Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Vergleich mit Hacons Bienen mal das alte 50-200 SWD, dass gebraucht für die Hälfte zu haben sein sollte.

(Die BIF aus dem Wildpark würde ich mir aufgrund des langsameren Autofokus damit aber nicht zutrauen.)

29263279861_061a5771b1_b.jpg

Biene / bee by FotoBoris, on Flickr

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Jetzt wird es ernst....

29514439705_3ab5cbcca7_b.jpgP9033319 by Janer 1980, auf Flickr

VG Jan

Für mein empfinden etwas zu eng beschnitten, etwas mehr von der Umgebung hätte dem Bild vielleicht noch gut getan.

Ist natürlich schwierig einzuschätzen, da man nicht selber vor Ort war. Abgesehen davon ein super Bild mit wunderschönem

Licht und durch die Bearbeitung musste ich zweimal hinschauen ob es nicht doch ein Bild von 19xx ist. :)

Link zum Beitrag

Ich habe mir das 2,8/40-150 inzwischen gegönnt und bin sehr angetan von dem Glas. Obwohl die Fototasche mit diesem Objektiv darin ganz schön an der Schulter zerrt, gefällt mir die Linse ausgesprochen gut. Die Bilder sind klar, scharf und lebendig, lediglich das Bokeh kann manchmal etwas harsch sein. Eine Top Linse, der meine Gattin den Kosenamen "Bazooka" verpasst hat. :lol:

Link zum Beitrag

Beim großen Fluss grad zum Schnäppchenpreis. 1182 mit Konverter...(nicht Marketplace Angebote! - Fake). Ist aber bestimmt heute Abend schon wieder teurer...

Hatte zwar oft daran gedacht, aber das Bokeh gefällt mir in vielen Fällen nicht so von dem was ich gesehen habe, nun habe ich es mir mal günstig geordert und kann selbst testen. Ich bin gespannt. 

Link zum Beitrag

Beim großen Fluss grad zum Schnäppchenpreis. 1182 mit Konverter...(nicht Marketplace Angebote! - Fake). Ist aber bestimmt heute Abend schon wieder teurer...

Hatte zwar oft daran gedacht, aber das Bokeh gefällt mir in vielen Fällen nicht so von dem was ich gesehen habe, nun habe ich es mir mal günstig geordert und kann selbst testen. Ich bin gespannt. 

Nöö.....

Link zum Beitrag

Nöö.....

Doch, bis ca. 17.00 Uhr... soll morgen kommen.

Ne Helmut, das ist schön weich :) Aber z.B. mit Ästen im Hintergrund da wirkt es oft schon ziemlich harsch (je nach Abstand).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

na ja, ich nehme als Referenz nun mal das FT 150mm f2... das ist wie ich es mir wünsche und vorstelle. Die neuen Pros sind super genial von der Schärfe aber m.E. leidet das Bokeh - ist ja nicht nur beim 40-150 so. Aber wie gesagt, jetzt kann ich mir ja selber ein Bild von machen - bisher stand ich ja nicht selbst hinter dem Sucher mit diesem Objektiv :)

Link zum Beitrag

Olympus geht nur das Marketing falsch an. Würden die das als Meyer Görlitz Trioplan verkaufen, könnten die bestimmt das doppelte verlangen ;) 

http://www.photozone.de/m43/945_olympus40150f28pro?start=1

s. unten... auch wenn ich vermute, da hat es einen worse case-Wettbewerb gegeben.

Link zum Beitrag

na ja, ich nehme als Referenz nun mal das FT 150mm f2... das ist wie ich es mir wünsche und vorstelle. Die neuen Pros sind super genial von der Schärfe aber m.E. leidet das Bokeh - ist ja nicht nur beim 40-150 so. Aber wie gesagt, jetzt kann ich mir ja selber ein Bild von machen - bisher stand ich ja nicht selbst hinter dem Sucher mit diesem Objektiv :)

Wenn du dem Tönnchen hinterher trauerst, probier mal das 75er mit dem 1.8er Siocore Konverter. Kommt ziemlich nah dran.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ziemlich ruhig geworden ist es hier um dieses m.E. tolle Glas...

Hier das Portrait eines Langschwanzmakaken, "geschossen" im bergigen Zentrum von Mauritius. Man muß schon aufpassen, diese Affen sind oft recht aggressiv und haben vor den doch wesentlich größeren Menschen keine Angst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Und kannst Du uns schon Erfahrungen mitteilen? Bleibt es oder muss es wieder gehen? :)

Link zum Beitrag

Neuer Versuch...

Ein echter Feigling isser, der Hirtenstar oder Hirtenmaina. Nicht ganz einfach, diese Bangbüchsen zu fotografieren, weil sie recht unruhig sind und sich bei der kleinsten Störung vom Acker machen.

100%, 40-150 plus Konverter, 210mm, RAW in DxO entwickelt

Link zum Beitrag

Ich besitze dieses Glas seit ca. 1,5 Jahren und es ist einn super Glas.

Es ist schnell im Fokus, und mit Bildstabi richtig konfig. machte ich schon mit 1/13 sec. bei 150 mm frei Hand akzeptable Aufnahmen. Die PRO-Serie ist übrigens ganz hervorragend. Auch Nahaufnahmen frei Hand waren bis dato kein Problem. Siehe (Beweis-)Foto vom 9.10.2016.

Ich kenne kein besseres Objektiv,  klar mit dem Telekonverter verliert man einiges, kommt aber auch darauf an WANN man fotografiert.

Auch das neue 300er konnte ich bereits testen und bin total begeistert. Hoffe das ich diese Optik demnächst zu Hause habe :-))

LG Helmut

Link zum Beitrag

Und kannst Du uns schon Erfahrungen mitteilen? Bleibt es oder muss es wieder gehen? :)

Wollte noch mein 2. Shooting abwarten bevor ich antworte.

Kurz, es darf bleiben - denn ich habe mein 50-200 SWD verkauft ;) Sobald das Pana 50-200 auf dem Markt ist werde ich wohl wieder wechseln.

Bokeh ist wie erwartet etwas "unschöner" z.B. im vgl. mit meinem 70-200 Canon wenn z.B. Bäume dahinter sind (die feinen Äste etc.), kommt aber natürlich auf den Abstand an und ich kann ja noch mit dem weichzeichner drüber. Haptik ist super, der Gelimechanismus gefällt mir sehr! Schärfe gibt es wie zu erwarten absolut nichts zu bemängeln. Alles in allem ein sehr gutes Objektiv. Wie gesagt, ich stehe mehr auf die Bildanmutung der alten FT Objektive... aber man kann ja nicht alles haben ;)

Ich musste allerdings feststellen dass das erste zupacken mit der E-M1 bei AF-C Action länger dauert als an meiner GX80 oO Keine Ahnung vielleicht hat mich da mein Gefühl auch getäuscht... fand das erste scharfstellen an der Pana echt schneller, auch wenn die dann wieder im AF-C der M1 etwas hinter her hinkt... Mal sehen wie sich das Teil an der G80 macht. Ich denke ich werde es schon ab und an mal nutzen, wenn ich zu faul bin mein DSLR Zeug zu schleppen ;) Ansonsten fotografiere ich viele Sportarten lieber mit optischem Sucher, ist einfach angenehmer für mich. 

Link zum Beitrag