Jump to content

Angebote L-Mount


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb rbecker:

Achtung: Der fette Preis ist ohne MwSt! Kenne den Laden nicht, scheint sich aber an Businesskunden zu wenden!

Ich würde momentan abwarten, wenn es nicht ganz dringend ist! Aktuell sind anscheinend fast alle Aktionen ausgelaufen und die Preise deutlich höher als vor ein paar Wochen. Also bis nach Ostern warten, da tut sich bestimmt wieder was. Die S1R liegt jetzt überall wieder über 3000,-, wo man sie zuletzt schon für 2300,- bekommen hat. Für über 3000 ist sie in meinen Augen praktisch unverkäuflich und daher wird es garantiert wieder etwas geben. Auch bei Sigma gibt es immer wieder Aktionen, jetzt müssen wir eben mal ein oder zwei Monate warten und mit dem fotografieren, was wir schon im Rucksack haben 😉

 

 

Ich sollte jetzt also keine Sigma Objektive kaufen weil die S1 resp. die S1R im Preis gestiegen sind?
Oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb pero:

Ich sollte jetzt also keine Sigma Objektive kaufen weil die S1 resp. die S1R im Preis gestiegen sind?
Oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Sorry, missverständlich ausgedrückt: Ich meinte warten, weil gerade bei vielen Anbietern die Aktionen ausgelaufen sind, dazu gehört auch Sigma! Für das 50Art hat es im Herbst noch 80€ Cashback gegeben. Letztes Jahr beim Kauf meiner S1R im Juni gab es für jedes Art über 1000€ einen Hunderter als Sofortcashback. Die Objektive unter 1000€ haben damals auch einen Abzug bekommen, kann aber nicht mehr sagen wieviel...

Wenn Du also irgendwo ein gutes Angebot bekommst, schlag zu! Händler weichen oft von den UVP’s ab, aber nie im Netz! Dazu gehört das persönliche Gespräch und auch deine Kaufhistorie. Ich habe einen guten Händler und mit dem kann ich über alles offen reden!

Wenn Du nicht warten kannst oder willst, schlag auch zu! Sonst würde zumindest schauen, was der April bringt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 31.3.2021 um 14:53 schrieb Tom_Ra:

Neue Cashback Aktion

S1H, S1R, S1 jeweils 500€ Sofortrabatt

S5 300€Sofortrabatt

Zusätzlich ein Jahr Garantieverlängerung bei Registrierung.

 

S5 hat € 300,-- Sofortrabatt und zuzüglich € 200,-- Trade In ( Inzahlung einer defekten alten Digitalkamera?!) 🙂

Hab gerade eine für € 1448,-- gekauft!...ohne Objektiv, weil davon hab ich durch die S1r genug!

bearbeitet von Ruedibaer
Überarbeitung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte meine S1 aktuell verkaufe und siehe da, mal wieder ein Cashback. Gefühlt Nr 20. 

Ganz ehrlich, kenne keine Kamera der letzten Jahre die so verramscht wurde. Werde sie nun behalten und als reine Kamera für adaptierte Objektive nutzen. Nie im Leben würde ich jetzt noch in das L-Mount System investieren. 

 

Mein Beileid an die Leute die mal 2499€ (oder was die S1 zu Release gekostet hat) investiert haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb EnglishSummerGrain:

Wollte meine S1 aktuell verkaufe und siehe da, mal wieder ein Cashback. Gefühlt Nr 20. 

Ganz ehrlich, kenne keine Kamera der letzten Jahre die so verramscht wurde.

Mein Beileid an die Leute die mal 2499€ (oder was die S1 zu Release gekostet hat) investiert haben.

Ist doch immer so -

wer bei Erscheinen kauft zahlt voll samt NEU!-GEIL!-Aufschlag, zwei Jahre gewartet
gibts das Zeug aufm Wühltisch.

Da kanns dann schon mal bei Gebrauchtverkauf nen Tausender Verlust geben, das ist eben die dunkle Seite vom GAS.
Nicht nur bei Pana...

Und die vielen Cashbacks zeigen doch nur, dass die wenigsten die Ziegelsteine haben wollen und
Pana versucht die Erstproduktion endlich verkauft zu kriegen.

Grüsse

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frank.ho:

wer bei Erscheinen kauft zahlt voll samt NEU!-GEIL!-Aufschlag, zwei Jahre gewartet
gibts das Zeug aufm Wühltisch.

Ich kaufe öfter samt NEU!-GEIL! Aufschlag.

