Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Benat:

Im Kommentar steht, dass die bei der Lumix Iso 100 und Belichtungszeit 1/200s für die fliegenden Vögel benutzt haben 🤨. Bei den anderen Kameras eher normale 1/1000s-1/2000s...

Link zum Beitrag

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 12 Minuten schrieb jens_ac:

[...] Belichtungszeit 1/200s für die fliegenden Vögel [...]

Da hat sich wohl jemand einen schlechten Scherz erlaubt!

Ich weiß schon, warum ich nur meinen eigenen Ergebnissen traue 😇. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es viel Besseres gibt, aber für meine Ansprüche bin ich mehr als zufrieden und das nicht nur gemessen an Preis, Gewicht und Volumen, sondern an meinem größten Ausgabemedium, ein 58"-4K-Premium-Fernseher. Da kann ich mich mit der Lesebrille unmittelbar davor setzen!

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Softride:

Ich weiß schon, warum ich nur meinen eigenen Ergebnissen traue 😇. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es viel Besseres gibt, aber für meine Ansprüche bin ich mehr als zufrieden und das nicht nur gemessen an Preis, Gewicht und Volumen, sondern an meinem größten Ausgabemedium, ein 58"-4K-Premium-Fernseher. Da kann ich mich mit der Lesebrille unmittelbar davor setzen!

Diesen beiden kaufe ich schon lange nichts mehr ab. In einem früheren Vergleich wollen sie herausgefunden haben, dass die Ergebnisse mit dem Oly 300/4 PRO (!) weit hinter entsprechenden Teles mit 600mm für Vollformat hinterher hinken. Wenn man sich die damaligen Testbedingungen anschaut bekommt man einen Lachkrampf - offenbar haben sie dabei eher Sensoren, d.h. Ausrüstungen mit nicht vergleichbaren Sensorauflösungen verglichen, und nicht die Qualität der Objektive. 

Als ob noch nie ein Wildlife- Fotograf gestochen scharfe Bilder mit dem 300/4 hinbekommen hätte. 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Benat:

Wer einen guten Vergleich der verschiedenen Systeme bei der Vogelfotografie sehen möchte - mit den jeweiligen Top-Telezooms -

kann hier reinschauen.

Das Pana-Leica-Zoom wurde leider recht kritisch beurteilt:

https://www.43rumors.com/northrup-wildlife-competition-canon-vs-sony-vs-nikon-vs-olympus-vs-fuji-vs-panasonic/

LOL, "Toneh" Northrup....ernsthaft? 😉 

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Softride:

Auch das Oly 100-400, das mich interessiert und das ich getestet (aber bisher nicht gekauft habe), kommt nicht gut weg. Aber ich finde es völlig ausreichend, wenn der Fokus sitzt und die Verschlusszeit ausreicht sogar gut:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Soweit ich dieses sicherlich recht fragwürdige und teils kommerzielle Video mit meinem nicht perfekten Englisch verstanden habe,

wurde wohl schon die G9II für diesen "Test" verwendet - oder irre ich mich?

Interessant ist, dass die OM 1 mit der famosen "weißen Göttin" weiterhin eine Spitzen-Leistung erbrachte, insbesondere beim Stabi.

Link zum Beitrag

Dieses staendige Aepfel mit Birnen vergleichen nervt, ich schaue das gar nicht mehr an. Die Systeme haben ihre Staerken und Schwaechen, das ist hinlaenglich bekannt, somit kann jeder entscheiden was wichtig ist und dementsprechend einkaufen. Weiterhin gueltig : eigenen Verstand einschalten, sich selber ein Bild machen (im wahrsten Sinne...😁) und auf kompetente User achten (wie z.B. hier im Forum), dann wird man schon das richtige System waehlen.

viele Gruesse

Karsten

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb jaekelk:

Dieses staendige Aepfel mit Birnen vergleichen nervt, ich schaue das gar nicht mehr an. Die Systeme haben ihre Staerken und Schwaechen, das ist hinlaenglich bekannt, somit kann jeder entscheiden was wichtig ist und dementsprechend einkaufen. Weiterhin gueltig : eigenen Verstand einschalten, sich selber ein Bild machen (im wahrsten Sinne...😁) und auf kompetente User achten (wie z.B. hier im Forum), dann wird man schon das richtige System waehlen.

viele Gruesse

Karsten

Vor allem sollten die beiden unterscheiden zwischen Objektiv- Qualität bzw. -Leistung und Sensorauflösung - das vermischen sie dauernd. Ich frage mich grundsätzlich wie viele Fotografen für welchen Zweck mehr als 20-25 Megapixel brauchen. Hört man Tony + Chelsea zu könnte man meinen dass professionelle Fotografie erst ab 36 MP anfängt; mit den gängigen Anforderungen in der Praxis hat das aber aus meiner Erfahrung nichts zu tun. 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag

G9 HiRes Modus (LRc) 1/1250 f/6.3 ISO 250 Vollbild Crop 7846 x 5885 fürs Forum verkleinert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ausschnitt aus oben Orig.  2520 x 2026:

Link zum Beitrag

Auch ich bin bekennender PL 100-400 O.I.S. Anwender und ich hatte mit diesem Objektiv noch nie Probleme an folgenden Kameras:
- Olympus OM-D EM-1 MKII
- Olympus OM-D EM-1 MKIII
- Panasonic G9
- Panasonic GH5
- OM-System OM-1

bearbeitet von mftler
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb BenMatu:

Kann ich mal die Telefonnummer deiner Frau haben. Die Scheiben sind super sauber, da gibts doch einen Trick:):)

Der Trick ist ganz einfach: Ich bin bei uns der Fensterputzer🧽.

(Um ehrlich zu sein: DxO PhotoLab hat vermutlich am meisten zur Klarheit des Bildes beigetragen 😔)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...