Jump to content

Bilder-die-in-keinen-Tröt-passen-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Hängebrücke Schweiz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hängebrücke Deutschland:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS Ereignis dieser Woche in unserem Viertel: bereits am Mittwoch morgens bei reichlich Nebel hörte ich einen Hubschrauber ganz in der Nähe - das Geräusch kam immer näher, ich dacht, gleich landet der vor unserer Haustüre, so laut..... dann wurde es wieder etwas leiser, wieder lauter etc..... Als ich zu einem kleinen Fenster hinausschaute war ich vollkommen verwirrt: ist das eine Kunstperformance? bin ich in einem surrealistischen Film gelandet? da schwebte hinter dem Ende unserer Sackgasse, 3 Häuser entfernt,  plötzlich ein Baum den Himmel entlang.... irgendwann kam dann auch der besonders wendige  Hubschrauber ins Bild.... aber was das sollte, wußte ich noch immer nicht.

Ich hatte dann keine Zeit für Fotos, mußte mich um anderes kümmern. Am nächsten Tag  die Erklärung in der Zeitung: die Bahnlinie ist von uns Luftlinie relativ nah; und dort mußten an einem unzugänglichen Hang aus Sicherheitsgründen Bäume gefällt bzw. beschnitten werden. Da blieb wohl nur, sie per Hubschrauber (der war aus der Schweiz angereist, per LKW Ö;;Ö) ab zu transportieren ..... wo genau sie gesammelt wurden habe ich nicht nachgesehen, muß auch ganz in unserer Nähe gewesen sein.

Diese Fotos konnte ich dann am Donnerstag machen, quasi im MinutenTakt schwebten  immer wieder neue Bäumchen durch die Luft, es war ein bizarres Schauspiel!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

leider war es relativ dunkel und dunstig, daher sind die Fotos jetzt nicht so besonders ......

bearbeitet von Ameise
mist Rechtschreib-auto-korrektur Ö;____;Ö
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wissenschaftlicher Name: brumicus brumicus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

 an einem unzugänglichen Hang aus Sicherheitsgründen Bäume gefällt bzw. beschnitten werden. Da blieb wohl nur, sie per Hubschrauber (der war aus der Schweiz angereist, per LKW

Das ist ein "K-Max 1200". Der kommt zum Einsatz, wenn es richtig tricky wird. Das sind hochspezialisierte Crews und Aufträge mit hohem Budget, das wird durch Straßentransport und "Airwork" vor Ort tatsächlich günstiger, mindestens um mittlere vierstellige Beträge und die Arbeit ist sehr schnell erledigt. Der kleine ist ein "durchtrainiertes" Kraftpaket ohne großen Tank, der wird ganz gern vor Ort mobil betankt ☝️

Der passt noch sehr gut auf einen LKW, der große KA32 passt da nicht mehr ganz, der fliegt zum Einsatzort. Das ist das Unternehmen:  Rotex

Potthäßlich, aber immer ein gern genommenes Fotomotiv bei Spottern, besonders in action. Ich habe ihn leider noch nie vor die Linse bekommen, mein Neid ist dir gewiss 😆

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rostafrei:

Potthäßlich, aber immer ein gern genommenes Fotomotiv bei Spottern, besonders in action. Ich habe ihn leider noch nie vor die Linse bekommen, mein Neid ist dir gewiss 😆

na dann extra für Dich auch noch 2 Fotos (auch sehr mäßig wegen der diesigen Luft, nur schnell verkleinert und leicht aufgehellt)  von den flinken und wendigen Groß-Insekten ;)

Daß das etwas Besonderes war hat selbst mein ungeschultes Auge kapiert; ich fand das Ding  wirklich sehr flink und ungewöhnlich "gelenkig", wie es sich drehen und wenden kann - wie ein außergewöhnlich geschicktes Großtier ......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MakroFan:

Dieses Großereignis wird bestimmt noch bis Ende 23 in eurer Community heiß diskutiert😃

Du meinst,  unter den Tauben?? also unter den Vögeln, die Tauben genannt werden ...? 

 

(in der Tat, in der Nachbarschaft gab es reichlich Gesprächsstoff - und wer weder "Käseblatt"- noch Internet-affin ist rätselt vielleicht noch immer ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ameise:

Du meinst,  unter den Tauben?? also unter den Vögeln, die Tauben genannt werden ...? 

 

(in der Tat, in der Nachbarschaft gab es reichlich Gesprächsstoff - und wer weder "Käseblatt"- noch Internet-affin ist rätselt vielleicht noch immer ;)

 

Eventuell auch unter den 🐦 aber ich meinte schon die Gemeindemitglieder die Augenzeugen dieses Ereignisses waren.

Ist schon erstaunlich was diese Fluggeräte können 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...