Dafür habe ich das Gerät dann länger bevor der Nachfolger raus kommt. Es fühlt sich ganz besonders gut an, wenn man das beste hat was es für einen gerade auf dem Markt gibt. Wenn der Nachfolger dann keinen riesigen technologischen Sprung macht, lass ich ihn aus und steige beim Nach-Nachfolger wieder sehr früh ein. Die GH5 ist jetzt z.B. über 4 Jahre alt und davor hatte ich die GH3. Das sich die GH5 für mich lohnt, wusste ich schon anhand der ersten technischen Daten. Da dann ein oder zwei Jahre mit dem Kauf warten ist für mich nicht besonders sinnvoll und in dem Fall hätte es auch nicht viel gespart.

Die Nikon D70 habe ich damals auch fast sofort gekauft. Die ist dann innerhalb von einem Jahr von ca. 1300€ auf um die 800€ gefallen. Trotzdem war es richtig sie zu kaufen, weil ich bereits überzeugt war von Dias auf digital umzusteigen und dann will man schlicht nicht noch eine Jahr weitermachen. Das Jahr früher war es mir, auch im Nachhinein betrachtet, wert.

Entscheidend ist, ob man sich mit seinen Entscheidungen wohl fühlt. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich mich schon entschieden habe und jetzt nur noch darauf warte, dass ein Produkt im Preis fällt. Andererseits kann ich unglaublich lange abwarten und dann auf den Kauf ganz verzichten, wenn ich etwas eigentlich kaufen will aber nicht ganz sicher bin. Ich schiebe schon seit längerem den Kauf eines neuen Monitors vor mir her und und der Zeit sind bereits mehrere deutlich bessere raus gekommen als der, den ich damals fast gekauft hätte. Was sich da gerade tut ist Atemberaubend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 18:16 schrieb Ruedibaer:

S5 hat € 300,-- Sofortrabatt und zuzüglich € 200,-- Trade In ( Inzahlung einer defekten alten Digitalkamera?!) 🙂

Hab gerade eine für € 1448,-- gekauft!...ohne Objektiv, weil davon hab ich durch die S1r genug!

Foto-Erhardt bietet die S5 aktuell für 2250 mit dem Sigma 24-70 2.8. Macht knappe 1000€ für die S5, dazu kommen noch die 200€ Trade-In.

Mir ist aber nirgends ersichtlich welche Art von Kamera genau angenommen werden. In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag gelesen in welchem ein User eine Canon 40D und zwei 2 Objektive eingetauscht hat, dennoch wurde selbst das abgelehnt mit der Begründung dass der Gebrauchtwert keine 200€ entspricht.

Was sind denn deine Erfahrungen?

Am 15.4.2021 um 20:49 schrieb Prosecutor:

Könnt Ihr euch auf Angebote beschränken? Das Gejammere über Preisverfall könnt ihr in einem anderen Thread platzieren.

Verzeih, hast dir ja scheinbar erst eine S5 gekauft und da möchte man verständlicherweise nicht direkt lesen dass der Hobel schon keinen Wert mehr hat. 😕

bearbeitet von EnglishSummerGrain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EnglishSummerGrain:

 

Verzeih, hast dir ja scheinbar erst eine S5 gekauft und da möchte man verständlicherweise nicht direkt lesen dass der Hobel schon keinen Wert mehr hat. 😕

Erstens ist das Quatsch, denn ich kaufe Kameras nicht als Wertanlage, sondern zum Fotografieren. Falls dir jemand den Tipp gegeben haben sollte, Kameraausrüstungen statt Aktien zu kaufen,  muss ich dir leider verraten, dass er dich auf den Arm genommen hat. 🤪

Zweitens interessieren mich und andere in diesem Thread - welch Überraschung - Einkaufstipps. Und wenn ich stattdessen allgemeines Off-topic-Geheule über Preisverfall lese, nervt mich das.

P.S.: Je günstiger die S-Serie wird, desto besser ist das für den L-Mount.

P.P.S.: Sieh dir im Duden mal die Bedeutungen von "scheinbar" und "anscheinend" an.

 

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.4.2021 um 14:41 schrieb rbecker:

S1R Neu für 2269,- €

https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Kameras/Panasonic/Panasonic-Lumix-DC-S1R-schwarz-neu.html
 

wenn ich nicht schon eine hätte, wäre das ein verdammt guter Preis...

Foto Machado bietet die S1r für 2199 € NEU an, es wird schon seit Wochen auf ebay Kleinanzeigen im Kit mit dem 24-105 angeboten, aber der Händler verkauft die R1 auch ohne Objektiv. Ist ein seriöser Händler!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 10 months later...
  • 8 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...