Jump to content

Empfohlene Beiträge

...überhaupt Bilder machen kann...

Ich respektiere Fotos, kein Equipment. Talent kann man glücklicherweise nicht kaufen und ich finde es immer wieder erstaunlich wie Leute mit Einsteigerkameras und Kit-Linsen wunderbare Bilder zeigen während die Leute mit Equipment-Overkill bei mir meist nur ein nachhaltigen Gähnen erzeugen.

Link zum Beitrag

Was ich so von der Mark III mitbekomme, ist sie wirklich ein Meilenstein. Vorausgesetzt, es gelingt ihr tatsächlich, einfache Bedienung mit vielen Möglichkeiten zu kombinieren. Die techn. Fähigkeiten stehen außer Frage. Jetzt muss die Werbung nur noch die richtigem Leute ansprechen, also z. B. keine Forenaktiven.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Max Gor verwendet neben seinen Lieblingsobjektiven 17/1,8 und 25/1,8 gerne auch das 14-42 EZ an diversen Oly Bodys M10 und Pen-F. Dürfte vermutlich mit der M10 III nicht schlechter werden  :D   Linienpaare interessieren den wohl eher nicht.

https://www.flickr.com/photos/maxgor/with/35783037831/

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wunderbare an Neuerscheinungen ist die Tatsache, man kann sich für sie begeistern oder sie verfluchen. Zum Glück lassen sich die Anbieter davon nicht beeindrucken!

Die sondieren den Markt, sehen möglicherweise Lücken im Produktangebot, richten ihre Ambitionen auf diesen Bereich aus, und haben vielleicht Erfolg damit. ;)

Was ist falsch daran, wenn sich eine Firma breiter aufstellt? Es wird inzwischen immer schwieriger SmartPhone-Nutzer dazu zu bewegen, in ein Kamerasystem mit

erweiterten Möglichkeiten zu investieren. Gerade die Bedienung der derzeit am Markt befindlichen Kameras kann da durchaus ein Hinterniss sein.

Ich finde es daher mehr als lobenswert, wenn sich Olympus gerade in diesem Markt ambitioniert.

Entwicklungen im preislich gehobenen Segment sind nur möglich, wenn im Massenmarkt Umsätze erzielt werden.

Link zum Beitrag

Der "Zahn der Zeit" ist halt jetzt und man hat nicht mehr sämtliche Oberklassen-Technologie in die Kamera gepackt - na und?

Gab es eigentlich zur G81 oder GX800 auch so ein Geschrei wegen der 16MP?

Und die G81 ist eine ganze Ecke höher als die M10 III positioniert.

Das hört sich alles so an, als ob man dem einen oder anderen sein Räppelchen weggenommen hätte.

Die Stichworte sind Positionierung, Zielgruppe und Rendite - nicht mehr und nicht weniger.

Das Zitat kommt jetzt ein wenig spät. Aber genau an die G81 denke ich die ganze Zeit wenn ich über die OMD EM10 III nachdenke. Die G81 hat alles was die OMD hat UND Abdichtung, funktionierenden AF-C, Remote-Blitz. Preislich ist der Unterschied nicht mal 100€...

Link zum Beitrag

Die EM1 II ist leider auch eher ein großer Facelift.

Ein Game Changer jedenfalls nicht. ;)

Die BQ hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht wesentlich verbessert.

Sorry, Du hast keine Ahnung ;)

Die Bildqualität der A9 liegt unter der der A7RII aus eigenem Haus .. wieso ist die dann ein Gamechanger?

Es ist halt (in beiden Fällen) nicht die Bildqualität, die weiterentwickelt werden musste, sondern die Möglichkeit das Bild zu machen

So, nun aber wieder zurück zur EM10 III ;) ... die mit Sicherheit kein Gamechanger ist (das Wort wird mir im Moment für viel zuviele Geräte verwendet .. und keins hat wirklich was verändert) aber das Einsteigersegment nach unten abrundet (wieso man dazu allerdings mögliche Tastenbelegungen streichen musste, ist mir immer noch nicht klar)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Sorry, Du hast keine Ahnung ;)

Die Bildqualität der A9 liegt unter der der A7RII aus eigenem Haus .. wieso ist die dann ein Gamechanger?

Es ist halt (in beiden Fällen) nicht die Bildqualität, die weiterentwickelt werden musste, sondern die Möglichkeit das Bild zu machen

So, nun aber wieder zurück zur EM10 III ;) ... die mit Sicherheit kein Gamechanger ist (das Wort wird mir im Moment für viel zuviele Geräte verwendet .. und keins hat wirklich was verändert) aber das Einsteigersegment nach unten abrundet (wieso man dazu allerdings mögliche Tastenbelegungen streichen musste, ist mir immer noch nicht klar)

Nicht Game Changer, sondern geim tschäinscher.

