Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Aaron

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und wie sieht der dunkle Bereich aus, wenn Du ihn in der EBV dann aufhellst? Du hast in der D810 einen Isoless-Sensor verbaut mit dem man dunklen Bildpartien in der EBV aufhellen kann, ohne dass stärkeres Rauschen auftritt.

 

Gruß

Heiko

 

Schon klar, das mache ich dann auch so aber die Einstellerei hat natürlich ihre Grenzen. Versprochen ist beim OPF die 100fache Dynamik! Und sollte die nicht reichen, dann kann man bei allen Zeiten blitzen, ganz ohne HSS, also bei voller Blitzleistung draußen am Strand gegen die Sonne. Um nur einen weiteren Vorteil zu nennen.

 

Jeder Pixel wird einzeln belichtet und gesteuert! Was da nun Marketing ist oder tatsächlich kommt, müssen wir abwarten. Global Shutter ist aber schon seit Jahren im Gespräch und die Erwartungen sind nicht nur bei mir sehr hoch. Ich hoffe nur, dass es in Zukunft auch mit den kleinen MFT-Sensoren bei entsprechender Auflösung geht. Ich möchte ungern 2 Systeme, also Nikon und MFT, aufgeben.

 

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nicht glauben, dass mFT so bald eingestellt wird. Dafür gibt es zu viele Nutzer und es ist ein zu gut ausgebautes System.

[...]

Gruß

 

Hans

 

Denke ich auch nicht. Aber jetzt erscheint die Objektiv-Offensive von Pana der letzten Jahre inn anderem Licht. Erstmal das Objektivportfolio komplettieren und jetzt vermutlich die Ressourcen auf KB schwenken.

 

Bei den Bodys dürfte es doch am meisten Synergien gehen, da sollten verschiedene Formate einfacher zu bedienen sein. Auch wenn die mkft Release-Frequenz sich reduzieren dürfte, gerade wenn man Umsteigern auch gerne noch einen neuen Objektivpark verkaufen möchte.

 

Ich bin aber sehr gespannt, welches Alleinstellungsmerkmal Pana anstreben wird. Kann eigentlich nur Video sein, da der beschränkte Markt ja schon gut besetzt ist bzw. die großen jetzt ja Alarm machen und vermutlich ihre Legacy-User auch überwiegend behalten wollen und werden, wenn sie nicht bereits auf Sony umgeschwenkt sind.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh diese Schwarzmalerei hier nicht, da wird ein neues Produkt seitens Panasonic angekündigt, von welchem wir noch Null Fakten kennen, und hier wird schon der Teufel der Einstellung des bisherigen Portfolios an die Wand gemalt. Ja sogar das Ende von mFT.

Die Wirtschaftsweisen unter uns glauben auch bereits zu wissen, warum genau der Hersteller diesen Schritt in dieser Form gemacht hat, als wären sie selbst im Vorstand von Panasonic.

Haltet mal den Ball flach, gerade eben wurde noch die Ankündigung der G90 diskutiert, welche auch kommen soll. Das Heulen und Zähneklappern könnt ihr euch sparen.

 

Keiner hat gejammert, als Skoda oder Seat ihren ersten SUV auf den Markt brachten, dass es jetzt dann keine Fabias oder Ibizas oder Leons mehr geben würde.

Sony hat trotz E-Mount noch immer A-Mount Kameras auf dem Markt mit sowohl APS-C als auch mit KB-Sensoren.

Und auch Canon oder Nikon werden mit ihrer ersten KB-Sytemkamera nicht ihre sonstige Produktlinie in die Tonne treten.

 

Warten wir mal die Photokina ab, vielleicht kommt ja eine Filmkamera von Panasonic. Ich bleib da ganz entspannt.

 

LG Manfred

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh diese Schwarzmalerei hier nicht, da wird ein neues Produkt seitens Panasonic angekündigt, von welchem wir noch Null Fakten kennen, und hier wird schon der Teufel der Einstellung des bisherigen Portfolios an die Wand gemalt. Ja sogar das Ende von mFT.

(...)

LG Manfred

 

!!!!!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ein solcher Cropmodus bei den kommenden Spiegellosen funktionieren wird, bleibt abzuwarten.

 

Real gibt es das schon (KB - APS-C Modus). Knöppche drücken und schon wird aus 300mm dann 450mm und die Bilder haben noch 18 MP, sprich auch die haben noch genug Reserve zum croppen. Im Sucher sieht man dabei keinerlei Unterschied.

 

Auf der einen Seite kann man die hohe Auflösung bspw. für Landschaft benutzen, auf der anderen Seite kann man auch nur mal leichter mit APS-C Objektiven unterwegs sein, eigentlich ganz praktisch.

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem an diesen neuen Entwicklungen ist, dass jeder, der bisher mit seinen mFT-Fotos zufrieden war, sich jetzt fragt, ob er sich nicht geirrt hat ;)

 

Richtig, ich prüfe gerade mein gesamtes Archiv auf Irrtum hin... ich bin entsetzt. Ich lag jahrelang falsch was meine Anforderung anging, verrückt :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich prüfe gerade mein gesamtes Archiv auf Irrtum hin... ich bin entsetzt. Ich lag jahrelang falsch was meine Anforderung anging, verrückt :D

 

Jetzt hast du dein Schwimmversteck komplett umsonst gebaut und musst nochmal von vorne anfangen. Ohne mFT-Ausrüstung wird das Ganze kopflastig und dann kenterst du. ;)

 

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem an diesen neuen Entwicklungen ist, dass jeder, der bisher mit seinen mFT-Fotos zufrieden war, sich jetzt fragt, ob er sich nicht geirrt hat ;)

 

Genau wie bei Fuji !!!11elf. Totale Panik, APS-C ist tot und mittlerweile haben alle Mittelformat.. äh.. ach nee, doch nicht. Aber alle Ressourcen gehen zu MF.. äh.. auch nicht, neue Kameras und Objektive wurden und werden demnächst vorgestellt, dabei haben die auch mal flott IBIS in ihr APS-C System übernommen.

