Jump to content

siggih

Mitglied
  • Posts

    211
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin was ist denn nun mit dem 32MP-Sensor? Kommt da noch was dieses Jahr? Gruß Siggi
  2. Hm, das Feature wird nur beiläufig erwähnt. Hier z.B. n einer Pressemitteilung: https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/058-2017-dslm-systemkamera-lumix-g9.html Unter Punkt 1. Gruß Siggi
  3. Leider gibt es auf der HP von Panasonic wenig Infos zu dieser Beschichtung oder ich habe bisher nichts gefunden. Wenn das so ist, veröffentlicht hier doch bitte einen Link. Gruß Siggi
  4. Vielleicht doch ein Unterschied: Reflexionen der Linse, z.B. die typischen Blendenflecken, sieht man im EV. Diese Farbstiche erst zuhause am Monitor. Gruß Siggi
  5. Ist natürlich schwer zu sagen, ob es am Objektiv oder am Sensor liegt aber z.B. hatte ich mit dem Zuiko 12-40mm Pro 2.8 bei Gegenlicht massive Probleme in Form von Farbstichen und Farbstrahlen (meist Magenta). Beim Pana 35-100mm ähnlich. Mit der neuen Kamera ist das Problem bisher nicht aufgetaucht. Gruß Siggi
  6. Moin meiner Meinung nach das wichtigste Feature der G9 ist die Anti-Reflex-Beschichtung des Sensors. Diese funktioniert extrem gut und MFT wird endlich auch bei Gegenlicht so nutzbar, wie ich das von meiner Nikon-DSLR gewohnt bin. Gibt es diese Beschichtung nur bei der Panasonic oder auch bei Olympus? Panasonic selber ist sehr zurückhaltend mit Informationen darüber. Ich finde das bei keiner anderen Kamera. Gruß Siggi
  7. Moin in der Praxis kann ich kaum einen Unterschied zwischen mit und ohne TC feststellen. Die Bilder sind auch bei großer BW kontrastreich und extrem scharf. Gut, es verliert natürlich bei Blende 4 einen Stop an Schnelligkeit und auch der AF ist dann nicht mehr ganz so schnell, ist aber immer noch nur ganz knapp hinter meinem AF-S 70-2200mm f2,8 von Nikon, also Nachführ-AF fast augenblicklich. Mir reicht das voll und ganz. Gruß Siggi
  8. Irgendwo habe ich was von einer sehr kurzen Blitzsynchronzeit gelesen, leider ohne genauere Angaben. Gruß Siggi
  9. Moin gibt es eigentlich schon einen Link zu den technischen Daten der beiden Kameras? Gruß Siggi
  10. Das mit den Masken kriegen sie auch noch hin und wenn Ihr mal ehrlich seit: Wer hängt sich denn noch die eigenen Bild im Großformat an die Wand? Ein paar alte Säcke wie wir vielleicht. Fotos guckt man auf dem Handy oder maximal Tablet. Ich finde das Apple-Ding genial. Ist mir noch ein bisschen zu teuer aber später mal als Ersatz für mein jetziges..... Gruß Siggi
×
×
  • Create New...