Jump to content

Sony Angebote


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, wie auch immer..  da ich gerade mehrere Sony Sachen verkaufe heißt die Aktion für mich leider diesmal nicht "Es gibt bald wieder Schnäppchen" sondern jetzt noch mal 100.- mehr verlust bei meinen Verkäufen damit die Sachen vor dem 18. Oktober verkauft sind.. 💩🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer man etwas kauft, weil man es zu dem Zeitpunkt haben möchte, gibt es irgendwo kurz danach Aktionsrabatte..

Gruselig B&H in USA, liefern aber nicht rabattierte nach Deutschland, besonders bei Fuji.

Da bekommt man immer das Gefühl etwas zum falschen Zeitpunkt gekauft zu haben.

Damit erzeugen die Hersteller ungute Gefühle bei ihren Kunden. Ich fände eine strikte Regelung - weltweit- für gut,

wenn es 1 Jahr nach dem Erscheinungstermin, eine Preisbindung gäbe. Und wie wir an Amazon Spanien sehen das 35 er,

interessiert es Sony nicht im geringsten.

Auch ich bin mit dem 35 er davon betroffen, werde es aber nicht zurück geben um einen günstigeren Preis zu bekommen,

da mir der Aufwand etwas zu viel ist und vor allem weil meines gut justiert ist.

 

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Wann immer man etwas kauft, weil man es zu dem Zeitpunkt haben möchte, gibt es irgendwo kurz danach Aktionsrabatte..

Deswegen habe ich mir angewöhnt Kameras und Linsen ausschließlich dann zu kaufen wenn es Aktionsrabatte (am besten noch 2 Kombinierte) gibt.. da muss man halt mal ein paar Wochen oder gar Monate warten, manchmal verfliegt der Heißhunger auch, und man hat es sich ganz gespart ;) 

vor 5 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Und wie wir an Amazon Spanien sehen das 35 er,

interessiert es Sony nicht im geringsten.

Es heißt nicht umsonst "Unverbindliche" Preis Empfehlung..  Sony hat auch sicher keinen Einfluss darauf welcher Händler welche Rabatte raushaut. Es ist nicht unüblich das der Straßenpreis mit der Zeit sinkt. Bei Sony Produkten erstaunlich langsam, bei anderen (Canon und Nikon z.B.) deutlich schneller..

Der Preis beim 35er wird auch nicht so bleiben sondern morgen wieder Geschichte sein, das sind die üblichen Preis Sperenzien die es bei Amazon immer wieder gibt..

Kriminell finde ich die Geschichte bei Tamron, die geben den Kunden und den Händlern unterschiedliche "UVP´s" bekannt, man könnte auch sagen die verarschen Ihre Kunden.. so kann man dann ab Tag 1 mit 20% Rabatt verkaufen, und die Leute fallen drauf rein..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leica funktioniert das sehr gut. Da werden Händler sanktioniert oder völlig gesperrt, wenn sie Rabatte gewähren.

Gegen "Naturalrabatte" kann man sich nicht wehren oder kontrollieren.

Mal abgesehen davon funktioniert es auch gut bei Buchpreisen.

Man vermeidet damit, das Kunden sich unwohl fühlen, etwas zu einem Preis X gekauft zu haben und einige Tage später 

wird der Artikel erheblich günstiger angeboten.

Das müsste auch in Sinne der Hersteller sein und würde ihnen und dem Handel, bessere Margen für das erste Jahr garantieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Isar:

Buchpreisbindung ist in Deutschland Gesetz. Das hat mit UVPs nichts zu tun.

Sorry, aber das weis ich auch. Es ist nur ein Beispiel, auch wenn es gestzl. verankert ist.

Es spräche aber nichts dagegen, wenn sich Kamerahersteller ohne gesetzlichen Druck für ein Jahr

binden würden, also rabattfreier Verkauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine einfache Lösung:

  1. Fotozeug nur kaufen, wenn man es wirklich zu brauchen gedenkt, nicht mit dem Hintergedanken, es bald wieder zu verkaufen.
  2. Den Preis bezahlen, den es einem in dem Moment wert ist, sonst eben warten oder was anderes nehmen.
  3. Nie mehr weiter über die Preise nachdenken, am besten bei der Ankündigung von Schnäppchen sofort wegsehen und -hören.
  4. Falls dann irgendwann doch verkauft wird, sich kurz informieren, was der derzeitige Neupreis ist. Gibt es gerade Dumpingaktionen, etwas Geduld haben, bis die vorbei sind. Oder nicht mehr nachdenken und mit dem entsprechend angepassten Preis verkaufen.

Es gibt allerdings auch immer wieder Zeitgenossen, die sich beim Verkauf am ursprünglichen Preis orientieren, obwohl der Marktpreis längst deutlich gesunken ist — und sich dann wundern, warum wochenlang keiner bei einem Preis knapp unterm Neupreis zugreift :D 

Ich habe beschlossen, es nur noch so zu halten, sonst wird man grantig oder unglücklich. Wenn ich sehe, was ich in einer Zeit, als es noch selten erhältlich war, für mein 24-105 bezahlt habe, und wie sich der (Gebraucht-)Preis entwickelt hat, würde ich mich ärgern — wenn ich nicht lieber daran denken würde, wie viel Spaß es mir in der Zeit schon gemacht hat, damit zu fotografieren.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Bei Leica funktioniert das sehr gut. Da werden Händler sanktioniert oder völlig gesperrt, wenn sie Rabatte gewähren.