 

Man sieht, die Panik bei Panasonic-Nutzern ist zu 100% gerechtfertigt   :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht zu KB. Nach dem Erfolg von Sony war das zu erwarten. Olympus wird folgen. Vermute mal das neue "High end" Modell wird schon KB sein. Ob Pana und Oly zwei Linien (KB + MFT) stemmen können wird sich zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich gebs auf. Ich rede nur von MEINEN Erfahrungen. Den Effekt den ich in MEINER Praxis nicht gesehen habe. Dass die A9 in wenigen Fällen auch einen Rolling Shutter Effekt zeigen kann nehme ich an. Hat ja auch nur die Vorstufe zu einem GS.

Und sorry die G9 liest den Sensor langsamer aus. Das ist kein Vergleich. Aber egal.

 

@octane

Wer von seinen Erfahrungen tagtäglich profitieren kann, stand schon immer auf der Sonnenseite.

Die, die nicht von der Vergangenheit/Erfahrungen profitieren können, haben es immer schwerer.

Auch ich hab in meiner Praxis diesen Effekt noch nie gesehen.

Wahrscheinlich haben das einige Kameras fest programmiert, den Rolling Shutter.

Fragt sich nur, auf welchem Rädchen ist der versteckt?  

In diesem Sinne: Hold your ears stiff.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht zu KB. Nach dem Erfolg von Sony war das zu erwarten.

Das höre ich jetzt seit 13 Jahren..

 

..und wie viele davon sind lediglich Wechsler von anderen Herstellern die auch schon vorher KB benutzt haben?

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real gibt es das schon (KB - APS-C Modus). Knöppche drücken und schon wird aus 300mm dann 450mm und die Bilder haben noch 18 MP, sprich auch die haben noch genug Reserve zum croppen. Im Sucher sieht man dabei keinerlei Unterschied.

 

Auf der einen Seite kann man die hohe Auflösung bspw. für Landschaft benutzen, auf der anderen Seite kann man auch nur mal leichter mit APS-C Objektiven unterwegs sein, eigentlich ganz praktisch.

 

Definitiv praktisch mit KB und APS-C.

 

Bei KB & mFT halte ich das für eine riesige Herausforderung an die Technik, und deswegen wird es vermutlich nicht umgesetzt - oder man stlt sich diese Fragen:

 

- könnte man überhaupt durch ein so kleines mFT-Bajonett-Loch den KB Bildkreis füllen?

- könnte man überhaupt mit dem geringen Auflagemaß (mFT) den KB Bildkreis füllen?

 

Könnte allerdings sein, dass man einen Adapter auf mFT bringt, der per Linsen solche Gläser erweitert.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht zu KB. Nach dem Erfolg von Sony war das zu erwarten. Olympus wird folgen. Vermute mal das neue "High end" Modell wird schon KB sein. Ob Pana und Oly zwei Linien (KB + MFT) stemmen können wird sich zeigen.

Sollte wirklich eine KB-Fotokamera von Pana oder Oly kommen, wäre gerade die Koexistenz von mFT und KB genial, die beiden Sensoren liegen ja ein gutes Stück weiter voneinander entfernt als APS-C und KB. Also hätten Oly und Pana ein besseres Argument für 2 Produktlinien als alle anderen Hersteller mit APS-C und KB.

 

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My lovely Mr. Singing Club, eure Erfahrungen sind doch auch nicht für jeden das yellow from the egg. In diesem Sinne: enjoy your life in full trains... :P

 

As far as "my English is not the yoke from the egg," it sounds like you are saying that your English is not the best in the world, but I'm only guessing this from context. I can't think of any equivalent expressions in English that are as poetic as this one. Most people understand that "Your English is not the greatest." 

 

Hat zwar auch nichts mit fotografieren zu tun.

Nur fotografieren Sounds Better.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As far as "my English is not the yoke from the egg," it sounds like you are saying that your English is not the best in the world, but I'm only guessing this from context. I can't think of any equivalent expressions in English that are as poetic as this one. Most people understand that "Your English is not the greatest."

 

Hat zwar auch nichts mit fotografieren zu tun.

Nur fotografieren Sounds Better.

Wer redet noch englisch? Denglisch ist doch nun der Trend, oder hast du den etwa verpennt? An deiner Stelle wäre ich jetzt foxdevilswild...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gnaah, lassen wir den Zirkus und quatschen wieder über das Thema:

 

https://www.43rumors.com/ft3-word-on-the-street-is-that-the-new-panasonic-full-frame-camera-will-not-use-a-sony-sensor/

 

Die KB Kamera kommt angeblich ohne Sony Sensor... ich würde ja tippen dann kommt der organische von Pana und Fuji rein...

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...