Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb UrsZH:

Sehr schade erfährt man nicht etwas mehr über das schöne Taubnesselbild, also fototechnisch, damit andere auch etwas davon profitieren können🤔🤔🤔aber das vermisse ich hier etwas allgemein😬😬😬

Gruss Urs

das war bestimmt eine mühsame Prozedur. Darüber will der Autor nicht noch etwas schreiben? Makro-Stacks interessieren mich auch✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 23 Stunden schrieb Video-W:

Ganz herzlichen Dank für die Beispielhaften Angaben die Stackinganfänger wie mich prima weiterbringen, auch den Einstig in diese Fototechnik erleichtern 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Grüsse Urs
 

Die Aufnahme von der Taubnessel ist eine Außenaufnahme bei natürlichem Licht im Schatten.

Auch der dunkle Hintergrund ist so vorhanden gewesen!

Daten:

Mit Stativ,

GH6 mit Leica DG 100-400 mm

bei F 7,1, 1/30 Sek.

ISO 100

Fokus Bracketing:

Schritt +5

Bildzähler 40 (verwendet 34)

Sequenz 0/-/+

Bearbeitet mit Helicon Fokus 8 als DNG und in Lightroom finalisiert, dann in Photoshop verkleinert für das Forum.

Originalgröße 5768 x 4332 Pix.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern erstmals in den Wagbach-Niederungen. Sehr empfehlenswert. Die Purpurreiher haben sich recht rar gemacht. Ansonsten war das Gelände von Vogelgezwitscher beschallt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einer der Purpurreiher, leider sind sie recht weit weg, so dass ich stark croppen musste

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser als erwartet. Die Kombination M1.2 + PL1040 gefällt mir immer weniger, aber manchmal kommt doch was dabei raus...

Und ich muss gerade erschreckt feststellen, dass beide Fotos enthaloisiert noch besser geworden wären... 🙄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich einige Zeit in Sachen Fotografie irgendwie lustlos war, habe ich jetzt doch mal wieder mit Vergnügen zur G9 m,it dem PL 100-400 gegriffen.
Vielleicht hat das Aufblühen in der Natur sich auf mein Gemüt übertragen? Die vergängliche Schönheit der Pfingstrose musste festgehalten werden.
 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim heutigen Fotowalk bei 16 Grad und mäßigem Wind, war nicht so viel zu holen. Eine Jagdspinne hatte auf ihrer Jagd mehr Erfolg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

BNIF - ein hungriger Graureiher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die verflixten Insekten aber auch immer so schnell schwirren müssen 🤨

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...