreckt allerdings die nicht vorhandene Flexibilität der Festbrennweite. Eventuell müsste ich mit beiden Kombis (inkl G9+PL100-400) auf die Jagd gehen. Vom Gewicht her sollte das locker gehen. Vom Autofokus der G9 war heute wieder maßlos enttäuscht. Der Reiher hat sich wirklich langsam bewegt und es ist soviel fehlfokussierter Ausschuß entstanden... Da schlägt sich die EM5 III besser. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 23. November 2020 Share #4125 Geschrieben 23. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der hatte wahrscheinlich was am Auge... ich hatte die Tarnung schon abgelegt und saß einfach nur unterm Baum. Hasenvater, wolfgang_r, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge