Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

@ben96 ich würde mir das Pencake vor dem Kauf definitiv genauer ansehen. Das unterscheidet sich halt durch den E-Zoom doch von anderen Objektiven.

Wenn Größe alles ist, ok, aber für mich wäre das nur in Ausnahmefällen was. 

Noch ein Tipp zusätzlich. Mach dich mit der Kamera schon vor der Reise gut vertraut. Erst auf der Reise alles zu lernen, ist nicht optimal. 

Für Landschaften kann übrigens der HighRes Modus interessant sein, damit bekommt man extrem viel Details ins Bild und kann später auch größer ausdrucken /drucken lassen. 

Hi Chris, das ist definitiv auch ein guter Punkt. Im Moment beschäftige ich mich mit dem vom Uwe genannten Panasonic 35-100mm Objektiv, dieses sollte ich auch ins Stadion bekommen.

Am 2. April geht es das nächste mal rüber, ich hab mir jetzt schon die Anleitung der Kamera runtergeladen und bin diese am Lesen.
Die Kamera soll heute auch kommen, also habe ich auch einiges an Zeit um mich mit ihr zu beschäftigen vor der Reise.

Interessant, zum HighRes Modus bin ich noch gar nicht gekommen in der Anleitung aber das ist ja schon einmal gut zu wissen.

Eine Alternative wäre eine kompakte, lichtstarke Festbrennweite zwischen 15 und 20mm. Zum Stimmung einfangen wäre das OK, falls @ben96 damit klarkommt. Einfach mal das Zoom mit der selben Brennweite nutzen. Vorteil: man hätte mit der Linse herzlich etwas für Innenräume und für Dunkelheit. 

Ich habe mir als kompaktes Pancake übrigens das 12-32 von Panasonic gebraucht gekauft, weil mich der elektrische Zoom des Oly gestört hat. Dafür gibt es dann kein manueller Fokus. Ich benutze es aber nun doch fast nie,)

Edited by timeit
Typos

vor 9 Minuten schrieb timeit:

Eine Alternative wäre eine kompakte, lichtstarke Festbrennweite zwischen 15 und 20mm. Zum Stimmung einfangen wäre das OK, falls @ben96 damit klarkommt. Erbach mal das Zoom mit mir selber Brennweite nutzen. Vorteil: man hätte mit der Linse herzlich etwas für Innenräume und für Dunkelheit. 

Ich habe mir als kompaktes Pancake übrigens das 12-32 von Panasonic gebraucht gekauft, weil mich der elektrische Zoom des Oly gestört hat. Dafür gibt es dann kein manueller Fokus. Ich benutze es aber nun doch fast nie,)

Das kann ich in den nächsten Tagen ja einmal testen wenn die Kamera da ist. Im Moment finde ich, wie bereits gesagt, das Panasonic 35-100mm auch interessant.

vor 7 Minuten schrieb timeit:

HighrRes funktioniert bei dieser Kamera nur von Stativ (oder aufgelegt). Handheld HighRes erst im nächsten Modell

Okay, das der High Res Modus ja eher was für Landschaft wäre könnte ich mir ja ein Stativ dafür holen. Das kann ich im Koffer transportieren und dann so im Kofferraum des Mietwagen oder auf dem Rücksitz haben.

vor 11 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

@ben96 ich würde mir das Pencake vor dem Kauf definitiv genauer ansehen. Das unterscheidet sich halt durch den E-Zoom doch von anderen Objektiven.

Wenn Größe alles ist, ok, aber für mich wäre das nur in Ausnahmefällen was.

Ich finde das kleine Ding gar nicht so schlecht. Ich nehme das immer mit meiner EP-7 in einer Gürteltasche mit, wenn ich nicht direkt auf Fototoure gehe. Für die Größe bildet es verhältnismäßig gut ab. Bei dem Bild kann ich noch gut erkennen, dass vorne 275er 19 Zoll Reifen auf dem Auto sind.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by FotoUwe