Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Aaron

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So soll sie scheinbar in etwa aussehen: (Optisch wegen des Topdisplay's rgendwas in Richtung Nikon Z, Canon R, Fuji H1 und G9)
https://www.43rumors.com/stay-tuned-on-43rumors-the-new-panasonic-ff-is-much-more-than-i-expected/

Seit dem SL Rumor kommt hier richtig Bewegung rein und der 43rumors Betreiber baut gerade schon eine neue Plattform für die KB Panasonic auf.
Ich denke auch, daß die Panasonic vielleicht die interessanteste Neuerung im KB DSLM Markt werden könnte.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal, das die 43 Gerüchteküche nicht zu viele Vorschussloorbeeren verstreut und das nicht nachher alle lange enttäuschte Gesichter machen.
Vermutlich nimmt Panasonic selber schon einigen Gerüchten den Wind aus den Segeln.
Nichts ist für kommende Umsätze schlechter als enttäuschte falsche Erwartungen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb D700:

So soll sie scheinbar in etwa aussehen: (Optisch wegen des Topdisplay's rgendwas in Richtung Nikon Z, Canon R, Fuji H1 und G9)
https://www.43rumors.com/stay-tuned-on-43rumors-the-new-panasonic-ff-is-much-more-than-i-expected/

Seit dem SL Rumor kommt hier richtig Bewegung rein und der 43rumors Betreiber baut gerade schon eine neue Plattform für die KB Panasonic auf.
Ich denke auch, daß die Panasonic vielleicht die interessanteste Neuerung im KB DSLM Markt werden könnte.

 da heißt es "Join our Panasonic FF facebook group now…I will have to rename it soon ;)"

=> rename? also nicht mehr "FF"? was kann das bedeuten?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da heißt es inzwischen,  dass Panasonic,  Leica und Sigma bei diesem Projekt sehr eng zusammenarbeiten. 

Das wäre für die verfügbaren Objektive höchst interessant und könnte die zögerlichen Ansätze von Canon und Nikon als genau das entlarven. 

Ein höchst willkommener und intelligenter Zug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D700:

Sehr spannend das Ganze und möglicherweise sogar spannender als der Einstieg von C&N in die DSLM Welt!

Das sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt genauso. Einerseits, weil in diesem Stadium noch jede Menge Spekulationen drin sind und andererseits, da Canons und Nikons sicher grundsolide Einstiege in ihrer aktuellen Form für mich persönlich jetzt schon wieder uninteressant sind. Solange Panasonic nicht einfach das nächste 08/15 System nur mit anderem Herstellernamen drauf auf den Markt wirft, wünsche ich ihnen alles Gute dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So oder so... wird spannend. Erst recht wenn ich ein Leica SL Glas irgendwann an eine Sigma Kamera mit Foveon Sensor ohne Adapter anflanschen kann... oder ein MFT Glas an ein FF-Gerät mit gutem Adapter... 

Mal schauen wie es mit der Idee weitergeht. Ich mag noch nicht jubeln aber interessant ist das ganze allemal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb somo3103:

So oder so... wird spannend. Erst recht wenn ich ein Leica SL Glas irgendwann an eine Sigma Kamera mit Foveon Sensor ohne Adapter anflanschen kann...

Ich fände es schon spannend irgendwas außer Objektiven mit SA-Bajonett und von mir aus auch mit Adapter an ein Gehäuse mit Foveon anflanschen zu können … ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atur:

 da heißt es "Join our Panasonic FF facebook group now…I will have to rename it soon ;)"

=> rename? also nicht mehr "FF"? was kann das bedeuten?

Panasonic Facelook Group.

vor 1 Stunde schrieb marathoni:

Da heißt es inzwischen,  dass Panasonic,  Leica und Sigma bei diesem Projekt sehr eng zusammenarbeiten. 

Das wäre für die verfügbaren Objektive höchst interessant und könnte die zögerlichen Ansätze von Canon und Nikon als genau das entlarven. 

Ein höchst willkommener und intelligenter Zug.

Das wäre für uns alle ein interessanter Zug. Der Hammer! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marathoni:

Da heißt es inzwischen,  dass Panasonic,  Leica und Sigma bei diesem Projekt sehr eng zusammenarbeiten.

Das wäre in der Tat sensationell. Gut für die KB Mirrorless Käufer weil die Auswahl grösser wird. Eher schlecht für Canon und Nikon.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich die logische Konsequenz. Die kleineren Hersteller kooperieren stärker und alle profitieren. So wie drei Kneipen nebeneinander 5 x soviele Kunden haben verglichen mit einem Einzelkämpfer. 

 

Und vielleicht kommt Olympus wirklich mit dazu und präsentiert die Super-Pen mit diesem Mount. Wenn sogar die "alten" MFT-Objektive angesetzt werden können, ist es doch sehr möglich. Dann kann man alte FT-Objektive mit Adapter an MFT und dann an FF ansetzen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olly Mpus:

Und vielleicht kommt Olympus wirklich mit dazu und präsentiert die Super-Pen mit diesem Mount. Wenn sogar die "alten" MFT-Objektive angesetzt werden können, ist es doch sehr möglich. Dann kann man alte FT-Objektive mit Adapter an MFT und dann an FF ansetzen 😉 

Wieso kommt Ihr eigentlich auf die Idee, daß Olympus irgendwo mitspielen soll?
Nur weil Panasonic und Olympus beide den mFT Standardisierungsversuch unterstützt hatten, muß das doch für weitere Projekte nicht automatisch auch gelten.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb B.W.G.:

Ich hoffe mit dieser Superkamera kann man auch noch fotografieren.      😉

Ich gehe mal davon aus, dass die Bildqualität einer LeicaSL mitsamt teuersten Objektiven sich schon heute nur bei extremen Vergrößerungen und schwierigen Lichtverhältnissen von der einer G9 mit top-Objektiven unterscheidbar ist!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Olly Mpus:

Eigentlich die logische Konsequenz. Die kleineren Hersteller kooperieren stärker und alle profitieren. So wie drei Kneipen nebeneinander 5 x soviele Kunden haben verglichen mit einem Einzelkämpfer. 

 

Und vielleicht kommt Olympus wirklich mit dazu und präsentiert die Super-Pen mit diesem Mount. Wenn sogar die "alten" MFT-Objektive angesetzt werden können, ist es doch sehr möglich. Dann kann man alte FT-Objektive mit Adapter an MFT und dann an FF ansetzen 😉 

Ich glaube kaum, dass jemand ein MFT oder FT Objektiv an einer FF ansetzen wird. Die Zahl die jetzt ein FT an MFT ansetzen, was viel logischer wäre, ist ja so gut wie nicht vorhanden (zumindest bin ich auf meinen Reisen noch keinen Fotografen begegnet der dies gemacht hat).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Ich gehe mal davon aus, dass die Bildqualität einer LeicaSL mitsamt teuersten Objektiven sich schon heute nur bei extremen Vergrößerungen und schwierigen Lichtverhältnissen von der einer G9 mit top-Objektiven unterscheidbar ist!!!!

Bei iso100 bestimmt, aber wie sieht es bei 1600 und darüber aus? ;) Ich war letzte Woche bei Sauwetter im Musura Golf Pelikane fotografieren... da hätte mir trotz Spitzenobjektiven ein Vollformatsensor gefallen, weil ich mit sehr kurzen Zeiten bei relativ wenig Licht, den kleinen Sensor doch ziemlich schnell an seine Grenzen bringe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...