Jump to content

Bilder-die-in-keinen-Tröt-passen-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern während der finalen Gassirunde kam mir die Erleuchtung - sogar in Farbe - kein Mond, ISO 320, F 2.0 - 15 Sek. und das alles mitten in der Rheinebene über der Stadt Worms.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzweifelte Versuche, das letzte Stück Rinde am Stamm festzutackern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb sternenwolf:

jetzt weiß man auch was den guten Baum gekillt hat 😉

In der unmittelbaren Nachbarschaft muss demnach wohl jemand kiloweise Nägel in die Bäume geklopft haben  [wenn das gemeint ist] ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus M1MkIII, OM 4/8-25 Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wetter Aufzeichnungsstation der bayrischen Landesanstalt für Landwirtschaft in den Bürgstädter Weinbergen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 17:49 schrieb KFK:

In der unmittelbaren Nachbarschaft muss demnach wohl jemand kiloweise Nägel in die Bäume geklopft haben  [wenn das gemeint ist] ...

Mir hat einmal ein Gärtner erzählt, dass wenn man lange Nägel in einem Baum unten einschlägt, dieser langsam stirbt, speziell Nadelhölzer, eine angeblich bekannte Methode wenn man des Nachbarns Baum loswerden will, 2-3 Hunderter-Nägel, die sieht man nicht und 2 Jahre später.... 😪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sternenwolf:

... eine angeblich bekannte Methode wenn man des Nachbarns Baum loswerden will,

Da ist viel Märchen und Legende enthalten, der Wahrheitsgehalt ist "na ja" und es sagt niemand dazu, wie lang es dauert... Von dieser Wirkung von Kupfernägeln habe ich auch schon gehört. Das ist beinahe so wie "bei Gewitter keine Messer auf dem Tisch - zieht Blitze an!" Einen gesunden Baum in gesunder Umgebung haut ein Nagel nicht so schnell und sicher aus den Latschen Wurzeln. 

Es gibt hier im Forum, ich meine von @JoWul Fotos aus Canada, in denen Autokarosserien, Fahrräder oder Parkbänke von Bäumen überwachsen worden sind, da ist wesentlich mehr rostendes Metall neben anderen Stoffen drin, als in einem 100er Nagel. Ebenso gibt es im Netz Fotos von Stacheldrahtverhauen und Waffen, die in Bäume eingewachsen sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 10:06 schrieb rostafrei:

Ebenso gibt es im Netz Fotos von Stacheldrahtverhauen und Waffen, die in Bäume eingewachsen sind...

Das stimmt, ich wünsche sowieso allen Bäumen immer, dass sie solche menschlichen "Späßchen" gut überleben! Vermutlich hängt das mit Metallen auch von der Baumsorte ab...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterdeko

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unsere Winterdeko auf der Terrasse musste als Testobjekt für mein "neues" Altglas, das Minolta Zoom MD 35-70/3,5 Makro herhalten. 😉 Bald verschwindet sie ja auch wieder im Keller!

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 08:20 schrieb sternenwolf:

Mir hat einmal ein Gärtner erzählt, dass wenn man lange Nägel in einem Baum unten einschlägt, dieser langsam stirbt, speziell Nadelhölzer, eine angeblich bekannte Methode wenn man des Nachbarns Baum loswerden will, 2-3 Hunderter-Nägel, die sieht man nicht und 2 Jahre später.... 😪

Passend zum Thema: Habe heute im Wald einen Baum angetroffen, in den - so weit ich sehen konnte - etwa 10 lange Nägel ringsum platziert wurden. Normale, kein Kupfer, und sie sind nicht vollständig eingeschlagen. Untauglicher Versuch am untauglichen Objekt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KFK:

Passend zum Thema: Habe heute im Wald einen Baum angetroffen, in den - so weit ich sehen konnte - etwa 10 lange Nägel ringsum platziert wurden. Normale, kein Kupfer, und sie sind nicht vollständig eingeschlagen. Untauglicher Versuch am untauglichen Objekt?

Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G

Der Baum schult um zum Kaktus!😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was denn jetzt? Frühling? Winter? 😳 Irgendwie weiß das Wetter nicht, was es will - und ich nun nicht wohin mit dem Foto! 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit Minolta MD Zoom 35-70/3,5

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...