Jump to content

Ist ein Smartphone eine echte Kamera?


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin dabei erwischt, wie ich diesen Thread vor mir auf dem Monitor hatte...

[…]

Wem ging es ähnlich und wie kommt man aus diesem Gesichtsverlust wieder raus

Ich fürchte dieser Gesichtsverlust lässt sich nicht mehr revidieren. Aber sei getröstet – wir alle hier sind threadophil und schämen uns insgeheim dafür …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Keine Angst vor Scham wegen einer SKF-Diskussion. Wer seit Jahren um den Gunst seiner Kamera- bzw Sensorgattung kämpft, hat diese doch schon Jahren in einem dieser Threads verloren. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wurde auch schon für forensüchtig erklärt...

Das Forum ist nicht das Problem... das ist bekannt und wird toleriert... mein eigentliches Problem ist der Threadtitel, der mir bzgl. Ruhm, Ehre und Ansehen stark geschadet hat... so als würden die Wirtschaftsweisen heimlich die Bildzeitung lesen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du ihr nicht die Eigenarten des Erstellers erläutern und etwas von Umpolen und Weltverbesserung murmeln?

 

:)

 

Alternativ: Auslegung als psychologische Studie, erstelle dabei irgendwelche komischen Statistiken und Diagramme zu Kommunikationsstrukturen. Und dann erzähle beigeistert "wenn ich jetzt Provokation x einbringe müsste nach meiner Theorie folgendes passieren..."

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Das Forum ist nicht das Problem... das ist bekannt und wird toleriert... mein eigentliches Problem ist der Threadtitel, der mir bzgl. Ruhm, Ehre und Ansehen stark geschadet hat... so als würden die Wirtschaftsweisen heimlich die Bildzeitung lesen...

Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. ;)

 

Geht ja einigen hier so, von daher: Du bist nicht alleine. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also für Leute, die keine Kamera haben, ist ein Smartphone schon eine gute Sache. Die Dinger schießen mittlerweile ganz passable Bilder. Wenn man allerdings mit Fotografie oder Videografie starten möchte, dann ist ein Handy nicht. Man kann damit einfach nicht arbeiten. Kunstlicht ist sowieso bei den meisten Smartphones reine Katastrophe. Aber wie gesagt, für Leute ohne Kamera ist das schon einiges auf dem Markt dabei, das etwas taugt. Das Galaxy Note 8 z.B. hat eine ganz vernünftige Kameratechnologie: https://www.handyflash.de/blog/samsung-galaxy/samsung-galaxy-note-8-kamera-mit-dreifach-optischem-zoom/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 years later...
Am 4.6.2018 um 17:51 schrieb Kleinkram:

 

Ich bin ja lernfähig. Wenn Du meinst, ich stell zu wenig Bilder ein: Bitteschön.

 

Und wenn du meinst, die Kamera soll in die Hosen- und das (6,3-Zoll-) Handy in die Gürteltasche: Bitteschön.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe ein neues Kriterium gefunden, was noch nicht genannt wurde:

Die Lumix sieht so schön aufgeräumt aus. Was man vom SF nun wirklich nicht sagen kann. 1 Punkt für die Lumix.🤣

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

nachdem ich mich köstlich amüsiert habe konstatiere ich das wir inzwischen Februar 2024 haben.

Ein Smartphone ist zwar immer noch keine richtige Kamera nach @tgutgu aber es hat inzwischen welche.

Und um den Vergleich zwischen Hammer, Stein und Nagel aufzugreifen, mir ist es egal womit der Nagel in die Wand gekommen ist meinetwegen mit einer Salami. Hauptsache er hält.

Nachdem in der letzten Woche mitgeteilt wurde, das für die OM1 kein Update geplant ist, habe ich OMDS auf meine Firmenignoreliste gesetzt und mir, statt 2400 Euro für das neue Gehäuse auszugeben ein iPhone 15 Pro zugelegt. 

Mit dem gehe ich jetzt gemütlich fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thyraz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nicht schlecht, aber im Jahr 2024 müssen auch smarte Multifunktionsgeräte definitiv mehr Funktionen bieten, um nicht gleich von der Konkurrenz abgehängt zu werden …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dich vielleicht wundern, aber die machen das! Man kann VI sogar bei lizensierten Betrieben zu Semi-customs umbauen lassen! ☝️

Man wird aus einem VI-Ranger oder Waiter kein Showknive zaubern, wie auf dem Bild vorher, aber die rüsten auch Opas VI auf modern um. Wenn gewünscht auch Serienmesser auf Kundenwunsch, sofern die mechanischen Teile von Größe und Verriegelung in die dafür vorgesehenen "Fächer" passen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...