Ja, weil Leica mehr Statussymbol als Werkzeug ist.

Ich halte von Preisbindungen überhaupt nichts. Early Birds und Ungeduldige haben schon immer mehr bezahlt. Deren ungutes Gefühl interessiert mich herzlich wenig 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Es gibt eine einfache Lösung:....

Ich lasse mich auch nicht abhalten. Wenn es passt, dann kaufe ich in einer Aktion, wenn nicht dann eben ohne.

Z.Bsp. ab 18.10. Sony cash back.

vor 6 Stunden schrieb Alhambra:

Ja, weil Leica mehr Statussymbol als Werkzeug ist.

Ich halte von Preisbindungen überhaupt nichts. Early Birds und Ungeduldige haben schon immer mehr bezahlt. Deren ungutes Gefühl interessiert mich herzlich wenig 😉

Aus welchem Grunde es funktioniert spielt ja keine Rolle.

Für manche Nutzer ist es möglich völlig rational zu sein, für andere spielt auch Emotion eine Rolle - auch bei mir gelegentlich.

Und ja Du hast recht, wer vorbestellt oder nicht warten möchte zahlt mehr.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ab sofort wieder Sony cashback 

 

https://www.fotokoch.de/sony-cashback.html

 

Offiziell Sony: https://www.sony.de/cashback

"Erhalten Sie bis zu 1.000 € CASHBACK

Auf ausgewählte Sony Kameras, Objektive und Zubehör. Die Aktion läuft vom 18.Oktober 2019 bis 31. Januar 2020."

 

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat übrigens nachgezogen und wie bei MM und Saturn "Aktionsgutscheine" hinterlegt. Heißt man bekommt den "cashback" wert als Gutschein 30 tage nach Kauf gutgeschrieben..

Mal schauen ob die Gutscheine auch gültig sind wenn es am Prime Day ohnehin Rabatte gibt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Beim Foto Koch in Düsseldorf sind wieder Foto Tage am 08. und 09.11. 

 

es gibt einige Sony Angebote. Zb die A7 III mit Tamron 28-75 für 2349€

Link

 

https://www.fotokoch.de/bilddaten/pictures/2019-11-RP-web-2.pdf#view=FitBH

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Beim Foto Koch in Düsseldorf sind wieder Fotot Tage am 08. und 09.11.

Vielen Dank für den Hinweis! 

Kann zwar nicht nach Düsseldorf kommen aber habe im online Shop einen gut gefüllten Warenkorb (Sony A7 III SEL24105 + Zubehör) und jetzt einfach mal eine Mail geschrieben und gefragt ob sie mir dennoch einen kleinen Messerabatt einräumen können... Bin gespannt was zurück kommt. Denke ein Ersatzakku oder eine Speicherkarte sind allemal drin.... Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interdiscount.ch gibt es noch bis Sonntag 12% Rabatt auf viele Sony Produkte. Z.b. FE 24-105 G für CHF 1055.90  und dann gibt es noch CHF 100 Cashback von Sony. Also 955.90 (860 Euro) was schon sensationell günstig ist für dieses Objektiv.  

Das FE 55 gibt es für 756.70 und zusätzlich CHF 100 Cashback... .billiger wirds nimmer.  Ich hatte meines damals für 750 verkauft 😁

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Vielen Dank für den Hinweis! 

Kann zwar nicht nach Düsseldorf kommen aber habe im online Shop einen gut gefüllten Warenkorb (Sony A7 III SEL24105 + Zubehör) und jetzt einfach mal eine Mail geschrieben und gefragt ob sie mir dennoch einen kleinen Messerabatt einräumen können... Bin gespannt was zurück kommt. Denke ein Ersatzakku oder eine Speicherkarte sind allemal drin.... Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert! :)

Hi,

 

ich hatte die bei den letzten Foto Tagen auch angeschrieben, dass ich die A7III + Tamron nehmen würde. Montags oder Dienstags nach dem Wochenende kam dann die Mail, dass sie mir das Paket so anbieten würden (Vorkasse). Habe ich natürlich zugeschlagen.

Ich vermute jedoch, dass es davon abhängt, ob sie dann noch welche da haben, da vermutlich zuerst die Käufer vor Ort bedient werden. --> Im Prospekt steht auch:

"Die Messeangebote gelten nur am 8. + 9. November 2019 auf lagernde Artikel und nur im Düsseldorfer Geschäft"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb vertexTO:

Zusätzlich gibt es von Sony 100EUR Cashback.

Amazon, MediaMarkt und Saturn sind bei der Sony Caschback aktion ausgeschlossen. Dort gibt es nur Gutscheine für den jeweils eigenen Store, beim 70200G allerdings hat Amazon keinen hinterlegt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...