Jump to content

Olympus OM-D E-M5 Mark III


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb wasabi65:

Doch…aber wie du schrubst

…man übersieht das wohl.

Das kann man doch nicht übersehen 😲

So sieht es aus, wenn ich eine Pfeiltaste zum verschieben anklicke.

Sorry für das schlechte, zu große Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb wasabi65:

…auch bei den anderen Tasten…

Hm, dann habt Ihr deaktiviert, dass die Pfeiltasten eine Belegung haben ... 

Ihr könnt das AF Feld übrigens auch einfach per Touchpad verschieben, wenn die Kamera am Auge ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb melusine:

aber weder von der Pen F noch von der E-M1.1... 

Also wenn ich das Verschieben bei der Pen-F aktiviere, sehe ich das hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pizzastein:

Also wenn ich das Verschieben bei der Pen-F aktiviere, sehe ich das hier:

Richtig…ist das selbe wie bei Melusine, nur hat sie auf einem schwarzen Motiv geguckt…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pizzastein:

Ach ja, viel Freude noch mit der Kamera

Danke! Schaun wir mal :D

Ist es denn nun tatsächlich so, dass ich bei der Oly nicht wie Sony, Panasonic, Nikon und vermutlich allen anderen das Fokusfeld verschieben kann und dabei NUR dieses Fokusfeld sehe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb melusine:

Ist es denn nun tatsächlich so, dass ich bei der Oly nicht wie Sony, Panasonic, Nikon und vermutlich allen anderen das Fokusfeld verschieben kann und dabei NUR dieses Fokusfeld sehe?

Diese Option wäre mir bei noch keiner Oly begegnet.

Allerdings finde ich dies wiederum viel besser, da jederzeit ersichtlich ist wo sich das verschobene Fokusfeld gerade befindet, anstatt vor einem bunten bzw. farblich ähnlichem Motiv wie das Fokusfeld irgendwo ein verlorenes kleines Kästchen verfolgen zu müssen. Halt Geschmacksache. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb melusine:
vor 13 Minuten schrieb melusine:

Danke! Schaun wir mal :D

Ist es denn nun tatsächlich so, dass ich bei der Oly nicht wie Sony, Panasonic, Nikon und vermutlich allen anderen das Fokusfeld verschieben kann und dabei NUR dieses Fokusfeld sehe?

Da ich es nicht anders kenne hat es mich auch nie gestört 😅Ehrlich gesagt finde ich es sehr hilfreich 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pauline:

Bei meiner E-M5 III kann ich mit den Kursortasten (oben, unten,rechts, links) das AF-Feld beliebig verschieben ohne dieses Raster und das sowohl wenn ich mit dem Sucher fotografiere oder dem Display.

Per Touch? Ansonsten würden mich deine Einstellungen sehr interessieren :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb flyingrooster:

anstatt vor einem bunten bzw. farblich ähnlichem Motiv wie das Fokusfeld irgendwo ein verlorenes kleines Kästchen verfolgen zu müssen

Ich bin von der R3 gewohnt, ein nahezu unsichtbares Kästchen vor meinem Motiv zu suchen. Da ist dieses Käsekästchenraster der reinste Overkill :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Fokus. Wenn ich einmal den Touchscreen berühre, ist links ein Feld "grünes Kästchen" off. Solange das aktiv ist, kann ich sowohl per Touch als auch mit den Steuerkreuztasten das grüne Fokusfeld rasterfrei verschieben und zwar auch, wenn ich durch den Sucher schaue. Mache ich die Kamera das nächste Mal an, muss ich auch erst wieder den Touchscreen berühren, um diesen Fokusmodus zu aktivieren. Kann man irgendwo als Standard einrichten, dass die Kamera sich das merkt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...