Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der heutige Besuch vor meinem Küchenfenster. Aufgenommen mit dem SEL14TC und Alpha 9. Freihand, 1/1600s, gecroppt.

 

41503883942_ecbb7975ec_b.jpg

02 red kite - Rotmilan - Milvus milvus - A9301292

 

41503894502_f7d2707cd6_b.jpg

05 red kite - Rotmilan - Milvus milvus - A9301323

 

41503889572_fbb65ae963_b.jpg

08 red kite - Rotmilan - Milvus milvus - A9301326

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier ein Vergleich zwischen einem 24 MP Bild aus der Alpha 9 und einem sehr starken Crop mit nur 1,8 MP. Die raw Datei wurde mit den automatischen Einstellungen in Lightroom entwickelt und sonst nichts. Und etwas entrauscht. Aufgenommen wurde mit ISO 2000 bei f8 und 1/1600s.

 

41059187755_9a18d5db56_b.jpg

Full 24MP FE100-400GM ILCE-9 A9305571

 

Crop

41239905784_3887baa451_b.jpg

Crop 1,8MP FE100-400GM ILCE-9 A9305571

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vergleich zwischen einem 24 MP Bild aus der Alpha 9 und einem sehr starken Crop mit nur 1,8 MP. Die raw Datei wurde mit den automatischen Einstellungen in Lightroom entwickelt und sonst nichts. Und etwas entrauscht. Aufgenommen wurde mit ISO 2000 bei f8 und 1/1600s.

 

 

Full 24MP FE100-400GM ILCE-9 A9305571

 

Crop

 

Crop 1,8MP FE100-400GM ILCE-9 A9305571

 

GRRRRRRR !!!!

 

:P

 

(KLASSE

schön, daß ich diese Fotos durch Zufall entdeckt habe - über die "Beliebte Bilder Funktion")

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Schnappschüsse der letzten Woche im Spreewald.

A 6300 mit FE100-400 GM frei Hand. Bildausschnitte.

Ein Reh, Drosselrohrsänger, und zweimal Rotmilan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder ein Bild ganz und der Crop davon.

1/1600s, f8.0, ISO 2000 an der Alpha 9 (also nur 24MP). Gut möglich, dass das Resultat an einer Alpha 7RIII besser geworden wäre. Die habe ich aber nicht. Wie immer mit Einbeinstativ und eingeschaltetem Bildstabi. In LR entwickelt mit automatischen Einstellungen aus der Rohdatei. Wurde also etwas geschärft aber nicht übermässig. Das was man halt immer macht.

 

Ganzes Bild

 

40469107990_2bb403715c_b.jpg

Full: Test Sony FE100400GM A9307831

 

Crop

 

42229341852_73ef97f4f7_b.jpg

Crop: Test Sony FE100400GM A9307831-2

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisvorteil ist auch der einzige Vorteil. Aber man bekommt auch dort nur was man bezahlt. Für das was ich mit dem 100-400 fotografiere will ich den bestmöglichen AF. Sonst brauche ich ja keine Sony Kamera mit schnellem AF. Und das ist bei den adaptierten Lösungen einfach nicht gegeben. Dann kommt noch die extrem gute Bildqualität des FE 100-400 dazu. Auch ist es mit zwei Telekonvertern  kompatibel und der AF bleibt schnell. 

Beim Sigma ist nicht mal eine Stativschelle dabei. Für mich unbrauchbar. Immerhin kriegt man dort den Support von Sigma für den Betrieb mit dem MC-11. Bei Tamron ist das ein Glücksspiel mit MC-11 oder Metabones.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaTiHH hatte das Sigma mal adaptiert an Sonys wenn ich mich nicht irre. 

 

Ich kann nur zum Canon EF 100-400 L IS II was sagen. Das hatte ich vor dem Sony.

 

Je nach dem was man fotografieren will, ärgert man sich nur mit adaptierten Lösungen und kauft sich schlussendlich doch das Sony 100-400.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem FE 100-400 auch sehr zufrieden.

Nur die übermäßige Größe der Gegenlichtblende hat mich gestört.

Nach lagen suchen habe ich ein Lösung gefunden.

Die Gegenlichtblende von ayex von Amazon.

Leider nur für Weitwinkel Objektive, aber mit eine Art Drucknopfbefestigung auch umgekehrt zu benutzen.

Mit Hilfe eines Gurkendose aus Plaste, Leder und Samtstoff habe ich mir die Gegenlichtblende für ein Zoom Objektiv verändert. Für mich Optimal

Hier noch ein paar Schnappschüsse und Fotos meiner gebastelten Gegenlichtblende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaTiHH hatte das Sigma mal adaptiert an Sonys wenn ich mich nicht irre. 

 

Ich kann nur zum Canon EF 100-400 L IS II was sagen. Das hatte ich vor dem Sony.

 

Je nach dem was man fotografieren will, ärgert man sich nur mit adaptierten Lösungen und kauft sich schlussendlich doch das Sony 100-400.

 

Ich will ja auch das Sony nicht schlecht reden.

Es reißt zwar ein größeres Loch in die Haushaltskasse, aber die ganzen Reviews sprechen eine eindeutige Sprache.

 

Mich hätte nur interessiert wie weit ein Sigma davon weg bzw wie nah es dran ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem FE 100-400 auch sehr zufrieden.

Nur die übermäßige Größe der Gegenlichtblende hat mich gestört.

Nach lagen suchen habe ich ein Lösung gefunden.

Die Gegenlichtblende von ayex von Amazon.

Leider nur für Weitwinkel Objektive, aber mit eine Art Drucknopfbefestigung auch umgekehrt zu benutzen.

Mit Hilfe eines Gurkendose aus Plaste, Leder und Samtstoff habe ich mir die Gegenlichtblende für ein Zoom Objektiv verändert. Für mich Optimal

Hier noch ein paar Schnappschüsse und Fotos meiner gebastelten Gegenlichtblende.

 

Aber du hast die Gurkendose doch schwarz angemalt?

mit nen 2500€ Objektiv rumrennen wo eine Spreewaldgurkendose vorne aufgesteckt ist, amüsiert mich gerade etwas :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...