Jump to content

AKED

Mitglied
  • Content Count

    626
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by AKED

  1. Die Entscheidung gegen das bisherigen voll schwenkbare Display ist wohl ein klares Signal, dass diese Kamera nicht für Vlogger sein soll, d.h. man immer hinter der Kamera bleiben soll. Damit erledigt sich das Problem des Autofocus größtenteils, da meist die Vlogger Probleme damit hatten.
  2. Ich persönlich bin mit der Tiefenschärfe von meiner GH5 zufrieden. (Klar, hängt vom Objektiv und der Blende ab) Da ich viel filme finde ich einen zu kleinen Tiefenschärfe Bereich sehr unpraktisch, falls sich irgendwas im Bild bewegt.
  3. Mit einem größeren Sensor kann eine kleinere Tiefenschärfe erreicht werden. Also ein kleinerer Bereich der im Bild scharf ist. Der unscharfe Bereich istg im VF noch deutlich unschäftter als bei M43. Das heißt dann Bokeh. Eine der Sachen, die VF Fans am M43 System, neben dem schlechteren Rauschverhalten, bemängeln. Das Bokeh ist nicht so schön (nicht so unscharf) Ebenso wird der Cropfaktor von M43, also etwa 2.0 im Verhältnis zum VF oder auch KB (Klein Bild) nicht nur auf die Brennweite (25mm M43 ist gleich 50 mm VF) auch auf den Tiefenschärefenaspekt der Blende berechnet. Also eine
  4. Nun ja, egal wie die Kameras genau werden: Vorteile Vollformat: besseres Rauschverhalten Tiefenschärfe und Bokeh Nachteile Vollformat: Gewicht und Größe Preise Aber das ist ja eh‘ allen klar glaube ich.
  5. Hier ist ein Link zum Inhalt vom Firmwareupdate 2.4 für die GH5. https://www.panasonic.com/global/consumer/lumix/gh5_firmware.html Es soll Ende Oktober kommen.
  6. Hier die Panasonic Pressekonferenz auf Youtube: https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=O1FcvU92UaQ
  7. Stimme ich dir voll zu. Man sieht auch Leute mit DSLRs auf der Photokina, aber die Selfies werden mit dem Smartphone gemacht. Ist der gleiche Anachronismus.
  8. Als die GH5 auf der Photokina PK vogrgestellt wurde, haben sie auch nur ein paar Details gebracht. Erst ein paar Monate später kamen alle Details raus.
  9. Nein, weiß ich nicht, aber Danke für den Hinweis. Ich glaube nur nicht, dass sich Sigma die Produktion einer neuen Kamera mit L-Mount leisten, um diese dann nicht mit entsprechen Objektiven zu versorgen.
  10. Da Sigma wohl auch eine eigene L-Mount Vollformat Kamera herausbringen wird, ist der L-Mount wohl kaum „nur ein weiteres Bayonett was sie bedienen können“.
  11. Ich habe gelesen dass es ein größeres Firmwareupdate für m43 auf der Photokina geben soll. Hat jemand was genaueres gehört?
  12. Sigma baut eine eigene L-mount Kamera: http://thenewcamera.com/sigma-to-announce-new-l-mount-fullframe-camera-and-lenses/ und hat einen EF zu L Mount Adapter angekündigt.
  13. Mich würde interessieren, ob euch mehr die Einsteiger- oder die Pro Version interessiert. Falls über einen Neukauf nachgedacht wird.
  14. Diese 5 Objektive will Sigma auf der Photokina vorstellen: Zitat: „Die Objektive werden für verschiedene Kameras erscheinen, so wird es selbstverständlich Versionen mit Canon und Nikon Anschluss geben, zudem sind wohl auch Sony E-Mount Versionen geplant. Des Weiteren wird eines der fünf neuen Objektive anscheinend exklusiv für spiegellose Systemkameras erscheinen. Das sind die fünf Objektive, die Sigma in Kürze vorstellen wird: Sigma 28mm f/1.4 DG HSM Art Sigma 40mm f/1.4 DG HSM Art Sigma 56mm f/1.4 DC DN (für spiegellose Systemkameras) S
  15. Auf L-Rumors steht unree L5, dass die neuen Kameras Pixelshift haben sollen, so dass die Pro Kamera angeblich bis zu 150 MB auflösen kann.
  16. Wenn ihn das alles nicht interessiert. Ich lese die Spekulationen und Gerüchte und Vermutungen gerne, da es in so einen Thread ja genau darum geht. Aber genug OT. Gibt es schon Gerüchte, die vermuten wie lichtstark die neuen Objektive sein werden?
  17. @Atur Man kann sich von einem Forum auch abmelden wenn es einen nicht interessiert. Keiner wird gezwungen das zu lesen.
  18. Canon fährt seit Jahren zweigleisig mit Vollformat und APS-C. Vollformat und m43 side von der Sensorgröße viel weiter auseinander. Da besteht schon die Möglichkeit, dass Panasonic beide Systeme pflegt.
×
×
  • Create New...