Link zum Beitrag

Olympus Event bis Ende September in Berlin im Kraftwerk.

https://perspectiveplayground.com

Dort kann man sich kostenlos eine Olympus Kamera ausleihen und die Speicherkarte mit den Fotos/ Filmen behalten.

Es gibt drei versch. Kameramodelle, auch die neuesten bis zur Profikamera. Der Eintritt ist frei.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Das die A9 ein Gamechanger ist, wollen viele nicht wahrhaben, wird sie jedoch in der Fotografenschaft als solcher wahrgenommen. Sie beschleunigt auch die inzwischen schon extrem positive Wahrnehmung von Sony als Innovator und mutiger Kamerahersteller.

Olympus Playgrounds finde ich jedes Jahr mehr als gelungen. Das Gesamtkonzept ist wirklich stimmig und ich wünsche Olympus, dass sie auch in den nächsten Jahren schwarze Zahlen schreiben werden.

Die hier besprochene Kamera ist für mich wieder ein etwas zu zaghafter Versuch, Smartphonenutzer für eine Kamera zu begeistern. Ich hoffe weiterhin das alle Kamerahersteller endlich mal ihre antiquierte Bedienung über Bord werfen und so eine bessere Brücke zu dieser Zielgruppe schlagen.

Link zum Beitrag

Mit der a9 greift Sony die Boliden von Canon/Nikon an, die sich bisher sehr sicher gefühlt hatten.

Daran änderte zuvor die a7r II auch nichts, obwohl bessere Bildqualität.

Somit hat die a9 durchaus Game Changer Qualitäten.

Von der EM10 M3 kann man das nicht behaupten.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Mit der a9 greift Sony die Boliden von Canon/Nikon an, die sich bisher sehr sicher gefühlt hatten.

Daran änderte zuvor die a7r II auch nichts, obwohl bessere Bildqualität.

Somit hat die a9 durchaus Game Changer Qualitäten.

Die A9 wird jetzt massiv von RX10.4 angegriffen. 24 Bilder/s. Das schafft die A9 nicht. Und mit dem schlechten Dynamikumfang derA9 kann die RX10.4 bestimmt locker mit mithalten. Die 4 MP Auflösungsunterschied sieht auch keine Sau .. äh Kotelett und im Preis sind sie mittlerweile auch fast gleich, so das der Prestigeeffekt erhalten bleibt. Für mich ist die RX10.4 das heißeste Schnitzel auf dem Markt .. oder wie man das so sagt.

Link zum Beitrag

Ist schon interessant, dass in einem Thread zu einer neuen Einsteiger DSLM (ca. 700 €) Vergleiche zu einer A9 (ca. 5.000 €) gezogen werden. Nun ja.

Dass die "Fotografenschaft" nun allesamt die A9 diskutiert, wäre mit auch neu, aber grundsätzlich wird ja über jedes neue Kameramodell in unterschiedlichen Fotografengruppen geredet. Was wie und wann ein Game Changer war, werden wir in ca. 5 Jahren beurteilen können.

Link zum Beitrag

Ist schon interessant, dass in einem Thread zu einer neuen Einsteiger DSLM (ca. 700 €) Vergleiche zu einer A9 (ca. 5.000 €) gezogen werden. Nun ja...

Wir sollten froh sein, dass der Initiator dieses passenden Vergleiches nicht auch noch ein Statement zwischen Tesla und Renault in vorliegendem Thread unterbringt... und überhaupt, die Sache mit dem Diesel... das sollte man auch mal hier erwähnen...

Link zum Beitrag

Ist schon interessant, dass in einem Thread zu einer neuen Einsteiger DSLM (ca. 700 €) Vergleiche zu einer A9 (ca. 5.000 €) gezogen werden. Nun ja.

Dass die "Fotografenschaft" nun allesamt die A9 diskutiert, wäre mit auch neu, aber grundsätzlich wird ja über jedes neue Kameramodell in unterschiedlichen Fotografengruppen geredet. Was wie und wann ein Game Changer war, werden wir in ca. 5 Jahren beurteilen können.

Mit Hasselblad ist früher als gedacht nichts mit Game Changer geworden, da die Knaben Ihre Hausaufgaben nicht gemacht hatten. Zuviels Bugs und Probleme.

Bei der a9 sind zumindest keine großen Issues aufgetaucht.

Die Olympus E-M10 MK III muss sich noch beweisen, hat aber aus meiner Sicht keine Game Changer Qualitäten.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag