Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Aaron

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bunter:

Nur das es wohl leider nicht "viele - die Auskenner,  die KB von MF unterscheiden können" wirklich viele Kunden sind. Der Erfolg von Sony KB zeigt doch deutlich, dass das Gewichtsargument kaum jemand interessiert, zumal DSLM KB ja deutlich leichter ist als entsprechende DSLR Systeme.

Preis / Leistung wir nach meiner Erfahrung immer von denen ins Feld geführt, die sich Leistung nicht leisten können. Wie der Markt zeigt gibt es da aber genug Kunden, die das können.

Die weitaus überwiegende Mehrheit, die an Kameras interessiert sind, wird sich ein aktuelles KB System nicht leisten können. KB wird sozusagen der „Oberklasse“ Luxus bleiben, solange sich die Preisspirale nicht sehr, sehr deutlich an unten dreht. Der Markt zeigt eher, dass sich zu viele die neuen Produkte nicht leisten können. MMn. ein Hauptgrund, dass viele es beim SP belassen.

Warum steigen Canikon bei KB DSLM ein? Weil DSLM Wachstum hat und DSLR eben nicht. Und weil zumindest Canon APS-C DSLM schon hat (und ansonsten APS-C schon immer vernachlässigt hat). 

Warum steigt Panasonic ein: Erweiterung des Angebots. mFT ist ja schon gut ausgebaut. Mit einer Abkehr von mFT hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bunter:

Sonny dominiert jetzt schon den DSLM Markt, Canon und Nikon (mit dem Riesenpotential der entsprechenden DSLR Kundschaft) kommen mit KB DSLM dazu und nun noch Panasonic. Oly hat bis auf ein Jahr in den letzten Jahren Verluste geschrieben. Glaubt jetzt wirklich jemand das MFT noch Zukunft hat?

Ja, selbstverständlich. Es gibt genügend Leute, für die KB zu teuer, zu schwer und zu groß ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marathoni:

Weil er der Meinung ist, dass nur mit "Vollformat" richtig fotografiert werden kann.

Und selbst wenn Panasonic MFT auf Sparflamme setzen oder nicht weiter unterstützen sollte, gibt es noch rund 30 andere Hersteller, die dies tun.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Sicherlich mahnt er gleich wieder die Rückkehr zum eigentlichen Thema an, obwohl er selbst permanent neben der Spur läuft.

Selbstverständlich wird der Reigen an neuen Produkten bei mFT zurückgehen, so wie das bei den gut ausgebauten KB DSLR Systemen ja schon seit längerem der Fall ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bunter:

Ich spiele hier nichts gegeneinander aus. Ich wundere mich nur, dass ein Trend, dem jetzt auch Panasonic folgt, nicht wirklich realisiert wird. In Zukunft wird es einige Formate nicht mehr am Markt geben. 

Der „Trend“ ist DSLM, nicht KB. Canikon holen bei KB nach, was sie bei APS-C (zumindest Canon) schon hatten. Nikon ist mit dem Spezialfall zweier gescheiterter Produktreihen (Nikon 1 und 1 Zoll Bridgekameras) schon etwas sehr spezielles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Euch das nicht zu öde wird ...
In ein paar Jahren wissen wir's und keine Sau wird sich dann noch dafür interessieren, was hier geschwätzt wurde.
Manchmal wünsche ich mir einen upload-Filter, der nix mit Urheberrechten zu tun hat 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bunter:

Nur das es wohl leider nicht "viele - die Auskenner,  die KB von MF unterscheiden können" wirklich viele Kunden sind. Der Erfolg von Sony KB zeigt doch deutlich, dass das Gewichtsargument kaum jemand interessiert, zumal DSLM KB ja deutlich leichter ist als entsprechende DSLR Systeme.

Preis / Leistung wir nach meiner Erfahrung immer von denen ins Feld geführt, die sich Leistung nicht leisten können. Wie der Markt zeigt gibt es da aber genug Kunden, die das können.

Was denn für ein Erfolg? Erfolg haben Smartphones....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, was eine mFT Diskussion im Panasonic KB Thread verloren hat.

Könnte Ihr die Auswirkungen des Panasonic Announcemnts auf andere Systeme nicht in einem separaten Thread ausfechten?
Hier ist das völlig OT!

Aber das hat Euch ja noch nie interessiert ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon eigenartig. Da gibt es Leute, die an dem kommenden Panasonic KB-System interessiert sind und hier
nach Informationen suchen. Leider ist der Thread wieder einmal durchsetzt von den üblichen Diskussionen und dann
wird die Empfehlung ausgesprochen, dass Forum zu verlassen. Kopfschüttel!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

müsst Ihr Euch denn nach guter deutscher Manier immer bekriegen, nur um das deutsch Prinzip der Besserwisserei und Rechthaberei bis zum bitteren Ende auszufechten??? Die Diskussion lief doch so lange schön und friedlich!!!! Über ungelegte Eier zu streiten, bringt doch eh nichts.

aber vielleicht denken die meisten deutschen Menschen wirklich so, wie es einst der Münchner Karl Valentin in einem Sketch so schön sagen ließ. Nach einem immer heftiger werdenden Streit auf der Bühne sagt Karl (als Vater) zu seinem Sohn: „Der klügere gibt nach“. Worauf der Antwortet: „I gib aber net nach!!!“

lg

christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihn das alles nicht interessiert. Ich lese die Spekulationen und Gerüchte und Vermutungen gerne, da es in so einen Thread ja genau darum geht.

Aber genug OT. 

 

Gibt es schon Gerüchte, die vermuten wie lichtstark die neuen Objektive sein werden?

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bunter:

...Preis / Leistung wir nach meiner Erfahrung immer von denen ins Feld geführt, die sich Leistung nicht leisten können...

...zum Beispiel von den Einkaufsexperten (heute auch gerne: "procurement") der großen Konzerne 🙄

Das hier versteckte Neid-Argument kommt ja auch regelmäßig, wenn es jemand wagt Leica zu kritisieren. In Wirklichkeit schauen nach meiner Erfahrung gerade diejenigen, die sich sehr wohl Teures leisten könnten, besonders genau auf das PLV. Siehe dazu auch die Oberklasse-Limousinen auf den Aldi-Parkplätzen oder auch mundartlich in meiner schwäbischen Heimat: "Von de Reiche kannscht Spara lerna"

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Ich weiß auch nicht, was eine mFT Diskussion im Panasonic KB Thread verloren hat...

Das darfst Du gerne den Kollegen mit dem Cocktail-Glas fragen, der seine Abneigung gegen das erste spiegellose System gerne und ausführlich einfließen lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 5 Objektive will Sigma auf der Photokina vorstellen:

Zitat:

„Die Objektive werden für verschiedene Kameras erscheinen, so wird es selbstverständlich Versionen mit Canon und Nikon Anschluss geben, zudem sind wohl auch Sony E-Mount Versionen geplant. Des Weiteren wird eines der fünf neuen Objektive anscheinend exklusiv für spiegellose Systemkameras erscheinen.

Das sind die fünf Objektive, die Sigma in Kürze vorstellen wird:

  • Sigma 28mm f/1.4 DG HSM Art
  • Sigma 40mm f/1.4 DG HSM Art
  • Sigma 56mm f/1.4 DC DN (für spiegellose Systemkameras)
  • Sigma 70-200mm f/2.8 DG OS HSM Sports
  • Sigma 60-600mm f/4.5-6.3 OS HSM Sports“

Da kann man gespannt sein, ob die dann auch einen L-Mount für die neue Panasonic VF Kameras bekommen.

Link:

https://www.photografix-magazin.de/sigma-diese-5-objektive-kommen-zur-photokina-2018/

 

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...